WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8?

Helfe beim Thema WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Setting: Schule mit WLAN, WLAN-Anmeldung über pädagogisches Netzwerk gesteuert, mit Benutzername und pers. Kennwort. Lehrer haben direkt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von t---m, 23. September 2015.

  1. t---m
    t---m Gast

    WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8?


    Hallo,

    Mein Setting: Schule mit WLAN, WLAN-Anmeldung über pädagogisches Netzwerk gesteuert, mit Benutzername und pers. Kennwort. Lehrer haben direkt Internetzugriff, Schüler nicht, wird über Gruppen organisiert.


    Bis Windows7 gab es die Möglichkeit, in einem Netzwerk, zu dem ich über Benutzerauthetifizierung beitrete, die Anmeldedaten in den Netzwerkeinstellungen zu hinterlegen. So müssen sich Schüler, die an den Notebooks arbeiten, nicht erst mit den eigenen Daten am WLAN anmelden und sind auch direkt online (aber eben nur mit den Schulnotebooks, nicht mit den eigenen Smartphones, etc).


    Die Funktion, die Anmeldedaten zu speichern, vermisse ich seit Win8. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ist natürlich für den eigenen Laptop auch nett, wenn man direkt am WLAN angemeldet wird und nicht immer Benutzernamen und Kennwort eingeben muss (wie zu Hause ja auch). Häufig funzt auch das nicht und ich muss neu starten oder das WLAN rausschmeißen und neu verbinden.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10 (Edge) ist das leider nicht mehr möglich - oder gibt es vielleicht einen versteckten Kniff?
    wis
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Dazu gibt es leider noch keine Lösung! Vielleicht einfach alle Kennwörter löschen und neu speichern lassen. Hab ich selbst noch nicht getestet, weil ja die Anmeldung immer noch problemlos funktioniert. Es ist also kein Problem mit der Funktion an sich, sondern ein Problem mit der Darstellung der Anmeldedaten.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Kommt man in die Konfigurationsoberfläche des AP per Kabelverbindung? Dort dann mal das WLAN-Passwort neu eingeben und speichern. Dann ist man sicher, dass man auch das richtige im Laptop verwendet.
     
Thema:

WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8?

Die Seite wird geladen...

WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8? - Ähnliche Themen - WLAN Anmeldedaten speichern

Forum Datum

Kein speichern mehr unter Dokument möglich

Kein speichern mehr unter Dokument möglich: Hallo Zusammen, ich hatte den Fehler schon einmal, finde jedoch die ursprünglich abgespeicherte Lösung nicht mehr. Ich kann auf meinem Laptop im Ordner Dokumente nichts mehr speichern. Auf dem Laufwerk "D" geht es dann. Auch muckt "DaVinci Resolve 17.4", da es jetzt die abgespeichernten Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2022

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In den Netzwerkeinstellungen steht unter Netzwerkstatus nicht verbunden und ich habe keine Idee mehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

Kann bearbeitete Programm Dateien nicht mehr speichern

Kann bearbeitete Programm Dateien nicht mehr speichern: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Leute, seit Vorgestern ärgert mich mein Laptop neuerdings. Ich arbeite an einem Programm, will es speichern, und er sagt er kennt es nicht, ich habe es mal als Screenshot beigefügt. Bitte bald melden, wenn er/sie weiß, was ich tun kann.. Lieber...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2021

WLAN nicht mehr möglich

WLAN nicht mehr möglich: Hallo,wir haben unser WLAN mit Fritzprodukten realisiert. Das Ganze läuft auch stabil. Mit meinem HP 255 G6 ist neurdings keine WLAN - Verbindung mehr möglich. Im Infobereich werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt und tragen das typische WLAN - Zeichen. Darüber liegt aber ein Rechteck. Keine...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Anmeldedaten speichern funktioniert nicht

Anmeldedaten speichern funktioniert nicht: Hallo Experten, vielleicht ja gar ein Windows-Bug? .... Ich habe ein Netzlaufwerk (also WebDAV) verbunden (Cloudspeicher-Einbindung); alles soweit in Ordnung, aber ... Es kommt das Fenster zur Eingabe der Anmeldedaten, also Mailadresse und Passwort. Und dann gibt es ein Kästchen "Anmeldedaten...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. Januar 2021

Wlan verbindung nicht mehr möglich

Wlan verbindung nicht mehr möglich: Hallo alle zusammen! Seit ein paar Minuten ist die Verbindung zum Wlan bei mir am Laptop nicht möglich und ich musste leider ein Kabel dran machen. Das geht einwand frei aber irgendwie scheint der Treiber futsch gegangen zu sein :( Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

"Speichern unter" ist nicht mehr möglich

"Speichern unter" ist nicht mehr möglich: Das "Speichern unter" von PDF-Dokumenten ist nach dem Update auf WIN 10 Anniversary nicht mehr möglich. Beim Versuch blickt hierbei nur noch ein Fenster mit vier Windows-Punkten auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

WLAN Verbindung nicht mehr möglich

WLAN Verbindung nicht mehr möglich: Hallo, liebe Community! Habe eben das kostenlose Upgrade auf W10 (vorher W8) durchgeführt und nun wird mir die WLAN Verbindung nicht mehr als Einwählfunktion für das Internet angeboten. Unter Drahtlosen Netzwerken findet sich nur die Option, Bluetooth ein und auszuschalten. Der Router zeigt...

Windows 10 Support 8. September 2015

WLAN Anmeldedaten speichern - nicht mehr möglich seit Win8? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 speichert anmelde daten von gast WLAN zugang

    ,
  2. windows 10 gäste wlan daten hinterlegen

    ,
  3. windows 10 wlan speichern

    ,
  4. windows 10 wlan anmeldung startbildschirm nicht speichern,
  5. WLAN Anmeldedaten speichern,
  6. Windows 10 speicher WLAN DAten nicht,
  7. eigeneanmeldedaten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden