WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen

Helfe beim Thema WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn sich andere verfügbare Netzwerke in Reichweite befinden, werde ich aus meinem WLAN Netz rausgeworfen. Ich kann leider nicht die fremden Netzweke... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doris-hirschgarten, 16. August 2018.

  1. doris-hirschgarten
    doris-hirschgarten Gast

    WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen


    Wenn sich andere verfügbare Netzwerke in Reichweite befinden, werde ich aus meinem WLAN Netz rausgeworfen. Ich kann leider nicht die fremden Netzweke auf manuell stellen, obwohl ich den Haken für automatische Verbindung rausnehme, wird er wie durch Zauberhand wieder gesetzt, wenn ich das Fenster geschlossen habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 doris-hirschgarten, 16. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Doris,

    Ich kann die Unannehmlichkeiten verstehen, die Sie mit dem Problem stellen.
    WLAN-Probleme zuhause können die Arbeit für alle Anwender im Haus verlangsamen und wirklich frustrierend sein. Wenn Sie eine praktisch veranlagte Person sind, die bei häuslichen Problemen mit dem WLAN-Netzwerk meistens um Hilfe gebeten wird, kann

    dieser Artikel
    für Sie hilfreich sein.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 16. August 2018
  4. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Ich empfehle:

    1. das Sie sich eine Übersicht über die Kanalbelegung durch fremde WLAN verschaffen

    2. Sie dabei prüfen ob Ihr Gerät und Ihr Router den 5 GHz Bereich nutzen können

    denn zumeist ist nur der 2,4 GHz Bereich heillos überlastet und der 5 GHz Bereich ist unbenutzt

    3. Sie am Router manuell einen wenig oder nicht genutzten Funkkanal für ihr WLAN fest (!) einstellen

    und dann erneut testen

    Diese Übersicht kann man sich auch mit Hilfe der AVM-WLAN-App für Android mittels Smartphone verschaffen, allerdings bleibt auch bei vielen Smartphone der 5 GHz unsichtbar, weil die Dinger 5 GHz nicht können
     
    #3 Faltohrkatze, 16. August 2018
  5. doris-hirschgarten
    doris-hirschgarten Gast
    danke, der Artikel ist sehr hilfreich
     
    #4 doris-hirschgarten, 17. August 2018
  6. rabe08
    rabe08 Gast
    Hardwareschalter für WLan? Treiber installiert? Ist WLan in Systemübersicht zu sehen?
     
  7. doris-hirschgarten
    doris-hirschgarten Gast
    danke für die Hilfe.

    Ich weiß allerdings nicht, wo man die Frequenz ändern kann. Geht das auch bei Smartphones?

    Die wählen sich ja auch ins WLAN ein.

    LG Doris
     
    #6 doris-hirschgarten, 17. August 2018
  8. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Die Frequenz (der Kanal) wird bei meinem Vorschlag am Router fest eingestellt. Für die das WLAN nutzenden Geräte ändert sich dadurch nichts. Es sei denn, Du wechselst vom 2,4 GHz Bereich in den 5 GHz Bereich. Dann muss man zuerst am Router ein neues WLAN
    einrichten mit Namen und Passwort und dann die nutzender Geräte wie üblich hinzufügen.

    Und weil viele Menschen zu faul oder unfähig sind das zu machen, ist der 5 GHz WLAN Bereich mit rund 20 Kanälen zumeist ungenutzt, während sich mitunter mehr als 100 WLAN-Netze mit 600 Geräten sich um die Nutzung der 12 Kanäle im 2,4 GHz Bereich streiten
    und gegenseitig die Verbindungen stören.
     
    #7 Faltohrkatze, 17. August 2018
Thema:

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen

Die Seite wird geladen...

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen - Ähnliche Themen - WLAN verfügbaren Netzwerken

Forum Datum

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.

Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke wird nicht mehr angezeigt.: Hallo ihr Lieben,Ich musste vor einigen Tagen meine Netzwerkeinstellungen auf den Standard zurücksetzen. Seitdem werden mir die Liste der verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Ich hatte schon vorher oft Probleme, dass sich die Lan-Verbindung nach dem Ruhemodus verabschiedet hat, aber...

Windows 10 Support 3. November 2021

WLAN nicht verfügbar

WLAN nicht verfügbar: Hallo,ich nutze viel eine LAN Verbindung. Heute wollte ich das WLAN nutzen und habe festgestellt, dass ich es gar nicht mehr einschalten kann, da der Button fehlt. Im Gerätemanager ist der "marvell avastar wireless-ac network controller" vorhanden, aber alle Tipps von Microsoft lösten das...

Surface 3. Juni 2021

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt

Die Reichweite der Netzwerke WLAN ist eingeschränkt: Hallo Community, seit etwa einem halben Jahr ist mein Notebook, was die Erkennung von Netzwerken angeht, sehr eingeschränkt. Das Problem liegt nicht beim Router. Ich muss mich mit dem Notebook ASUS Modell: X556UV Gerätebezeichnung: R558UV-XO242T in einem Radius von etwa 2-3 Metern in der Nähe...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr sehen. Das Fenster welches da normalerweise aufpoppt ist weg. gleiches wenn ich unter netzwerkeinstellungen "verfügbare netzwerke anzeigen" mache:...

Windows 10 Support 4. September 2020

WLAN nicht Verfügbar

WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine LAN-Verbindung. Die Verfügbaren WLAN Netzwerke werden mir darüber hinaus auch nicht angezeigt, also ich kann sie nicht mal auswählen zum verbinden. Auf dem...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

WLAN Netzwerke

WLAN Netzwerke: Wie können einmal definierte, nicht mehr benötigte Netzwerke gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Kein WLAN verfügbar

Kein WLAN verfügbar: Hallo ^^ Nach der Installation von Windows 10 habe ich keine WLAN Verbindungen mehr. Mir wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mein Fritz WLAN Stick neu anstecke klicke ich an "Programm von Medium installieren oder ausführen". Danach passiert nichts mehr. Mein Stick wird wieder...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite

Lumia 532 - WLAN kurze Reichweite: Bei meinem Lumia ist plötzlich die Wlan Reichweite stark eingeschränkt. Ich hab nur Empfang wenn ich unmittelbar neben dem Router stehe. Paar Meter weiter weg habe ich nicht mal einen Balken. Bei den anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden