WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

Helfe beim Thema WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von esfandiaratighi, 20. August 2017.

  1. esfandiaratighi
    esfandiaratighi Gast

    WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist


    Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die Verbindung und hat auch super funktioniert. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, jedoch vorgestern hatte mein Mann neue Boxen gekauft und bei beiden Geräten (PC Windows 10, Laptop Windows 8.1.) angesteckt. Sonst nix - nur neue Boxen angesteckt. Dann war noch ein Freund von ihm da, der mit seinem Smartphone nicht gut klar kommt - nach diesem Tag funktionierte der Drucker überhaupt nicht mehr - zumindest nicht mehr wireless - ganz gleich von welchem Gerät der Druckauftrag geschickt wird. Mit einem USB-Kabel angesteckt funktioniert er schon, doch wireless nicht mehr. Die Kontrollleuchte Wireless leuchtet konstant - also müsste er gehen. Auf meinem PC (Win10) steht komischer WEise bei dem Bluetooth-Zeichen beim Infocenter (ganz unten rechts) Nicht verbunden - keine Ahnung, ob das so sein soll, dann unter Einstellungen ist Bluetooth aktiv und ich kann auch Geräte suchen und er findet auch welche, nur den Drucker nicht. Der Drucker selbst findet wieder die Routeradresse nicht - sondern nur drei andere, die gar nicht benutzt werden?!


    Kann es sein, dass dieses Problem mit den neu angesteckten Boxen (keine Treiber nötig gewesen oder sonstige Software) zusammenhängt oder kann es sein, dass der Typ mit dem Smartphone viell. etwas empfangen hat und irgendwas getippselt hat, was die Verbindung zwischen unserem Drucker und unseren Geräten unterbrochen hat?

    Was denkt Ihr ist denn wahrscheinlich?

    Ich werde heute den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen, doch ich befürchte, irgendwas passt einfach nicht, weil eben das Wireless Licht leuchtet und der Status immer OFFLINE ist, wenn man drucken möchte oder eben auch beim Drucker selbst (Eigenschaften) im Explorer auch offline steht.

    Bin verwirrt!

    Bitte Euch um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 esfandiaratighi, 20. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

Die Seite wird geladen...

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist - Ähnliche Themen - WLAN Drucker funkt

Forum Datum

WLAN-Drucker

WLAN-Drucker: Hallo,meinen Cannon-Drucker TS6150 habe ich zunächst über USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Drucken/Scannen funktioniert einwandfrei.Jetzt wollte ich den Drucker etwas weiter entfernt aufstellen u. habe daher WLAN gem. Handbuch eingeschaltet. Drucker u. Scanner erscheinen in der...

Windows 10 Support 22. August 2021

Windowns hat kein wlan obwohl das wlan an symbol angezeigt wird?

Windowns hat kein wlan obwohl das wlan an symbol angezeigt wird?: Seit gestern hat mein pc kein internet mehr windows zeigt an das internet verbindung da ist aba schluss endlich steht in alles programmen das ich offline bin https://www.gutefrage.net/frage/windowns-hat-kein-wlan-obwohl-das-wlan-an-symbol-angezeigt-wird

Windows 10 Support 27. Juni 2020

WLAN Drucker

WLAN Drucker: Mein PC findet den WlAN Drucker nicht bzw. meldet diesen als "offline", obwohl er eingeschaltet ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr

Airprint funkt nach Update von Windows nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe von Epson (Epson Expression Home XP-445) einen Air-Print-Drucker. Bisher lief der ohne Störungen. Der Status wird nicht mehr abgerufen oder erkannt. Daher habe ich den Treiber und die Software des Druckers entfernt und neu installiert. Nun konnte ich soweit alles...

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2018

Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN)

Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN): Wir haben diverse Notebooks in Betrieb, die in unserem AD eingeschlossen sind. Sind diese Notebooks über Kabel (oder IPsec VPN im Wirelessbetrieb) mit dem Netzwerk verbunden, so ziehen sie die Gruppenrichtlinien ordnungsgemäss. Sind sie im normalen Wirelessbetrieb, ziehen sie die...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2017

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich: Hallo, in unserem Netz hängen zwei Drucker (Brother HL-2135W und Canon Pixma MX725) und drei Rechner, auf den Windows 10 läuft. Von zwei Rechnern aus ist das Drucken auf beiden Drucker problemlos. Vom dritten (Surface 3) aus allerdings nicht. Ich habe die Treiber bereits mehrere Malen de- und...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Hinweis LiveMail nicht mehr funkt

Hinweis LiveMail nicht mehr funkt: Ich arbeite mit Win 10 und LiveMail 2012. Am 11.12. habe ich eine Mail erhalten das ich ein Update durchführen muß damit das weiter funktioniert. Nach dem herrunterladen der Datei d-mail und der Installation den Update funktioniert Live mail nicht mehr. Wird zwar geöffnet und es kommt der...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN: Hallo! Ich habe auf meinen PC von WIN 7 auf WIN10 umgestellt. Zudem habe ich ein Notebook mit WIN XP. Am PC ist ein Drucker über USB angeschlossen. Bisher (mit WIN 7) konnte ich vom Notebook aus über WLAN drucken. Das geht jetzt nicht mehr. Ich sehe am Notebook zwar den Drucker im Netz, kann...

Windows 10 Support 21. September 2015

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlananzeige drucker leuchtet nicht

    ,
  2. mein drucker funktioniert nicht obwohl wlan eingeschlatet ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden