WLAN Einstellungen bei Lumia 950

Helfe beim Thema WLAN Einstellungen bei Lumia 950 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, warum kann ich beim Lumia 950 keine statische IP vergeben? Mein Router hat die IP 192.168.1.0, wenn ich unter WLAN Verwalten nachsehe zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Juergen_Rohde, 14. September 2016.

  1. Juergen_Rohde
    Juergen_Rohde Gast

    WLAN Einstellungen bei Lumia 950


    Hallo,


    warum kann ich beim Lumia 950 keine statische IP vergeben?

    Mein Router hat die IP 192.168.1.0,

    wenn ich unter WLAN Verwalten nachsehe zeigt mein Lumia mir

    die DHCP-Adresse 192.168.0.100 (wo immer die herkommt) an.


    Somit kommt nach der Anzeige "keine Verbindung möglich"

    "trotzdem verbinden ?"

    "Keine Internetverbindung" .


    Warum kann ich die IP des Routers und die IP des Lumia nicht ändern???


    Wie ich mittlerweile in diversen Foren gelesen habe, hatte Windows Phone

    diese Option nie standartmäßig, sondern diese wurde immer wieder nachgereicht.


    Warum ist das bei Windows 10 Mobile wieder so ????


    Wann ist also damit zu rechnen, dass diese Funktion nachgereicht wird ??



    Grüße

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 Juergen_Rohde, 14. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, kannst du umgehen in dem du die MAC-Filterung einschaltest. Hier wird per Gerät eine feste IP vergeben die das Gerät dann immer zieht. Schalte kurz den DHCP-Server ein lass das Gerät eine freie IP finden dann die Mac-Filterung einschalten, DHCP-Server wieder ausschalten.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Das Problem hatte ich auch schon, aber am Router kann es nicht liegen, weil ich Gleichzeitig mit allen anderen Geräten weiter Internetzugriff habe. Bei mir hat es geholfen die Verbindung am Handy zu trennen und danach wieder neu aufzubauen. (Da ich zwei Wlan-netze habe, hat bei mir ein wechseln ins andere Netz gereicht, beide Netze laufen über den selben Router).

    Wann es genau auftritt kann ich leider nicht mehr ganz genau sagen, da das letzte mal schon ne weile her ist, aber mir kam es immer so vor, das es grundsätzlich nach einem (gewollten oder ungewollten) Neustart der Fall war.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hat jemand Probleme beim Lumia 950 mit Bluetooth, wenn WLAN aktiv ist?
     
Thema:

WLAN Einstellungen bei Lumia 950

Die Seite wird geladen...

WLAN Einstellungen bei Lumia 950 - Ähnliche Themen - WLAN Einstellungen Lumia

Forum Datum

WLAN Einstellungen bei Lumia 950

WLAN Einstellungen bei Lumia 950: Hallo, warum kann ich beim Lumia 950 keine statische IP vergeben? Mein Router hat die IP 192.168.1.0, wenn ich unter WLAN Verwalten nachsehe zeigt mein Lumia mir die DHCP-Adresse 192.168.0.100 (wo immer die herkommt) an. Somit kommt nach der Anzeige "keine Verbindung möglich" "trotzdem...

Windows 10 Mobile 14. September 2016

Lumia 950 kein Internet über WLAN

Lumia 950 kein Internet über WLAN: Folgendes Problem: WLAN Verbindung o.k. jedoch keine Verbindung ins Internet. Hat einige Zeit problemlos funktioniert, von einem auf den anderen Tag jedoch nicht mehr. Verwende zwei über LAN-LAN gekoppelte Router, DHCP auf primärem Router an auf sekundärem aus. Über meinen primären Router im 2,4...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

WLAN Lumia 950

WLAN Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Wlan Lumia 950

Wlan Lumia 950: Ist es normal das beim Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

wlan Lumia 950

wlan Lumia 950: Hallo, ist es normal das bei einem Lumia 950 das Wlan mehr nicht geht als das es geht und das der Browser selbst im Wlan schnecken langsam ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Lumia 950 Einstellung für Update

Lumia 950 Einstellung für Update: Hallo, ich ein Windows phone update über die Datenverbindung herunterladen, aber beim versuch es herunterzuladen behauptet Windows: Meine Verbindung ist im Roamingmodus., welches nicht der Fall ist??? Was kann ich probieren ohne das "Windows Device Recovery Tool" zu benutzen? Gruß Andreas...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme

Lumia 950 WLAN und Bluetooth Probleme: Hallo, ich möchte mich mit dieser Frage einmal an die Besitzer des neuen Lumia 950 wenden. Wie sieht das bei Euch aus mit der WLAN Verbindung bzw. Bluetooth Verbindung. Bei mir gibt es irgendwie immer Probleme, wenn ich beides gleichzeitig nutze. Zum Beispiel eine Bluetooth Verbindung mit...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2015

Lumia 950 WLAN Probleme

Lumia 950 WLAN Probleme: Ein herzliches Hallo in die Runde! Seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Lumia 950. Leider verzweifle ich an meinen WLAN-Verbindungen! Nur selten hält eine Verbindung länger als eine Minute! Es sieht nicht so aus als hätte ich falsche Einstellungen. Ist das ein bekanntes Problem?...

Windows 10 Mobile 2. Dezember 2015

WLAN Einstellungen bei Lumia 950 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden