WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit

Helfe beim Thema WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein WLAN zeigt nur die 2,4 GHz Verbindung zu Auswahl, während die 5 GHz Verbindung 'unsichtbar' bleibt Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TillDeutscher, 25. Januar 2016.

  1. TillDeutscher
    TillDeutscher Gast

    WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit


    Mein WLAN zeigt nur die 2,4 GHz Verbindung zu Auswahl, während die 5 GHz Verbindung 'unsichtbar' bleibt

    Weiterlesen...
     
    #1 TillDeutscher, 25. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit

Die Seite wird geladen...

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit - Ähnliche Themen - WLAN erkennt GHz

Forum Datum

W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz?

W-LAN Stick erkennt iPhone Hotspot auf 2,4 GHz aber nicht auf 5 GHz?: Also, zu meiner Frage. Ich habe mir einen WLAN Stick zugelegt für meinen PC. Er funktioniert auch und erkennt alle Netzwerke in der Nachbarschaft. Da ich mein Hotspot vom iPhone 13 Pro als „Router“ benutzten möchte, wollte ich ihn verbinden. Auf 2,4 GHz also bei iPhone mit dem Modus...

Windows 10 Support 5. September 2022

Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 Ghz umstellen unter Windows10

Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 Ghz umstellen unter Windows10: Wie kann ich unter Windows10 die Übertragungsgeschwindigkeit von 2,4 auf 5 GHz umstellen. Der Router ist ein W925VL von der Telekom und läuft unter Qualcom Atheros AR956x Wireless Network Adapter. Ich finde unter den Geräteeinstellungen nur mir unbekannte Bezeichnungen wie 2.g/n oder 5.g/b/n...

Windows 10 Support 7. August 2019

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter. und die meldung kommt nur bei Verbindungsversuch mit 5 Ghz. Bei 2,4 Ghz funktioniert es. Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert. Habe den...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr

Keine Verbindung mit 5 GHz Kanal mehr: Hallo zusammen, wir haben den Frequenzbereich unseres Routers aufgeteilt in 2,4 und 5 GHz. Seit neustem verbindet sich mein Computer nicht mehr mit dem 5Ghz Kanal. Es kann keine Verbindung hergestellt werden, wird dann angezeigt. Ich arbeite mit einem WiFi USB Adapter, auf dem es vorher...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr: Nach dem Verbinden mit einem neuen Bluetooth-Netzwerk, funktionieren auf einmal alle Bluetooth Geräte nicht mehr und ich kann keine Geräte mehr koppeln. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Lumia 950XL, Problematik Wlan 5 ghz nach update 14393.321

Lumia 950XL, Problematik Wlan 5 ghz nach update 14393.321: unsere beiden 950 XL haben identisch Probleme mit 5 ghz (Fritzbox 7490) mit folgenden Merkmalen: Beschreibung: Situation 1. 950 XL hängt am externen Netzstecker, Bluetooth ausgeschaltet: -> 5 ghz Verbindung funktioniert uneingeschränkt. Situation 2. 950 XL hängt nicht am Netzstecker...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2016

Warum zeigt windows 10 mein 5 GHz wlan nicht an?

Warum zeigt windows 10 mein 5 GHz wlan nicht an?: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass jemand eine Antwort hat. Mein acer aspire Laptop E1-572G wurde mit Windows 8.1 ausgeliefert und zeigte damals auch beide wlan Netze (2,4 und 5 GHz) an. Seit dem Upgrade auf W10 wird nur noch das 2,4 GHz Netz angezeigt und mit diesem verbunden.

Windows 10 Allgemeines 1. September 2016

Problem mit Asus USB-AC56 WLAN-Router 5 GHz-Verbindung

Problem mit Asus USB-AC56 WLAN-Router 5 GHz-Verbindung: Bei einer 5 GHz-Verbindung zwischen dem Asus USB-AC56 WLAN-Adapter und dem Asus RT-AC87U Router unter Windows 10 64 bit kommt es nach wenigen Minuten zum Bluescreen-Absturz mit der Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE". Eine 2,4 GHz-Verbindung funktioniert ohne Probleme. Laut Asus-Support...

Windows 10 Support 1. September 2015

WLAN erkennt nur die 2,4 GHz, nicht aber die 5 GHz Verbindung unter Windows 10 64 Bit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop nur 2g verbindung

    ,
  2. wifi erkennzt nur 5ghz verbindung

    ,
  3. nach windows update ist nur band 5 GHz und 2 4GHz fehlt

    ,
  4. surface nur 2 4 ghz verbindung,
  5. realtek wlan 2 4 einschalten,
  6. warum nimmt wlan karte 2 4 und nicht 5,
  7. wlan nur noch 5 ghz windows10,
  8. win 10 nur 2 4 gh wlan,
  9. laptop zeigt wlan nur mit 2 4 ghz an,
  10. pc erkennt nur wlan 2 4 nicht wllan 5,
  11. windows erkennt 2 4nghz und 5 ghz nicht,
  12. laptop erkennt nur 2.4,
  13. pc kann mit wlan nur 2.4 ghz verbinden?,
  14. 2 4 ghz geht 5 ghz aber nicht,
  15. laptop wlan nur über 2 4 ghz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden