WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt

Helfe beim Thema WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei einigen Starts meines Notebooks wird das WLan nicht mehr aktiviert. Nach dem Aufruf der Problembehandlung wird dann entweder das WLan... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HartmutGroth, 15. Juni 2016.

  1. HartmutGroth
    HartmutGroth Gast

    WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt


    Hallo, bei einigen Starts meines Notebooks wird das WLan nicht mehr aktiviert.

    Nach dem Aufruf der Problembehandlung wird dann entweder das WLan aktiviert (nach dem das Drahtlosmodul zurückgesetzt worden ist, oder es wird nach dem Lan-Kabel gefragt.

    Starte ich den Rechner allerdings neu (bei Nachfrage nach dem Lan-Kabel) klappt es meistens (WLan ist dann aktiviert).

    Einige Start gehen auch problemlos, meistens, wenn der Rechner erneut gestartet wird.


    Das nervt etwas. Hat jemand eine Idee?


    Mein System:

    Windows 10 pro (alle Updates)

    4 GB RAM


    Gruß HartmutGroth

    Weiterlesen...
     
    #1 HartmutGroth, 15. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt

Die Seite wird geladen...

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt - Ähnliche Themen - WLan Lan Kabel

Forum Datum

lan kabel probleme

lan kabel probleme: und zwar hat ein freund bei mir übernachtet und ich habe ihm kurzeitig für seine Xbox mein LAN kabel gegeben.doch als ich das wiederbekam, bekam ich jede minute einen kleinen internet ausfall für ca 10 sekunden und dann ging es wieder, weiß jemand woran das liegen könnte Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

LAN-Kabel wird nicht erkannt?

LAN-Kabel wird nicht erkannt?: Hallo ich habe bei mir zuhause schon Kabel verlegt gehabt an diese habe ich jetzt selber die LAN Dosen angeschlossen. Bei meiner PS4 wird bei jedem Start angezeigt, dass kein LAN Kabel verbunden sei. Trotzdem habe ich immer eine Internet Verbindung und es kommen zwischen 60 und 85 MBits an. Nun...

Windows 10 Support 10. November 2020

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?

Lan Kabel wird auf einmal nicht erkannt?: Also ich habe mir einen neuen PC geholt, da man mit dem alten nichts mehr anfangen konnte gefühlt. Internet über Lan Kabel war nie ein Problem, doch jetzt beim neuen PC funktioniert es irgendwie nicht. Das Lan Kabel steckt normal drin unf leuchtet auch, aber beim Gerätemanager steht...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Lan kabel

Lan kabel: Hallo, ich habe die Wärmeleitpaste meines pc gewechselt alles funktioniert wie früher aber Windos findet mein lan kabel nicht und auf den Router steht das ein lan kabel angeschlossen ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2020

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich

LAN (Ethernet-Kabel) und WLAN Verbindung zeitgleich: Hallo ich habe das Problem, dass ich unter Windows 10 das WLAN und das LAN nicht mehr zeitgleich, also parallel betreiben kann! Ausgangslage unter Win7 zeitgeleich und parallel möglich: WLAN Verbindung über z.B. mein WLAN-Netz Zuhause, um ins www zu kommen. TeamViewer starten, um von "egal...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?

Windows 10: LAN-Kabel und WLAN gemeinsam?: Hallo, mein Heimserver (W10) ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Auf diesem Rechner verwalte ich eine Menge Daten und habe oft große Datenmengen harauf- oder herunterzuladen. In der Nähe des Rechners befindet sich ein weiteres WLAN, das von einem anderen Router stammt und ebenfalls mit...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

LAN(Ethernet) Kabel

LAN(Ethernet) Kabel: Hey! ich wollte ein LAN Kabel zwischen meinem Desktop PC und Router verbinden weil ich gehört hab dass das schneller ist oder so... jedenfalls,ich stecke ein das LAN-Kabel in PC und Router und es passiert einfach nichts und in den Windows Einstellungen steht es wäre kein Ethernet verbunden....

Windows 10 Support 9. November 2018

Windows erkennt Lan Kabel nicht

Windows erkennt Lan Kabel nicht: Hallo ich habe am 16.5.2016 das Windows Creators Update (1703) installiert es hat zwei Tage lang alles perfekt funktioniert doch als ich vorgesern den 18.5.2017 mein PC startete hat mein PC das Lan Kabel nicht mehr erkannt jetzt muss ich leider meinen Wlan USB Stick verwenden dessen Verbindung...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

WLan - es wird nach dem Lan-Kabel gefragt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden