WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

Helfe beim Thema WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen Neustarts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterKalman1, 18. Oktober 2018.

  1. PeterKalman1
    PeterKalman1 Gast

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers


    Hallo,

    Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen Neustarts des Computers. Meine virtuellen Maschinen sind dann ohne WLAN.

    Ich muss dann die Freigabe unterbrechen und dann wieder neu einrichten. Es funktioniert dann eine Weile. Nach einigen Neustarts des Computers unterbricht dann die Freigabe erneut und ich muss sie wieder neu einrichten.

    Ich stehe völlig auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterKalman1, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo PeterKalman1,

    Um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden, werde ich mehr Informationen
    benötigen.

    - Ist es einen Heim- oder Geschäftsnetzwerk?

    - Wie ist die Verbindung eingerichtet oder konfiguriert?

    - Wie wird die Wlan-Freigabe eingerichtet?

    - Welche Virtual Machines Version und Windows Version haben Sie?

    Ich warte auf Ihre Antwort, um Ihnen weiter zu helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 19. Oktober 2018
  4. PeterKalman1
    PeterKalman1 Gast
    Hallo Svetlana,

    gerne gebe ich die weiteren Informationen zu meinem Problem:

    - Das Netzwerk ist ein Heimnetzwerk auf einem Laptop. Es sind keine anderen Computer verbunden. Eine Netzwerkverbindung besteht nur über WLAN zum Router (AVM 7590) sowie über Switch zur Hyper V Netzwerkkarte (ältere Netzwerkkarte). WLAN zum Server funktioniert
    einwandfrei. Freigabe der WLAN-Karte zur Hyper V Netzwerkkarte über Switch. Diese Freigabe unterbricht nach einigen Neustarts. Nach Neueinrichtung der Freigabe funktioniert sie wieder. Nach mehreren Neustarts geht die Verbindung wieder verloren.


    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers


    - Die VM-Version ist 10.0.17763.1

    - Die Windows-Version ist ebenfalls 10.0.17763.1 (Windows 10 Pro)

    Ich freue mich, dass nun ein Profi am Werk ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
    #3 PeterKalman1, 19. Oktober 2018
  5. PeterKalman1
    PeterKalman1 Gast
    Hallo,

    Ich habe mir inzwischen selbst geholfen und statt der Netzwerkfreigabe zwischen WLAN und Hyper-V Karte eine Netzwerkbrücke eingebaut.

    Diese Verbindung läuft stabil und hat mein Problem gelöst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
     
    #4 PeterKalman1, 27. Oktober 2018
  6. Holunder1957
    Holunder1957 Gast
    #5 Holunder1957, 27. Oktober 2018
Thema:

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

Die Seite wird geladen...

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers - Ähnliche Themen - WLAN Freigabe Hyper

Forum Datum

Hyper-V lässt Computer aus Energiesparmodus nicht mehr Aufwachen

Hyper-V lässt Computer aus Energiesparmodus nicht mehr Aufwachen: Hallo und schönen guten Tag, sobald Hyper-V aktiv ist und ein Windows 10-Computer nach dem Energiesparmodus aufgewacht wird, lässt sich der Computer nicht mehr bedienen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Der Fehler ist reproduzierbar auf mehreren PCs. CPU(s): AMD 1090t, AMD fx 8350 Der Fehler...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife: Folgende Hardwarekomponenten unter Microsoft Windows 10 Professional Build 10586 x64, als komplette Neuinstallation, kein Upgrade. Rechner: Sapphire Edge VS8, BIOS: QBIOS, 500GB HDD Prozessor: AMD A8-4555M TN1-A1 (Trinity), Virtualisierung: ja (eingeschaltet) Arbeitsspeicher: 16 GB Versucht...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?

Hyper-V: Wie erhält mein virtueller Computer Zugriff ins Internet?: Hallo, auf meinem Windows 10 PC ist nun Hyper-V aktiviert. Für das Netzwerk der virtuellen Computer habe ich zuerst einen virtuellen Switch (Extern - mein WLan-Stick) erstellt und diesem beim Erstellen des virtuellen Computers zugewiesen. Auch wenn der erstelle virtuelle Switch beim...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem: Hallo zusammen, aus Kompatibilitätsgründen muss ich auf Windows XP zurückgreifen und habe dieses unter Hyper-V auf Windows 10 Pro 1511 installiert. Im Vergleich zu älteren Hyper-V Ausgaben finde ich jedoch keinen Punkt um einen Datenträger mit Hyper-V-Treibern zu mounten. Habe ich da etwa...

Windows 10 Support 12. März 2016

Hyper V mit Xp system drucker freigabe

Hyper V mit Xp system drucker freigabe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns Windows 10 Professional 64 bit neu erworben. Darauf haben wir Hyper-V Aktiviert und XP installiert. Ich habe nur einen User als Admin eingerichtet. Die Festplatte ist frisch Formatiert und Installiert. Folgende Programme habe ich auf der Festplatte:...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Hyper-V aktivieren

Hyper-V aktivieren: Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1 Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features. Tippen oder klicken Sie...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Hyper-V Netzwerkproblem

Hyper-V Netzwerkproblem: Guten Tag Ich habe letzte Woche von Windows 10 Home zu Pro geupgradet und habe Hyper-v Feature hinzugefügt. Aber es gibt ein Problem beim Hypervisor die das ganze zu tun hat aber später mehr: Ich wollte grade eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Bevor ich es tue muss ich erstmal die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hyper-V

Hyper-V: ich habe das upgrade auf win 10 gemacht und kann aber auf win 10 keine virtuelle festplatte einrichten um spiele mit win xp zu spielen ist jedoch ein v-laufwerk mit win xp erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden