WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10

Helfe beim Thema WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem DELL Inspiron 1520 Notebook und auf meinen DELL XPS 1530 Notebook jeweils von Windows 7 Professional auf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joalb, 29. November 2015.

  1. joalb
    joalb Gast

    WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem DELL Inspiron 1520 Notebook und auf meinen DELL XPS 1530 Notebook jeweils von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert und anschließend eine CleanInstall via USB gemacht, habe also zwei Notebooks mit jeweils einem frischen Windows 10.


    Seitdem tritt bei beiden Notebooks ein seltsames Problem auf: Das WLAN funktioniert nicht, wenn ich Windows hochfahre (also komplett frisch, nicht aus dem Energiesparmodus etc). Netzwerkverbindungen werden mir keine angezeigt und im SysTray hat das WIFI Symbol nur ein kleines Sternchen. Wenn ich Windows dann nochmal Neustarte geht die Verbindung sofort.

    Ich habe dann auch festgestellt, dass das Verwenden von "Problemlösung" (rechte Maustaste auf das WIFI Icon) das Problem manchmal behebt (vmtl. durch Zurücksetzen des Funknetzwerkadapters), das klappt aber nicht immer.

    Das ist wirklich nervig, denn es kostet einfach unnötig Zeit.


    Das Problem beschränkt sich nicht nur auf unser WLAN-Netzwerk.


    Hier wird ein ähnliches Problem beschrieben, in der Lösung aber auf ein vor dem Update bestehendes VPN Netzwerk verwiesen: http://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro3-surfusingwin10/wlan-nur-nach-2-neustart-nach-win10-update/51ba4fcd-a6d4-476f-81be-274b8a0f7b69

    Ich habe aber ja ein frisches Windows 10 und nutze kein VPN.


    Hat jemand einen Tipp wie ich mich an die Lösung des Problems machen kann?


    Danke & viele Grüße,

    Joalb

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10

Die Seite wird geladen...

WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10 - Ähnliche Themen - WLAN Neustart

Forum Datum

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart

Internet WLan funktioniert erst nach Neustart: Hallo,wenn ich den Laptop anschalte, kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen. Erst nach einem Neustart funktioniert alles. Das Problem tritt jedes Mal auf, wenn ich den Laptop starte.Es sind alle Updates eingespielt.Woran liegts?Danke und GrußMicrosoft Surface Laptop 4Intel 11th gen 16gb...

Surface 21. März 2023

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt: Guten Tag,auf einem Windows 10 Laptop mit der Winver 20H2 kommt es seit geraumer Zeit zu folgendem Problem:Nach fast jedem Neustart, aber immer nachdem es ein Update gab, verbindet sich das WLAN *NICHT* erneut mit einem bestehenden ausgeblendetem WLAN-MESH.Andere Windows 10 Laptops, Smartphones...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...: Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei, bis die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Manchmal dauert es 20 Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden bis das passiert. Es liegt nicht am...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Surface Pro 7 Wlan nach Neustart bzw. Hochfahren nicht verbunden!

Surface Pro 7 Wlan nach Neustart bzw. Hochfahren nicht verbunden!: Hallo ihr lieben,mein Surface hab ich erst kürzlich austauschen müssen und es lief dann am anfang einwandfrei....jedoch ist es so, dass beim hochfahren des surfaces die Wlan verbindung am anfang nicht automatisch hergestellt wird, sondern erst nach einigen Minuten, oder wenn ich es selbst mache,...

Surface 14. Juni 2021

WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart

WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart: Hallo Windows-Community,ich habe schon etliche Beiträge und Foren durchsucht, hoffentlich könnt ihr mich auf die Antwort stoßen.Mein WLAN funktioniert super, bis es dann plötzlich die Verbindung verliert und sich nicht mehr verbinden lässt, dass einzige was das Problem behebt ist ein Neustart....

Windows 10 Support 4. Juni 2021

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?

WLAN beim Neustart des PC's immer auf 2mbits begrenzt?: Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein WLAN immer langsam ist, wenn ich den PC anmache. Ich habe normalerweise 12mbits, aber immer wenn ich den PC anmache dann läuft das WLAN nur auf 2mbits. Trenne ich die verbindung mit dem WLAN kurz und verbinde mich neu, dann läuft es auf...

Windows 10 Support 14. April 2021

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung

WLAN erst nach Neustart bei voller Leistung: Hallo zusammen, ich verwende das Surface I7 Spezifikationen unten. Als WLAN Router kommt die FritzBox 6660 zum Einsatz, ich nutze eine 1 Gbit Leitung. Wenn ich das Surface starte, habe ich eine WLAN Geschwindigkeit von 50-100 Mbit. Wlan deaktivieren / reaktivieren verbleibt bei der...

Surface 29. März 2021

WLAN geht erst nach Neustart von Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung erst nach neuszart

    ,
  2. internet erst nach dem neustart win 10

    ,
  3. dell wlan nur bei neustart

    ,
  4. wlan anmeldung neustart,
  5. Wlan nur durch Neustart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden