WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

Helfe beim Thema WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TomSnowhill, 21. August 2018.

  1. TomSnowhill
    TomSnowhill Gast

    WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)


    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere Download-raten in meinem Netzwerk als mein Surfacebook. Meine Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.


    Ich komme nur auf maximal 30 Mbit/s. Mit meinem alten Dell und dem Iphone komme ich auf 100 Mbit/s.


    Microsoft? -> Was ist da los? -> Selbst nach studenlanger Suche im Netz habe ich keine Antwort/Lösung gefunden die helfen.


    Bitte um Lösungsvorschläge.

    Weiterlesen...
     
    #1 TomSnowhill, 21. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo TomSnowhill,

    bei diesem Problem mit der WLAN-Geschwindigkeit würde ich gerne von dir erfahren, ob noch andere Geräte an deinem Surface Book angeschlossen sind. Bitte teile uns auch mit, was für Virenschutz auf dem Surface Book aktiviert ist.

    Zur Problembehandlung können wir folgende Links empfehlen, wobei ich darauf hinweisen müsste, dass der zweite Link eher für fortgeschrittene Anwender geeignet ist:

    Beheben von Netzwerkverbindungsproblemen in Windows

    WLAN-Probleme unter Windows 10 beheben

    Natürlich könnten solche Lösungsvorschläge einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn diese jedoch andere Fragen aufwerfen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. TomSnowhill
    TomSnowhill Gast
    Hallo außer dem SurfacePen (Bluetooth ist bereits deaktiviert) sind keine Geräte mit dem Surface verbunden. Als Firewall und AntivirenSoftware nutze ich ZoneAlarm - im deaktiverten Modus habe ich bereits auch die Datendurchsatzrate getestet -> ohne Erfolg.
    In den US-Foren habe ich von ähnlichen Problemen gelesen ohne Lösungen. BG
     
    #3 TomSnowhill, 21. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Tom,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn bereits den Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller komplett deinstalliert, wie in dem Link von Damian beschrieben?

    Versuche es anschließend mit der erneuten Installation der Netzwerkgeräte.

    Gruß

    Leo
     
  6. SiebenDX
    SiebenDX Gast
    Im SP3 steckt ein Modul mit der Bezeichnung: Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller.
     
Thema:

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

Die Seite wird geladen...

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller) - Ähnliche Themen - WLAN Geschwindigkeit schwach

Forum Datum

Kein Netz mit Marvell Avastar bei Surface 3

Kein Netz mit Marvell Avastar bei Surface 3: Der Netzwerkadapter erscheint im Gerätemanager ohne Probleme. Trotzdem kann ich keine Netzwerkverbindung aufbauen. In der Liste der Zugangspunkte erscheint die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Mit einem FritzBox-Stick funktioniert die Verbindung. Wie kann ich den...

Windows 10 Tablet-PCs 18. Dezember 2021

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

Marvell AVASTAR Bluetooth-Funkadapter Marvell und Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: Surface Pro 4 64 Bit mit 8 GB RAM und Intel i5-6300U CPU Windows 10 Pro Das Gerät verliert unentwegt den Kontakt zu den Marvell Adaptern, trotz aktuellen Updates und geringer Belastung. Die Meldungen lauten von: das Gerät verfügt über kein Bluetooth bis zu plötzlicher Einstellung der...

Surface 25. März 2021

WLAN Geschwindigkeit

WLAN Geschwindigkeit: Moin zusammen, Gestern habe ich festgestellt, dass meine WLAN Geschwindigkeit in meinem Laptop sehr schwach ist. Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Datenvertrag bis 250 Mbit/s im Kabelnetz. Wenn ich einen Speedtest durchlaufen lassen, kommen da nur 60-80 Mbit/s an. Bei meinem Android Tablet...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller

Marvell Avastar wireless AC Network Cotroller: Surface 6, Kein Internet über Wlan, andere Geräte haben kein Problem. Internet über LAN funktioniert. Treiberversion 15.68.17013.110. Angeblich der aktuelleste Treiber. Lösung?? Weiterlesen...

Surface 31. Oktober 2019

Marvell AVASTAR

Marvell AVASTAR: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar wird mir Marvell AVASTAR nicht im Geräte Manager nicht angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Wlan Geschwindigkeit

Wlan Geschwindigkeit: Hallo. Ich habe gestern ein Update durchgeführt, seit dem ist meine Wlan Geschwindigkeit von 157 MB/s auf 1,4 MB/s gesunken. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2018

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3: Hallo liebe Community, ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt plötzlich die Wlan-Verbindung nicht mehr. Als Problem wird der Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller genannt. Die nach Google-Recherche genannte...

Windows 10 Support 5. März 2017

Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter

Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter: Ich habe den Eindruck, dass immer häufiger wenn ein UpDate erfolgt auch Probleme entstehen, die dann nur mühsam zu beheben sind. Nun ist wieder ein neues Problem da! Wenn ich das Surface herunter fahre und dann später wieder anschalte ist der "Marvell AVASTAR Bluetooth Radio Adapter"...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. marvell avastar wireless-ac network controller

    ,
  2. marvell avastar driver windows 10 surface alter treiber

    ,
  3. marvell avastar wireless-ac network controller wlan langsam

    ,
  4. marvel avastar wireless sehr langsam,
  5. marvel avastar wirelessac network controller,
  6. was kann die Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller,
  7. marvell avastar surface treiber schwach
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden