wlan ist nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei wlan ist nicht mehr verfügbar im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Liebe Computergemeinde,
    vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508

    @ coco0033
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus. Gib im geöffneten Ausführfenster ncpa.cpl ein und drücke die Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen von dem was Du da siehst bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
      Wie erstelle ich einen Screenshot?
    2. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus. Es öffnet sich das Start-Kontextmeü, öffne aus diesem den Geräte-Manager. Klicke auf die Pfeilspitze bei Netzwerkadapter, bitte auch von dem was Dir dort angezeigt wird an Netzwerkgeräten bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
    3. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems dazu folgst Du einfach dieser Anleitung
    4. Danke warte auf Rückantwort:)
     
    1 Person gefällt das.
  3. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    als Netzwerkverbindung wird einzig Ethernet angegeben. Da ich meinen PC nicht per Kabel mit dem Splitter verbunden habe, ist da auch ein rotes Kreuz. Wertere Verbindungsoptionen werden nicht angezeigt.
    Das System ist folgendes:
    Unbenannt.PNG
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Treiber für den WLAN Stick habe ich auch aufgespielt, aber ich kann die Zip Datei nicht öffnen. Das ist jetzt blöd, da ich mit diesem PC nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Programme zum Entzippen laden.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ coco0033, handelt es sich bei Dir um ein zusammen gestelltes System? Da keine Angabe bei Systemhersteller und Systemmodell gegeben ist.
    Wird Dir unter dem Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt? Denn ich habe Dich ja gefragt wie sieht es unter dem Geräte-Manager aus (siehe oben Punkt 2)
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    1 Person gefällt das.
  7. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es muss wohl ein zusammengestelltes System sein.
    Das mit dem Extrahieren funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Bei den Geräten wird der Fritz WLAN Stick immer als WLAN USB Device angegeben.
    Der Gerätemanage sieht so aus:
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ coco0033, ok um welchen WLAN-Stick handelt es sich bei Dir?
    Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
     
  9. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein Fritz!WLAN USB Stick, genaueres steht nicht drauf
     
  10. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ...es ist ein sehr alter Stick, ich habe noch die Verpackung und darauf steht: Für Windows XP x64/XP/2000.
    Allerdings kam ich vor der Aktualisierung des Windows 10 damit noch in Netz
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    3.508
    @ coco0033, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen, als Dir nur zu raten mal einen neuen FRITZ-WLAN-Stick zu kaufen.
     
Thema:

wlan ist nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

wlan ist nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Wlan Vervindung
Keine Wlan Vervindung: Hallo ich habe gestern auf einem neuen Rechner Windows 10 draufgemacht. Mein Router wird mir zwar angezeigt aber es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.Habt ihr einen Rat für mich ?Kenne mich damit nicht so gut aus. Auf meinem Laptop mit Win7 läuft es .
Windows 10 Netzwerk & Internet 14. Dezember 2017
WLAN funktioniert, aber Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
WLAN funktioniert, aber Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen: Ich habe einen neuen Medion Rechner ohne WLAN. Nach Einrichten des Rechners haben wir mit LAN gearbeitet und danach uns einen Fritz!WLAN Stick gekauft. Verbindung, Downloads von Office 2016 und Nero 2018 Platium hat zwar lange dauert, aber es hat funktioniert. Heute mussten...
Windows 10 Allgemeines 5. November 2017
Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN)
Gruppenrichtlinien ziehen nicht im wireless Betrieb (WLAN): Wir haben diverse Notebooks in Betrieb, die in unserem AD eingeschlossen sind. Sind diese Notebooks über Kabel (oder IPsec VPN im Wirelessbetrieb) mit dem Netzwerk verbunden, so ziehen sie die Gruppenrichtlinien ordnungsgemäss. Sind sie im normalen Wirelessbetrieb, ziehen sie...
Windows 10 Allgemeines 2. November 2017
WLAN Symbol verschwunden
WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname :...
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017
wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr
wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr: Wer kann mir helfen? Mein WLAN verbindet nicht mehr automatisch.
Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017
Dell Notebook über Wlan extrem langsam
Dell Notebook über Wlan extrem langsam: Hallo, ich möchte hier noch eine Frage stellen. Habe ein neues Dell inspiron 15 7000, und habe das Problem, dass mein Notebook bei einem Speedtest im Wlan sehr viel langsamer ist, allen voran mit google chrome. Habe den test im abgesicherten modus via ethernet wiederholt,...
Windows 10 Netzwerk & Internet 17. Oktober 2017
w lan stick trotz integrierten wlan
w lan stick trotz integrierten wlan: Hallo kann ich an einem Laptop mit integriertem w lan ,trotzdem einen w lan stick benutzen... Bzw. Installieren
Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2017
Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite: Hallo an alle, mein wlan gibt ca 80mb im download her. Wenn ich das Notebook (Dell Inspiron 7000 gaming) gerade eingeschaltet habe, komme ich auf ca 80mb im Download bei speedtest.net. Nach einiger Zeit beim Surfen komme ich schliesslich nur noch auf ca 10mb im download....
Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk
Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017
WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390
WLAN-Adapter verbindet nicht mit FritzBox 7390: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief...
Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017