wlan ist nicht mehr verfügbar

Diskutiere und helfe bei wlan ist nicht mehr verfügbar im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Liebe Computergemeinde,
    vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940

    @ coco0033
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus. Gib im geöffneten Ausführfenster ncpa.cpl ein und drücke die Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen von dem was Du da siehst bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
      Wie erstelle ich einen Screenshot?
    2. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus. Es öffnet sich das Start-Kontextmeü, öffne aus diesem den Geräte-Manager. Klicke auf die Pfeilspitze bei Netzwerkadapter, bitte auch von dem was Dir dort angezeigt wird an Netzwerkgeräten bitte einen Screenshot machen und hierher posten.
    3. bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Systems dazu folgst Du einfach dieser Anleitung
    4. Danke warte auf Rückantwort:)
     
    1 Person gefällt das.
  3. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    als Netzwerkverbindung wird einzig Ethernet angegeben. Da ich meinen PC nicht per Kabel mit dem Splitter verbunden habe, ist da auch ein rotes Kreuz. Wertere Verbindungsoptionen werden nicht angezeigt.
    Das System ist folgendes:
    Unbenannt.PNG
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Treiber für den WLAN Stick habe ich auch aufgespielt, aber ich kann die Zip Datei nicht öffnen. Das ist jetzt blöd, da ich mit diesem PC nicht ins Internet komme, kann ich auch keine Programme zum Entzippen laden.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ coco0033, handelt es sich bei Dir um ein zusammen gestelltes System? Da keine Angabe bei Systemhersteller und Systemmodell gegeben ist.
    Wird Dir unter dem Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät angezeigt? Denn ich habe Dich ja gefragt wie sieht es unter dem Geräte-Manager aus (siehe oben Punkt 2)
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    1 Person gefällt das.
  7. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    es muss wohl ein zusammengestelltes System sein.
    Das mit dem Extrahieren funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Bei den Geräten wird der Fritz WLAN Stick immer als WLAN USB Device angegeben.
    Der Gerätemanage sieht so aus:
     

    Anhänge:

  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ coco0033, ok um welchen WLAN-Stick handelt es sich bei Dir?
    Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
     
  9. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein Fritz!WLAN USB Stick, genaueres steht nicht drauf
     
  10. coco0033
    coco0033 Neu hier
    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    ...es ist ein sehr alter Stick, ich habe noch die Verpackung und darauf steht: Für Windows XP x64/XP/2000.
    Allerdings kam ich vor der Aktualisierung des Windows 10 damit noch in Netz
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.074
    Zustimmungen:
    3.940
    @ coco0033, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen, als Dir nur zu raten mal einen neuen FRITZ-WLAN-Stick zu kaufen.
     
Thema:

wlan ist nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

wlan ist nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - wlan verfügbar

Forum Datum

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...: Hallo, ich bin der Neue und irgendwie völlig überfordert mit diesem Thema. Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen angezeigt. Ich habe das mittlerweise akzeptiert aber normal ist das nicht. Es wurmt einfach, ich bezeichne mich...
Windows 10 Probleme 24. Februar 2018

Kein WLAN verfügbar

Kein WLAN verfügbar: Hallo ^^ Nach der Installation von Windows 10 habe ich keine WLAN Verbindungen mehr. Mir wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mein Fritz WLAN Stick neu anstecke klicke ich an "Programm von Medium installieren oder ausführen". Danach passiert nichts mehr. Mein Stick...
Windows 10 Probleme 3. Februar 2018

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden: Hallo Zusammen. Seit dem letzten Update am Montag findet mein Laptop unser eigenes WLAN nicht mehr. Alle benachbarten Netze von Nachbarn z.B. werden jedoch gefunden. Vom Handy oder Pad lässt sich die Internetverbindung mit dem Heim-WLAN weiterhin problemlos herstellen. Im...
Windows 10 Probleme 6. Oktober 2017

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar: Nach dem neuesten Update am 3.9.17 wird auf meinem neuen Surfbook von TrekStor kein Symbol mehr für WLAN angezeigt . Bei der der Problembehandlung wird mir "beim Adapter Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter" sind Treiber - oder Hardware bezogene Probleme aufgetreten. Jetzt...
Windows 10 Probleme 4. September 2017

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar: Ich kann bei meinen Pc nur Internet haben, wenn ich ein Lan kaben angeschlossen habe. Wlan wird mir nichtmal angezeigt. Würde mich über eine schnelle hilfe freuen :) Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Juli 2017

WindowsPhone Lumia 640 - WLAN Nicht Verfügbar

WindowsPhone Lumia 640 - WLAN Nicht Verfügbar: Heyho, ich habe seit 3 Tagen das Problem das sich mein Handy nicht mit dem WLAN verbinden kann und wenn es verbunden ist, empfange ich kein Internet oder ich hab nur 1 mbit/s, trotz meiner 50k leitung. Ich habe bereits den Router, das Smartphone, das WLAN etc. neu...
Windows 10 Mobile 24. Mai 2017

Kein Wlan, Flugmodus und mobiler hotspot mehr verfügbar und findbar nach einem Neustart des PCs

Kein Wlan, Flugmodus und mobiler hotspot mehr verfügbar und findbar nach einem Neustart des PCs: Habe vor kurzem das Windows 10 Creator Update durchgeführt. Woran liegt es, dass diese Optionen einfach weg sind? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 23. April 2017

Nach automatischen Update KB3140741 Windows 10, ist WLAN nicht mehr verfügbar

Nach automatischen Update KB3140741 Windows 10, ist WLAN nicht mehr verfügbar: nach automatischer Installation des Updates habe ich keine Möglichkeit mehr mein WLan zu aktivieren. Meine Suche im Netz in verschiedenen Foren ergab, dass auch andere Anwender dieses Problem haben. Das Update kann über den Bereich Updates nicht deinstalliert werden. Ich...
Windows 10 Probleme 28. März 2016

WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update

WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe mit meinem Surface Pro nach Umstellung auf Windows 10 ein WLAN Problem: Unter den Einstellungen findet sich die Option "WLAN" gar nicht mehr. Die Windows Netzwerkdiagnose hat folgende Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den...
Windows 10 Probleme 26. Oktober 2015

WLAN-Netz nach Windows 10 Update nicht mehr verfügbar

WLAN-Netz nach Windows 10 Update nicht mehr verfügbar: Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 Upgegraded. Nachdem das Upgrade durch war hatte ich kein Internet mehr. Das komische ist dabei das mir alle WLAN Netze in der Nachbarschaft angezeigt werden. Nur nicht die mit denen ich schon...
Windows 10 Probleme 16. Oktober 2015
wlan ist nicht mehr verfügbar solved