WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10)

Helfe beim Thema WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier gibt es u.a. 13 Stück 10 Jahre alte Samsung R55 mit Win 10 Pro 32 bit. Anfänglich gab es ein Problem mit dem Grafiktreiber, weil Microsoft das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faltohrkatze, 26. März 2017.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10)


    Hier gibt es u.a. 13 Stück 10 Jahre alte Samsung R55 mit Win 10 Pro 32 bit.

    Anfänglich gab es ein Problem mit dem Grafiktreiber, weil Microsoft das alte Ding zuerst nicht unterstützte. Dank dem Hinweis hier von der Community "nehme den von Win 7" war das Problem lösbar. Was aber seit Anbeginn auch ein Problem war, ist die WLAN-Verbinddung. Auch da brachte Win10 erstmal nichts mit, dann wieder der Hinweis hier aus der Community "nehme den von Win7" - und wieder klappte es. Nochmals Danke.

    *

    Aber Dank den ständigen Änderungen an Win 10 durch Microsoft gibt es immer wieder mal Probleme mit dem WLAN.

    So lief das WLAN zwischen Mitte Oktober 2016 und Januar 2017 bestens. Dann schlug Microsoft erneut zu. Und jedes mal musste vor der Nutzbarkeit des WLAN die Problembehandlung durchgeführt werden. Der Spuk dauerte ca. 3 Wochen - und endete so plötzlich, wie es begann. Dann war bis gestern am Nachmittag Ruhe. Und seit gestern am Abend ist nun nach jedem Booten und dem ersten Anmelden das WLAN wieder nicht verfügbar. "Verbindung wird hergestellt" wird beim Mausklick angezeigt. Und so bleibt diese Meldung stundenlang stehen. Es sei denn, man benutzt wie vor Wochen wieder die Problembehandlung, wo nach wenigen Sekunden das Problem beseitigt ist.

    *

    Man kommt sich derzeit als Win 10 Nutzer vor wie eine Laborratte in einem Versuchslabor, an der Microsoft ständig neue Gemeinheiten ausprobiert. Sind hier gespannt, nach wie vielen Tagen diesmal der Effekt verschwindet. Nachdem Microsoft dank Update nun schon die Win10 Tablet des Außendienstler in Elektronikschrott verwandelt hat, wird denen jetzt auch noch die vernünftige Nutzung Ihrer Notebooks erschwert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 26. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    den Rest habe ich nur noch überflogen.
    Da wird es wohl keine Treiber mehr geben die Dich unterstützen.
     
Thema:

WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10)

Die Seite wird geladen...

WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10) - Ähnliche Themen - WLAN Stabilität ständigen

Forum Datum

Ständige WLAN Abbrüche

Ständige WLAN Abbrüche: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit ein großes Problem! Seit ich einen 2 Monitor angeschlossen habe, spielt mein Internet verrückt. Es bricht regelmäßig ab und braucht teilweise extrem lange, bis es sich wieder verbindet. Ja, ich weiß, WLAN ist nicht optimal und LAN ist besser, aber es...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2022

Windows 10 Pc fliegt ständig aus Wlan?

Windows 10 Pc fliegt ständig aus Wlan?: Hi, ich habe schon seit langem das Problem, dass mein Pc (Windows 10) ständig die Verbindung zum Wlan verliert. Ich habe schon verschiedene Wlan-Adapter und Usb Ports verwendet, das hat nichts geholfen, Treiber habe ich auch schon häufig neu installiert, aber ohne Erfolg :c. Wenn ich den pc aber...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche

Windows 10 ständige WLAN-Abbrüche: Hallo zusammen, leider habe auch ich so einige Probleme mit meinem neuen Windows 10 Laptop, was Internetabbrüche angeht. Gerade heute ist es eine absolute Qual und alle paar Sekunden verliert mein Laptop das Internet. Von "verbunden, gesichert" wechselt der status schon Sekunden nach einer...

Windows 10 Support 17. April 2020

Danke

Danke: Halloo Hubert Was ist denn bei dir los?? Vor 2 Tagen ging es noch da war das Problem gelöst! Hast du etwa System Schädlinge installiert? Die dein Problem dann reproduziert haben! Liebe grüße UWE

Windows 10 Insider 25. September 2017

Stabilität des Programms

Stabilität des Programms: Ist die Installation des Programms AVG Tune Up sinnvoll. Derzeit stürzt mein PC immer wieder ab, Reparaturmeldung kommen und alles fängt von vorne an. Ist es besser einen Reparaturdienst über das Internet zu konsultieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2016

Danke Danke jedoch noch keine Lösung !!

Danke Danke jedoch noch keine Lösung !!: Paul Peter Ich wünsch Euch allem zunächst alles Gute. Für heute ich Schluss. Nochmals Danke

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Ständige WLAN-Abbrüche

Ständige WLAN-Abbrüche: Bei mir treten immer wieder unerklärliche WLAN-Abbrüche auf. Die Abstände schwanken zwischen mehreren Stunden und einige Male pro Stunde. Verwendet wird die Fritzbox 7490 und ein WLAN-Stick Fritz 860 AC. Mit dem Support vom Hersteller (AVM) wurden bereits alle Möglichkeiten geprüft und...

Windows 10 Support 9. April 2016

Cortana und Windows 10 - Stabilität

Cortana und Windows 10 - Stabilität: Ich habe folgende Probleme mit Windows 10 am PC gehabt: die Suche nach Dateien hat recht lange gedauert, das lesen von CD´s und DVD´s hat stellenweise lange gedauert, das aufbauen von Thumbnails von Videos und Bildern auf CD´s, DVD´s und Ordnern hat recht lange gedauert, das Startmenü von...

Windows 10 Support 25. März 2016

WLAN - keine Stabilität (dank ständigen Änderungen an Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan stabilität

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden