Wlan lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere und helfe bei Wlan lässt sich nicht aktivieren im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

  1. michi6065
    michi6065 Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.413
    Zustimmungen:
    4.102

    @ michi6065
    Normalerweise sollte es nicht nur die F12-Taste sein, sondern bestehend aus einer Tastenkombination FN und F12


    Drücke mal die Tastenkombination Windows-Logo und r.

    Gib im geöffneten Ausführen-Fenster ncpa.cpl ein und bestätige mit der Enter-Taste

    Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen


    Meine Frage dazu:
    • Ist unter Netzwerkverbindungen bei WLAN, das entsprechende Symbol gräulich dargestellt?

    Wenn ja, dann klicke dieses mit der rechten Maustaste einmal an

    Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du „Aktivieren“ aus.

    Fertig, Du solltest jetzt über WLAN mit Deinem System verbunden sein
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. michi6065
    michi6065 Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, jetzt hat es wieder geklappt
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.413
    Zustimmungen:
    4.102
    @ michi6065, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung :)

    Problem gelöst.jpg :D
     
Thema:

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Wlan lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Wlan lässt aktivieren

Forum Datum

WLAN lässt sich nicht einrichten

WLAN lässt sich nicht einrichten: Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit installiertem Win 10 Pro gekauft. Soweit auch alles OK , aber ich kann kein WLAN installieren. Mein Stick ist ein Netgear...
Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten

Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / WLAN lässt sich nicht einschalten: Hallo, Ihr Lieben, wer kann mir helfen. Ich weiß nicht, wo ich etwas aus Versehen geändert hätte. Heute war unter tags plötzlich der Flugmodus eingeschaltet. Über die TAskleiste lässt er sich nicht ausschalten. Wiederum kann das WLAN nicht eingeschaltet werden. Dort heißt...
Windows 10 Probleme 29. Mai 2018

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten

WLAN Option PMF in Fritzboxen ab 6.98 lässt Lumia 950/950XL spontan neustarten: Ein kleiner Hinweis hier. Ich habe ein Lumia 950 und seitdem ich auf der Firtzbox 7490 die Labor 6.98 habe, gibt es in den WLAN-Optionen der Fritzbox eine neue Option namens PMF. Dies ist eine WPA2-Erweiterung und dient extra Sicherheit. Kein Gerät in meinem WLAN hat damit...
Windows 10 Mobile 19. März 2018

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren: Das Drahtlosgerät lässt sich nicht Aktivieren unter Windows 10 32Bit, Der Netzwerkadapter ( Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter ) funktioniert einwandfrei laut Geräte Manager, Updates werden keine gefunden weder vom Geräte Manager noch von Windows Updates. Die...
Windows 10 Probleme 7. März 2018

Windows 10, WLAN lässt sich nicht verbinden

Windows 10, WLAN lässt sich nicht verbinden: yHallo liebe Community, hab vorhin mein HP Notebook (HP Pavillion dv7 Notebook PC) auf Windows 10 geupdated wobei folgendes Problem entstand... Ich hab in meiner Wohnung ein Modem, mit dem ich bis jetzt immer verbunden war, doch wenn ich mich jetzt mit ihm verbinden will...
Windows 10 Probleme 23. November 2016

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren auf HP Pavillon 500

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren auf HP Pavillon 500: Plötzlich lässt sich auf meinem Rechner WLan nicht mehr aktivieren obwohl es früher ging. Hängt das mit Windows-Update zusammen? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Juli 2016

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren (bleibt immer auf aus)

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren (bleibt immer auf aus): Hallo, ich weiß, es gibt zu diesem Thema bereits viele Einträge, die haben mir aber nicht weitergeholfen, auch die Suche via Bing etc. nicht. Problem: Am Samstag ging mein Wlan noch, Sonntag ist es ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten....
Windows 10 Probleme 6. Januar 2016

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo ich kann mein Wlan nicht mehr aktivieren Ich habe einen HP Envy TouchSmart Laptop Windows 10 Ich habe ALLES mögliche probiert: Treiber updates bei Windows aber auch durch Treiber update APPs Mein Router ist brandneu (gestern gekauft) Netgear R7500 Folgende...
Windows 10 Probleme 12. September 2015

WLAN lässt sich seit Update nicht mehr aktivieren

WLAN lässt sich seit Update nicht mehr aktivieren: Mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe bereits nach Treiberaktualisierungen geschaut, habe meinen Router oftmals neugestartet, mehrmals mein Laptop neugestartet, ich habe auch Flugmodus an und wieder aus gemacht, es bringt alles nichts. Alles ging bis ich das...
Windows 10 Probleme 10. September 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Wlan-Einstellungen. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestigen bin, lässt mein Laptop(Hp Pavillon g6) mich das WLAN nicht mehr aktivieren. Was kann ich machen? [wenn ich auf "wlan ein" tippe springt der Riegel von...
Windows 10 Probleme 30. August 2015
Wlan lässt sich nicht aktivieren solved