WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

Helfe beim Thema WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RolfDienst, 22. August 2018.

  1. RolfDienst
    RolfDienst Gast

    WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter win 10 pro konnte ich im Admin-Konto einstellen lassen, dass das WLAN der Schule eine getaktete Verbindung ist und damit verhindern, dass die mittlerweile 700 Tablets zusätzlich zu den vorhandenen 400 Windowsgeräten der Schule ihre Windows-Updates in der Schule herunterladen und das Netzwerk unnötig belasten. Diese Einstellung wurde dann automatisch beim Standardnutzer übernommen. Nun haben die aktuellen Klassen Geräte mit Win 10 pro Education. Hier werden die Einstellungen vom Admin nicht beim Standardnutzer übernommen und der Standardnutzer kann diese Einstellung selbst nicht vornehmen. Liegt hier ein Problem beim Betriebssystem vor bzw. wie kann ich das Problem lösen?

    Weiterlesen...
     
    #1 RolfDienst, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen Rolf,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich an den Admin der Windows 10 Pro Education Version, denn nur diesem ist es möglich die Einstellungen zu ändern.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 22. August 2018
  4. RolfDienst
    RolfDienst Gast
    Liebe Alexandra,

    leider wurden die Geräte von den Eltern selbst bei co.tec gekauft. Wer wäre denn dann der Admin?
     
    #3 RolfDienst, 22. August 2018
  5. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Gut, das sind 3 Klicks mehr.
    Ich kenne das Problem ebenfalls - hatte früher auch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt.
    Das habe ich wegen dem Verhalten aufgegeben.
     
Thema:

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

Die Seite wird geladen...

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden - Ähnliche Themen - WLAN Netz getaktete

Forum Datum

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Einrichtung eines neuen Computers mit Windows 10 Ich bekomme meine Internetverbindung über den Giga Cube von Vodafone per Funk. Vom Giga Cube zum PC besteht dann eine Ethernet Verbindung. Windows 10 hat jetzt diverse Verbindungen mit meinen häuslichen Geräten nicht hergestellt, da er diese...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2019

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich eine getaktete Verbindung abstellen ? Mit freundlichen Grüßen Roland Steiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

Keine Verbindung mit dem Netz

Keine Verbindung mit dem Netz: Nach mehrmaligen Stromunterbrechungen keine Verbindung mit dem Netz. Meldung : Diagnoserichtliniendienst wird nicht gestartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar: Warum ist bei meiner Windows 10 Version 1703 (Build 15063.674) die getaktete Verbindung nicht auswählbar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

Getakteten Verbindungen

Getakteten Verbindungen: Kann man gar nichts gegen der Meldung: "getackten Verbindung" tun? Coni Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Hallo, seit ich Win 10 (Home, 64 Bit)nutze ist mein begrenztes Datenvolumen (500MB) meines Surf-Sticks (am Notebook) oft nach 30 min bereits verbraucht. Vor Win 10 war das nie der Fall. Ich habe versucht die Verbindung über den Surf-Stick als getaktet zu aktivieren, aber leider kann ich unter...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Peter.Star, wie kann man das bei windows 10 lösen? ich nutze Windows 10 viel mobil über Breitband. Gibt es die Funktion "Updates nur bei WLAN Verbindung herunterladen"? Ich meine alle Arten von Updates (für Apps, Windows, Software, ...). Ich möchte mein...

Windows 10 Support 6. November 2015

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan wird g efunden verbindung kann nicht hergestellt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden