WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

Helfe beim Thema WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiebke L., 3. Februar 2017.

  1. Wiebke L.
    Wiebke L. Gast

    WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht mehr. Das Gerät ging nach vielen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen zurück. Angeblich erhielt ich ein Austauschgerät (bin mir allerdings nicht so sicher und vergass die Seriennummer aufzuschreiben -.-).

    Am Anfang blieb er längere Zeit im Internet, verlor dann aber erneut die Verbindung. Um dies zu beheben versuchte ich Updates, Deinstallation und Neuinstallation von Treibern etc um das Problem zu lösen.

    Nun erscheint der Netzwerkadapter zwar noch im Gerätemanager, aber ansonsten verhält sich der PC als gäbe es keine Möglichkeit per WLan ins Netz zu kommen. Das typische Ausrufezeichen steht neben dem Adapter. Aber der Treiber sei angeblich auf dem neusten Stand - jedoch zeigt das Gerät an: The device cannot start (Code 10)

    Bis hin zur kompletten Neuinstallation von Windows 10 habe ich alles versucht.

    Der WLan report sagt: there is no wireless interface on this system.

    Ich habe das tool FreshDiagnose verwendet ... unter Network wird der Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter gelistet (unter installed drivers) ... gehe ich dann aber in die Kategorie Network Adapters ist er verschwunden und nur noch der Bluetooth Adapter und der LAN Adapter werden angezeigt.

    Anpingen funktioniert auch nicht ... nur per LAN Kabel.

    Meine Vermutung ist, dass evtl. der Netzwerkadapter defekt war und ist (und es auch noch das gleiche Gerät ist wie vorher) ... könnte das sein?

    Für jeglichen Hinweis/Tip wäre ich überaus dankbar!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

Die Seite wird geladen...

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich - Ähnliche Themen - WLan Netzwerkadapter defekt

Forum Datum

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface Pro) das Problem, dass sich ihr Surface zwar im WLAN anmeldet, dann aber keine Internetverbindung möglich ist. Wenn man die Netzwerkdiagnose laufen...

Surface 30. November 2018

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN

Nicht sichere Internetverbindung bei WLAN: Hallo! Ich habe 5 Notebook bzw. PC, welche über verschiedene WLAN Geräte sich einloggen. Von Zeit zu Zeit wird die Internetverbindung unterbrochen bzw kann man gar keine herstellen und im Icon steht "nicht gesicherte Internetverbindung" und es ist keine Kommunikation mehr möglich. Ich habe dann...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

WLAN: Keine Internetverbindung

WLAN: Keine Internetverbindung: Bei unserem Privatem WLAN wird angezeigt das es kein Internet hat. Dabei funktioniert es auf allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei. Und das Ethernet funktioniert zwar, aber so langsam das es nicht einmal eine Internetseite laden mag. Auch das, funktioniert an allen anderen Geräten im...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN

Keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN: Ich habe das Lumia 950XL Seit ca. einer Woche habe ich keine Internetverbindung ausserhalb von WLAN. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wer kann mir helfen????

Windows 10 Allgemeines 30. Juni 2016

Wlan-Internetverbindung

Wlan-Internetverbindung: Habe unter Win10 zwei Benutzerkonten angelegt. Interverbindung wird über FritzStick aufgebaut und funktioniert im Admin-Account problemlos. Im zweiten Benutzerkonto bricht die Wlan-Verbindung ständig ab. Wer kann Tipp für Abhilfe geben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

kein update per wlan

kein update per wlan: Absolut unlogisch - Updates auf meinem surface funktionieren einwandfrei, wenn ich über ein Netzwerkkabel verbunden bin. Sobald ich aber per wlan verbunden bin, kommt nur die Fehlermeldung 0x8024401c. Hat jemand eine Lösung? Surface pro 3, windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden