WLAN Netzwerkadapter fehlt

Helfe beim Thema WLAN Netzwerkadapter fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenKantz, 3. Oktober 2015.

  1. JürgenKantz
    JürgenKantz Gast

    WLAN Netzwerkadapter fehlt


    Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung angeboten und der entsprechende Adapter fehlt. Es wird nur der Ethernetadapter angeboten.


    Zur Historie: Wegen Probleme (lief 2 Jahre problemlos) mit der aktuellen Netzwerkkarte (am PC und nur dort teils sehr hohe Latenzen) habe ich mir eine neue Netzwerkkarte besorgt (TP-LINK WN851ND). Die alte Karte deaktiviert; Treiber deinstalliert; ausgebaut. Die neue Karte eingebaut; PC-gestartet; Karte wurde erkannt; Treiber automatisch installiert; Netzwerkadapter fehlte aber wie oben beschrieben. Manuell Treiber vom Hersteller installiert (Win7 da es keine Win10-Treiber gibt); Fehlermeldung: Gerät kann nicht gestartet werden. Karte deaktiviert; Treiber deinstalliert. Alte Karte eingebaut; Neustart; Karte wurde erkannt; Treiber automatisch installiert; kein Netzwerkadapter für Wifi wie oben beschrieben. Herstellertreiber für die alte Karte kann ich nicht auftreiben.


    Bitte um Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenKantz, 3. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAN Netzwerkadapter fehlt

Die Seite wird geladen...

WLAN Netzwerkadapter fehlt - Ähnliche Themen - WLAN Netzwerkadapter fehlt

Forum Datum

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt

Surface 6 Pro Netzwerkadapter fehlt: Guten Tag,ich habe ein Surface 6 Pro bei dem der Netzwerkadapter fehlt Windows Problembehandlung.Screenshot aus dem Geräte-Manager:Über die Dockingstation und LAN Kabel kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen.Bluetooth geht ebenfalls nicht.Windows Updates sowie die Updates aus der MS...

Surface 13. Mai 2022

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt

Surface Book Netzwerkadapter WLAN/Marvell fehlt: Von einem Tag auf den anderen hatte das SurfaceBook keine WLAN Verbindung mehr. Nach einigen Versuchen ist das Problem klar: Der Marvell WLAN Adapter fehlt!! Immerhin habe ich zum Test eine SurfaceDocking Station aufgetrieben und darüber das Gerät mal mit Hilfe eines LAN Kabels verbunden....

Surface 23. Dezember 2020

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt

Surface Pro 6 Treiber für Netzwerkadapter fehlt: Hallo, also ich kann von gestern auf heute keine Netzwerkverbindung herstellen. Als Grund gibt er mir an das kein Treiber für den Netzwerk Adapter installiert ist. Bis jetzt hat es aber nie Probleme gegeben bzw. kam so einen Meldung. Ich kenn mich leider nicht all zu gut aus trotzdem hab...

Surface 22. September 2020

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

Wlan Symbol fehlt

Wlan Symbol fehlt: Ich habe seit kurzem kein WLAN Symbol in der Taskleiste. Verbindung per Lan funktioniert. Dieser Fehler trat von heute auf morgen statt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht mehr. Das Gerät ging nach vielen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen zurück. Angeblich erhielt ich ein Austauschgerät (bin mir allerdings...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.: Hallo, nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier. ALso, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Captive Hyper X Gaming PC, den ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Zum ersten Mal bin ich nun...

Windows 10 Support 30. November 2016

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Seid dem letzten Update im Mai 2016 kann ich keine Netzwerkverbindung mit unserem Server-Rechner herstellen. Die Verbindung der anderen Arbeitsplätze zum Server funktioniert. Fehler: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Die Reparatur mit Administrator ausführen gab keinen...

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2016

WLAN Netzwerkadapter fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadapter wlan fehlt

    ,
  2. wlan netzwerkadapter fehlt

    ,
  3. windows 10 netzwerkadapter wlan fehlt

    ,
  4. Treiber Für Netzwerkadapter Windows 10,
  5. netzwerk Adapter fehlt,
  6. fehlender netzwerkadapter,
  7. win 10 wlan adapter fehlt,
  8. wifi in win10 fehlt,
  9. im Netzwerkadapter fwhlt der wireless adapter,
  10. windows 10 kein internet weil netzweradapter fehlt,
  11. wlan fehlt in windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden