WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr. Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MSC_User, 31. Juli 2017.

  1. MSC_User
    MSC_User Gast

    WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt


    Nach dem Creators-Update erkennt mein Rechner bzw. der USB-Adapter keine Netzwerke mehr.

    Nach dem Start des Updates wurden alle benötigten Dateien heruntergeladen (WLAN funktioniert) und installiert bis zum Begrüßungs-Bildschirm auf dem Desktop. Version 1703 wurde problemlos aufgespielt. Seither erkennt der Rechner/USB-Adapter aber keine Netze mehr, obwohl in der Umgebung mindestens 12 Netze aktiv sind und das eigene LAN/WLAN fehlerfrei arbeitet. In den Einstellungen von Windows 10 ist der Punkt "WLAN" nicht mehr vorhanden. Der USB-Adapter funktioniert lt. Geräte-Manager einwandfrei.


    Konfiguration:


    Dell-Notebook Inspiron 1720

    Windows 10 (Version 1703)

    Intel Core 2 Duo CPU T7700 2,4 GHz

    4 GB RAM

    Windows 10 Home, Version 1703, 32-bit


    USB-Adapter TP-Link TL-WN823N (eingerichtet vor dem Creators-Update)

    Installierter Treiber: Standard-Treiber von Windows (Realtek 1030.11.503.2016)

    Der Original-Treiber des Herstellers wurde, ebenso wie die zugehörige Utility, nicht installiert, in der Hoffnung, dass Windows mit einem Microsoft-Treiber beim Update besser umgehen kann, als mit einem speziellen Treiber des Herstellers.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - WLAN Netzwerke Creators

Forum Datum

Tp wlan stick wird erkannt aber keine netzwerke erkannt und leuchtet nicht?

Tp wlan stick wird erkannt aber keine netzwerke erkannt und leuchtet nicht?: Das war heute erst anegekommen und es klappt nichts kann kir da jemand weitehelfen ich bin so sauer https://www.gutefrage.net/frage/tp-wlan-stick-wird-erkannt-aber-keine-netzwerke-erkannt-und-leuchtet-nicht

Windows 10 Support 11. Juni 2023

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden

"WLAN" unter Netzwerk Adaptern nicht mehr vorhanden: HalloIch habe heute ganz normal meinen Pc verwendet und alles hat super funktioniert. dann vorhin als ich ihn wieder verwenden wollte hatte ich auf einmal kein Internet mehr also habe ich unter den Netzwerkadaptern nach geschaut und dort steht nurnoch Ethernet und nicht mehr wlan wie es...

Windows 10 Support 5. April 2023

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben. Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar. Bisher...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

WLAN wird gar nicht mehr erkannt!!!

WLAN wird gar nicht mehr erkannt!!!: ich kann keine WLAN-Verbindung herstellen bzw. es wird gar nicht mehr erkannt. Es scheint ein Problem mit irgend einem Adapter zu geben....ich kann nicht mal die verfügbare Netzwerke sehen Kann mir bitte jemand weiterhelfen? arbeite gerade mit einer getackte Verbindung, was nicht gerade sehr...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Netzwerk wird nicht erkannt

Netzwerk wird nicht erkannt: Hallo Ich habe meinen Rechner ein paar mal zurück gesetzt, aber es ist mir einfach nicht möglich das er von meinem Netzwerk erkannt wird, dort fehlt gänzlich die Position Computer, er erkännt nicht meinen Laptop, die Cloud und sich selber. Bei meinen Laptop funktioniert alles. Ich habe...

Windows 10 Support 26. April 2018

WLAN Netzwerke

WLAN Netzwerke: Wie können einmal definierte, nicht mehr benötigte Netzwerke gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste Version) WLAN-Netzwerke einfach nicht mehr finden. Plötzlich bricht dann die Verbindung ab und der Stern vor dem WLAN-Symbol erscheint. Klicke ich auf...

Windows 10 Support 24. November 2016

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden: Hallo, seit Längerem beobachte ich, wie mein Laptop (Acer E1-572G) und Transformer Book (ASUS T100H), beide mit Windows 10 (und ja: neueste Version) WLAN-Netzwerke einfach nicht mehr finden. Plötzlich bricht dann die Verbindung ab und der Stern vor dem WLAN-Symbol erscheint. Klicke ich auf...

Windows 10 Support 24. November 2016

WLAN, Netzwerke werden nach dem Creators-update nicht mehr erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden