WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update

Helfe beim Thema WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mit meinem Surface Pro nach Umstellung auf Windows 10 ein WLAN Problem: Unter den Einstellungen findet sich die Option "WLAN" gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanFlenker, 26. Oktober 2015.

  1. StefanFlenker
    StefanFlenker Gast

    WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update


    Hallo,


    ich habe mit meinem Surface Pro nach Umstellung auf Windows 10 ein WLAN Problem: Unter den Einstellungen findet sich die Option "WLAN" gar nicht mehr. Die Windows Netzwerkdiagnose hat folgende Fehlermeldung: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor." Bei dem Adapter handelt es sich um den Marvell AVASTAR. Das Icon zeigt, dass er deaktiviert ist. Ein Aktivieren des Adapters funktioniert nicht. Wenn ich nach neuer Treibersoftware suchen will, bekomme ich die Meldung, dass die Treibersoftware aktuell ist. Im Gerätemanager zeigt der Marvell Avastar aber keine Probleme. Wie kann ich das WLAN wieder einrichten?


    Hoffe, dass jemand helfen kann.


    Schöne Grüße, Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanFlenker, 26. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    StefanFlenker, versuche die Treiberaktualisierung über den Gerätehersteller, das ist immer die erste Anlaufstelle
     
Thema:

WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update - Ähnliche Themen - WLAN verfügbar Update

Forum Datum

WLAN nicht verfügbar

WLAN nicht verfügbar: Hallo,ich nutze viel eine LAN Verbindung. Heute wollte ich das WLAN nutzen und habe festgestellt, dass ich es gar nicht mehr einschalten kann, da der Button fehlt. Im Gerätemanager ist der "marvell avastar wireless-ac network controller" vorhanden, aber alle Tipps von Microsoft lösten das...

Surface 3. Juni 2021

WLAN nicht Verfügbar

WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine LAN-Verbindung. Die Verfügbaren WLAN Netzwerke werden mir darüber hinaus auch nicht angezeigt, also ich kann sie nicht mal auswählen zum verbinden. Auf dem...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wlan Option nicht mehr verfügbar

Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop Modell R541UV mit Windows 10Version 1903 , Systembuild 18362.900 ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen, die problembehandlung hat bei mehreren versuchen keinen Fehler finden können und das Problem auf die Ethernet Verbindung festgelegt. Im Gerätemanager...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, [IMG] Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem Windows 10 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Zuerst dachte ich es verbindet sich einfach nicht allerdings ist mir gestern aufgefallen, als ich...

Windows 10 Support 27. August 2019

Kein WLAN verfügbar

Kein WLAN verfügbar: Hallo ^^ Nach der Installation von Windows 10 habe ich keine WLAN Verbindungen mehr. Mir wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mein Fritz WLAN Stick neu anstecke klicke ich an "Programm von Medium installieren oder ausführen". Danach passiert nichts mehr. Mein Stick wird wieder...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

wlan ist nicht mehr verfügbar

wlan ist nicht mehr verfügbar: Liebe Computergemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar: Nach dem neuesten Update am 3.9.17 wird auf meinem neuen Surfbook von TrekStor kein Symbol mehr für WLAN angezeigt . Bei der der Problembehandlung wird mir "beim Adapter Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter" sind Treiber - oder Hardware bezogene Probleme aufgetreten. Jetzt kann ich mein...

Windows 10 Support 4. September 2017

WLAN-Netz nach Windows 10 Update nicht mehr verfügbar

WLAN-Netz nach Windows 10 Update nicht mehr verfügbar: Hallo Zusammen, ich habe gestern meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 Upgegraded. Nachdem das Upgrade durch war hatte ich kein Internet mehr. Das komische ist dabei das mir alle WLAN Netze in der Nachbarschaft angezeigt werden. Nur nicht die mit denen ich schon einmal verbunden war....

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

WLAN nicht mehr verfügbar nach Windows 10 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan windows 10 nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden