WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

Helfe beim Thema WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lunever, 13. November 2018.

  1. Lunever
    Lunever Gast

    WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist


    Hallo,


    wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance von ca. 60 MBit/s Downstream, auch wenn ich in ein Nebenzimmer hinter eine dicke Wand gehe.


    Sobald ich das Book jedoch an Strom anschließe, wird der Datendurchsatz auf ca. 11 MBit/s gedrosselt, auch in nächster Nähre zum Router (Problem ist unabhängig von Position / Zimmer / Steckdose, Einstörer aus dem Stromkreis sind also auch unwahrscheinlich).


    Das Book ist das einzige Gerät mit diesem Verhalten (ein MacBook macht an gleicher Stelle keine Probleme), ein defektes Netzteil als Störer scheidet auch aus, da das Problem sowohl mit dem mitgelieferten Netzteil als auch mit einem zugekauften Surface Dock auftritt.


    Meine Vermutung ist, daß hier die Energiespareintsellungen vom letzten Windows Build Update korrumpiert wurden, aber da gibt es ja nur noch wenige Parameter, die in den Einstellungen sichtbar / veränderbar sind, von daher ist es nur eine vage Annahme.


    Weiß jemand Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

Die Seite wird geladen...

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist - Ähnliche Themen - WLAN Performance stark

Forum Datum

Wlan trennt sich sobald ich Netzteil Einstecke?

Wlan trennt sich sobald ich Netzteil Einstecke?: habe ein HP- Omen 15 Laptop, habe die aktuellesten Treiber. Wenn ich das Netzteil vom leptop raus hab funktioniert mein wlan sobald ich das Netzteil rein steck trennt er sich vom wlan und da steht das kein Internet (gesichert) hab soviel ausprobiert ich brauche hilfe....

Windows 10 Support 21. März 2021

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!

WLAN langsam mit angeschlossenen Netzteil?!: Hallo, bei meinem Surface Go 2 bricht die WLAN Leistung 5G dramatisch ein wenn das Gerät extern mit Strom versorgt wird. Netzteil oder USB-C. Ich habe eine 400Mbit Leitung und einen Unifi NanoHD AP. Ohne Netzteil erreiche ich diese Geschwindigkeit auch über WLAN ~370Mbps. Laut AP habe ich...

Surface 24. Januar 2021

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt

Ladekabel-Netzteil stark überhitzt: Hallo Liebe Surface-Community, folgendes Problem liegt vor: Des öfteren habe ich jetzt schon beim Laden meines Surface-Books festgestellt, dass das Netzteil des Ladekabels unheimlich überhitzt war. Teilweise sogar so heiß, dass man es gar nicht mehr anfassen konnte. Auch der silberne...

Surface 13. Dezember 2018

Wlan Begrenzt

Wlan Begrenzt: Hallo, habe da ein Problem mit dem Wlan unter Win10. Das Wlan ist begrenzt steht dort. Habe schon die Mac Adresse im Router zugewiesen, der Wlan karte eine feste Ip gegeben, aber nun nach 3 Tagen frickelei bin ich mit meinem Latein am Ende. Hoffe es kann mir jemand helfen. Savel

Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. Dezember 2015

WLan Verbindung begrenzt

WLan Verbindung begrenzt: Hallo! Ich Habe seit kurzem Probleme mit dem Wlan. Wenn ich eine direkte Verbindung mit dem Router herstelle bricht der Internetzugang zusammen(begrenzt) Beim Umweg über einen Power Line Adapter mit Wlan ist die Verbindung einwandfrei.Bei Einer Verbindung über einen USB Wlan Stick gibt es...

Windows 10 Support 25. November 2015

Windows 10 Wlan Begrenzt

Windows 10 Wlan Begrenzt: Hallo Liebes Windows10 Forum ich habe seit zwei tage das Problem das ich nicht mehr ins Internet komme. Alles fing an nachdem mein Bruder irgendwas keine Ahnung was an meinen Netzwerk config eingestellt hat. Ich habe seitdem vieles Probiert ich habe alle Netzwerkadapter Treiber neu Installiert...

Windows 10 Allgemeines 16. November 2015

WLAN- Verbindung begrenzt

WLAN- Verbindung begrenzt: Ich habe seit kurz nach der Installation von Windows 10 vor mehreren Wochen das Problem, dass mir das WLAN als begrenzt angezeigt wird. Ich hatte dieses Problem auch schon bei Windows 8.1, wo es allerdings nach einiger Zeit von alleine verschwand. Ich habe schon alles mögliche probiert und bin...

Windows 10 Support 1. November 2015

WLan nur begrenzt?

WLan nur begrenzt?: seit ich w10 instaliert habe ist mein wlan nur begrenzt

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2015

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden