Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Helfe beim Thema Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von (Rosa)-, 9. November 2016.

  1. (Rosa)-
    (Rosa)- Gast

    Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)


    Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft.

    Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die Wlan-Verbindung meistens, aber schon nach kurzer Zeit ( können Sekunden oder Minuten sein ) bricht diese ab. Beim pingen erhalte ich dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" und wenn ich dann auf Problembehandlung klicke erhalte ich die folgende Nachricht: "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (primärer DNS-Server) möglich."

    Dann erscheint erst das gelbe Dreieck unten an der Taskleiste. Ich drücke dann nochmal auf Problembehandlung und: "Das Standardgateway ist nicht verfügbar". Problem wurde behoben, aber schon meistens nach weniger als 2 Minuten fängt dasselbe von vorne an.

    Ich habe bereits meine Firewall deaktiviert (Windows + BullGuard).

    Ich habe den Haken bei Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6) entfernt.

    Ich habe als DNS-Serveraddressen die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 angegeben.

    Ich habe die Netzwerkteiber mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, deaktiviert und aktiviert + Treiber aktualisiert.


    Das kommt heraus, wenn ich ipconfig /all eingebe:


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Rosa
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-1F-82-72
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
    Physische Adresse . . . . . . . . : E4-BE-ED-1F-82-72
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.220(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. November 2016 18:30:59
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. November 2016 19:30:59
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.96.12
    81.210.129.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.home:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6ab8:1862:3cdb:3f57:ff23(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1862:3cdb:3f57:ff23%10(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 687865856
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1F-AE-72-EB-70-8B-CD-A4-2C-DB
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ReignlOverlMe
    ReignlOverlMe Gast

    Ich habe 1 zu 1 dasselbe Problem unter Windows 10 und ebenfalls diesen Router. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
    #2 ReignlOverlMe, 25. August 2017
Thema:

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Die Seite wird geladen...

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway) - Ähnliche Themen - Wlan Verbindung bricht

Forum Datum

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...: Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei, bis die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Manchmal dauert es 20 Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden bis das passiert. Es liegt nicht am...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

WLAN Verbindung bricht in Spielen immer kurz ab?

WLAN Verbindung bricht in Spielen immer kurz ab?: Moin, seit einigen Tagen habe ich ein Problem, dass, wenn ich Online spiele (Rainbow Six Siege, The Crew 2, Fifa 21, Rocket League etc.) für einige Sekunden die Verbindung abbricht, ich jedoch währenddessen ununterbrochen auf YouTube sein kann, ohne das irgendwas unterbrochen wird. Gibt es...

Windows 10 Support 17. November 2020

WLAN sehr schwach und bricht immer ab?

WLAN sehr schwach und bricht immer ab?: Seit ein paar Tagen ist der WLAN empfang an meinem Laptop sehr schlecht und die verbindung bricht häufig ab. Ich habe schon den Rooter neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das WLAN Netzwerk entfernt und neu hinzugefügt. Auf meinem Fire 8 Tablet war die Verbindung immer...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab: Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr...

Windows 10 Support 18. September 2017

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres Asus Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Meist ab dem späteren Nachmittag bricht bei mir die Internetverbindung regelmäßig immer wieder ab. Die Netzwerkeinstellungen melden jedoch "Verbunden" und "WLAN Internetzugriff". Wenn ich die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...

Windows 10 WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab ...: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres Asus Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Meist ab dem späteren Nachmittag bricht bei mir die Internetverbindung regelmäßig immer wieder ab. Die Netzwerkeinstellungen melden jedoch "Verbunden" und "WLAN Internetzugriff". Wenn ich die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab: Hallo, Ich habe seit kurzem Windows 10. bei allen Vorgängern hatte ich kein Problem mit den Spielen, die ich spiele. jetzt ist es so, dass egal welches Spiel ich anfange zu spielen, es nach kurzer Zeit einen blackscreen gibt und dann ''funktioniert das Programm nichtmehr'' (die Fehlermeldung)....

Windows 10 Support 5. September 2015

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung wird nach kurzer zeit getrennt

    ,
  2. wlan bricht immer wieder ab kein standardgateway

    ,
  3. WLAN bricht nach kurzer Nutzungszeit ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden