wlan verbindung mit drucker

Helfe beim Thema wlan verbindung mit drucker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich die Wlan verbindung zu meinem Canondrucker 7150 mit vodafonekabel herstellen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RitaTyrock, 5. November 2018.

  1. RitaTyrock
    RitaTyrock Gast

    wlan verbindung mit drucker


    wie kann ich die Wlan verbindung zu meinem Canondrucker 7150 mit vodafonekabel herstellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Rita,

    In
    diesem Link
    erfahren Sie, wie Sie einen WLAN-Drucker auf Ihrem PC installieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. Husky90
    Husky90 Gast
    Ja, da ist etwas mächtig faul in Windows 8.1.

    Ich hab es gerade nochmal mit WLAN versucht...mit WLAN kann ich ganz normal drucken, ohne was neu zu installieren oder anzupassen.
    Mit WLAN kann ich auch auf den Speedport-Router zugreifen.
    Sowie ich die LAN-Verbindung nehme, hab ich wieder meine Probleme.

    MAC Adressen kann ich auslesen ja.

    Wie kann ich Windows die Verbindungen den reparieren lassen?
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    zuerst musst du den Drucker mit dem Router verbinden - per Kabel oder WLAN (ist kein Windows-Thema, siehe die Bedienungsanleitungen zum Drucker und Router).

    Jetzt mal die Frage: willst du den Drucker mit einem PC oder Notebook verbinden?

    Die PCs haben selten eine WLAN-Karte on Board und hier musst du im Explorer
    Netzwerk
    öffnen, nach dem Drucker suchen und darauf doppelklicken.

    Ein WLAN-fähiges Gerät (Notebook, Tablet, Smartphone etc.) kannst du entweder genauso über das Netzwerk oder direkt per WLAN verbinden.
     
  6. MSFreak
    MSFreak Gast
    Wie schon gesagt, jedes Gerät benutzt seine eigene WLAN-Verbindung zum Drucker. Wie ist der Laptop mit dem Drucker über WLAN verbunden? Über "Peer to Peer" (WLAN-Direktdruck) Peer-to-Peer WLan und Netzwerk oder über den gemeinsamen WLAN-Router?
    Bei "Peer to Peer" muss sich der Laptop über die Druckersoftware (nicht Treiber) beim Drucker anmelden. Siehe Bedienungsanleitung vom Drucker.
    Wenn der Drucker am Router angeschlossen ist, erfolgt die Verbindung über das Heimnetzwerk mit DHCP oder statischer IP-Vergabe.
    Wie erfolgt beim Windows-10-PC die Verbindung zum Drucker? Genau so muss es beim Laptop auch sein.
     
Thema:

wlan verbindung mit drucker

Die Seite wird geladen...

wlan verbindung mit drucker - Ähnliche Themen - wlan verbindung drucker

Forum Datum

keine Verbindung zum WLAN Drucker

keine Verbindung zum WLAN Drucker: Meinen Drucker/Scanner habe ich nun per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden, die Erstinstallation hat dann auch funktioniert, das war's dann aber auch schon.Seither wird mir der Drucker als offline angezeigt, Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen, der Scanner wird nicht gefunden. Nach...

Windows 10 Support 3. April 2022

WLAN-Drucker

WLAN-Drucker: Hallo,meinen Cannon-Drucker TS6150 habe ich zunächst über USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Drucken/Scannen funktioniert einwandfrei.Jetzt wollte ich den Drucker etwas weiter entfernt aufstellen u. habe daher WLAN gem. Handbuch eingeschaltet. Drucker u. Scanner erscheinen in der...

Windows 10 Support 22. August 2021

Keine WLAN-Verbindung zum Drucker

Keine WLAN-Verbindung zum Drucker: Derzeit wird mein Drucker HP OfficeJet 6950 am PC via WLAN nicht erkannt. Ich habe den Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt und erneut installiert. Es wird eine Verbindung zum WLAN-Router hergestellt und der Drucker bekommt eine IP-Adresse zugewiesen. Am PC wird diese IP-Adresse aber nicht...

Windows 10 Support 9. Februar 2021

WLAN Verbindung zum Drucker

WLAN Verbindung zum Drucker: für Profis vermutlich eine banale Frage: wie stelle ich eine WLAN-Verbindung von meinem Laptop zu meinen Drucker her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht abrufen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

WLAN Drucker

WLAN Drucker: Mein PC findet den WlAN Drucker nicht bzw. meldet diesen als "offline", obwohl er eingeschaltet ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN: Hallo! Ich habe auf meinen PC von WIN 7 auf WIN10 umgestellt. Zudem habe ich ein Notebook mit WIN XP. Am PC ist ein Drucker über USB angeschlossen. Bisher (mit WIN 7) konnte ich vom Notebook aus über WLAN drucken. Das geht jetzt nicht mehr. Ich sehe am Notebook zwar den Drucker im Netz, kann...

Windows 10 Support 21. September 2015

wlan verbindung mit drucker [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Druckerverbindung Wlan Herstellen

    ,
  2. wlan drucker verbinden windows 10

    ,
  3. verbindung zum drucker herstellen windows 10

    ,
  4. verbindung mit drucker herstellen,
  5. drucker mit wlan verbinden windows 10,
  6. druckerverbindung herstellen windows 10,
  7. drucker mit neuem wlan verbinden,
  8. drucker wlan verbinden windows 10,
  9. verbindung mit wlan drucker herstellen,
  10. drucker mit neuem router verbinden,
  11. verbindung zum drucker wiederherstellen,
  12. verbindung HP PC zum HP Drucker in LAN Verbindung,
  13. suche druckerverbindung,
  14. wlan verbindung zum drucker herstellen,
  15. verbindung zum drucker wird nicht hergestellt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden