WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich

Helfe beim Thema WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auch bei mir bricht die WLAN-Verbindung regelmäßig ab, ca. einmal pro Stunde. Andere Geräte am Router haben das Problem nicht, auch andere PC mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank Löd, 8. Januar 2018.

  1. Frank Löd
    Frank Löd Gast

    WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich


    Auch bei mir bricht die WLAN-Verbindung regelmäßig ab, ca. einmal pro Stunde. Andere Geräte am Router haben das Problem nicht, auch andere PC mit Windows 10. Mit Microsoft-Support habe ich in einigen Sitzungen schon alles mögliche ausgetestet, konnten auch nicht helfen.


    Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Fehlermeldung IMMER kommt, die wurde aber immer ignoriert.


    In der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle im Unterpunkt System erscheint IMMER, wenn die Internetverbindung via LAN oder WLAN (!!!) abbricht folgender Eintrag:

    *********************************************************

    Warnung
    Quelle: Tcpip
    Ereignis: 426
    Ebene: Warnung
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Vorgangscode:
    Protokolliert: das jeweilige Datum mit Uhrzeit
    Aufgabenkategorie: keine
    Schlüsselwörter: Klassisch
    Computer: FL
    Allgemein: Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen UDP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden.

    *********************************************************


    Das sieht mir so aus, als ob irgendein Stack überläuft und nicht abgefangen wird. Und das wiederum scheint dann ein Problem von Windows 10 zu sein. Vielleicht kann jemand aus der Community damit etwas anfangen und eine Lösung herbeiführen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Löd, 8. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich

Die Seite wird geladen...

WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich - Ähnliche Themen - WLAN bricht Neustart

Forum Datum

win 10 installation bricht ab nach neustart

win 10 installation bricht ab nach neustart: hallo, gestern bei neuerstandenem -gebr.- pc win 10 pro installiert, lief problemlos durch. heute im explorer entdeckt, dass eine alte win installation und suspekte fremdprogramme installiert waren, also festplatte c: formatiert vor neuinstallation. aber: neuinstallation bricht ab , nachdem pc...

Windows 10 Installation & Upgrade 5. Oktober 2021

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...: Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei, bis die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Manchmal dauert es 20 Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden bis das passiert. Es liegt nicht am...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab: Hallo zusammen, schon seit ein paar Wochen bricht bei meinen beiden LenovoLaptops oft die Netzwerkverbindung ab und ich bin langsam am verzweifeln. Ichbin auch kein Profi in dem Thema und bin mit meinem Latein am Ende. Da bei meinemSmartphone und auch allen anderen Geräten im Haus kein Problem...

Windows 10 Support 28. Februar 2021

WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab

WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem MacBook sowie bei zwei iPhones kein Problem gibt, daher glaube ich nicht, dass es am Router liegt. Folgendes Problem: Der Empfang und die Geschwindigkeit...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows 10 Wlan bricht wiederholt ab

Windows 10 Wlan bricht wiederholt ab: Hallo zusammne, ich mal wieder seit meinem upgrade von windows 7 auf windows 10 habe ich permanent probleme mit meiner Wlan Verbindung. Diese bricht immer wieder ab und ich muß manchal mehrmals am Tage die problembehandlung durchführen. Auch wird er immer langsamer und ich erreiche auch...

Windows 10 Support 15. März 2018

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

Windows 10 Internetverbindung bricht regelmäßig grundlos ab

Windows 10 Internetverbindung bricht regelmäßig grundlos ab: Hallo, habe mir vor kurzem einen Laptop mit Windows 10 zugelegt. Alles funktioniert gut, bis auf das wiederkehrende Abbrechen der Internetverbindung. In den Einstellungen stand daraufhin, dass ich zwar verbunden bin, aber nicht auf das Internet zugreifen kann. Andere Geräte können das jedoch,...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLAN Windows 10 bricht regelmäßig ab, Neustart erforderlich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden