Wo finde ich die Startleiste mit START?

Helfe beim Thema Wo finde ich die Startleiste mit START? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe zwar Windows 10 auf dem Notebook seit mehr als einem Jahr, nutze es aber nur sehr spezifisch. Jetzt will ich ein gekauftes Programm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 10. April 2018.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wo finde ich die Startleiste mit START?


    Servus,

    ich habe zwar Windows 10 auf dem Notebook seit mehr als einem Jahr, nutze es aber nur sehr spezifisch. Jetzt will ich ein gekauftes Programm von DVD installieren.
    Der Text zum Programm sagt:
    „Das Installationsprogramm startet automatisch.”

    Das ist bei mir nicht der Fall. Der Text geht weiter:
    „Falls nicht, klicken Sie in der Startleiste auf START und wählen dort „Ausführen”.”

    Ich sehe im Windows 10 etliches, was als Startleiste durchgehen könnte, aber nirgends „START”.
    Was gilt als Startleiste?

    1) Die Taskleiste bei mir ganz unten auf dem Bildschirm mit den aktiven Programmen: START ist nicht dabei

    2) wenn ich ganz unten links das Windwos-Symbol klicke öffnet sich ein zweigeteilter Bereich: links eine lange scrollbare Liste von Programmen: START ist nicht dabei

    3) rechts sechs Kacheln, die ich irgendwann anlegte aber nie nutze, weil ich die Porgramme immer vom Desktop aus starte. Auch unter diesen sechs Kacheln ist nichts, was auch nur entfernt START lautet.

    Wo finde ich die Startleiste mit START, bei dem ich dann „Ausführen” wählen kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai, dies hier
    erinnert mich an den Start-Button von Windows xp
    Wo finde ich die Startleiste mit START?

    Versuche mal folgendes:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r es öffnet sich das
      -Fenster
    • folge dann den Anweisungen, die Dir diese Software gibt
    ODER
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und e es öffnet sich der Windows-Explorer
    • auf der linken Seite des Windows-Explorers befindet sich die Navigationsleiste in dieser findest Du den Ordner "Dieser PC", diesen durch doppelklick öffnen
    • unter dem Ordner "Dieser PC" befindet sich Dein DVD-Laufwerk, einfach doppelt auf diese Laufwerk klicken und die Installation der Software sollte automatisch gestartet werden
    ODER
    • Prüfe über den Hersteller der Software wie das Programm installiert werden soll
     
    1 Person gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Servus hal9000,

    super, du hast mir ja schon oft geholfen.

    Wege 1) und 2) gingen, jedenfalls bekam ich ein Bild der Software (Fritz16, Schachprogramm von Chessbase) mit einem „Installieren” Knopf. Es läuft jetzt „Preparing to install”.

    Weg 3) hatte ich zuvor beschritten, aber erfahrungsgemäß dauert das.

    Installation läuft inzwischen (wie ich hoffe).

    Danke vielmals
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai,
    immer wieder gerne Wo finde ich die Startleiste mit START?
     
Thema:

Wo finde ich die Startleiste mit START?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Startleiste mit START? - Ähnliche Themen - finde Startleiste START

Forum Datum

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.

Cortana ist von der Startleiste verschwunden.: Seit dem letzten Update ist Cortana von der Startleiste verschwunden. Wie mach ich sie wieder sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Startleiste W10

Startleiste W10: Kann man die Ordner auf der Startleiste selbst bestimmen (nicht nur die in der Personalisierung angegebenen)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Programme flimmern auf Startleiste

Programme flimmern auf Startleiste: Hallo! Seit einiger Zeit flimmern Teile von offenen Programme auf der unteren Hälfte der Startleiste. Zuerst trat dies nur auf wenn ich inaktiv war, sobald ich die Maus bewegt habe ist es verschwunden. In letzter Zeit flimmert/flackert es sehr oft bis fast durchgehend, mit kurzen Pausen...

Windows 10 Support 5. September 2018

Startleiste Kacheln nicht mehr da

Startleiste Kacheln nicht mehr da: es sind mir schon einige male meine Kacheln verschwunden in der Startleiste bei Windows 10 wie kann das angehen ? ist es möglich sie wieder aufzurufen es ist ärgerlich habe dann Windows 10 noch einmal daraufgesetzt also Instaliert. wer weis Rat Gruß Helmut

Windows 10 Insider 9. März 2015

Startleiste geht nicht mehr

Startleiste geht nicht mehr: Hallo meine Startleiste bei Windows 10 funktioniert nicht mehr. Es kommen keine Buttens mehr. Funktioniert nur noch über die rechte Maus taste. kann jemand helfen. Will nicht schon wieder neu installieren!!

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?

Wie kann man in der Startleiste die Sprunglisten deaktivieren?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, gibts hier im Forum die Möglichkeit der PN? Wie kann man bei Windows 10, die meistverwendet Leiste über Chrome in dr Startleiste entfernen/deaktivieren? funktioniert ja nicht mehr wie in windows 7! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

komplette Startleiste geht nicht

komplette Startleiste geht nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sven, bei mir hat das leider alles nicht geholfen. Bei mir geht die komplette Startleiste nicht, immer kommt die kritische Fehlermeldung und ich muss mich abmelden, aber auch dann geht es nicht. Ich habe inzwischen folgendes schon alles versucht: 1. mehrere...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste /App-Start

Windows 10/Benachrichtigungen/Lautstärkesymbol/Startleiste /App-Start: Hallo zusammen! Nachdem ich nun einige Tage Windows 10 testen konnte stelle ich fest, dass sich das System kontinuierlich wesentlich verlangsamt hat. Es dauert z. B. eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die im Titel genannten Dinge öffnen. Mit dem Rechner (Laptop Acer Travelmate 5335 mit 4 GB RAM...

Windows 10 Support 24. August 2015

Wo finde ich die Startleiste mit START? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo finde ich start windows 10

    ,
  2. wo finde ich windus 10 startseite

    ,
  3. windows 7 startemenü ist weg

    ,
  4. klicken auf start wo ist start?,
  5. wo ist die startseite von windows 10,
  6. wo finde ich start,
  7. was ist die startleiste bei win10,
  8. wo finde start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden