Wo finde ich mein WLAN-Passwort??

Helfe beim Thema Wo finde ich mein WLAN-Passwort?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich möchte meinen WLAN-Drucker anmelden, benötige aber dafür das WLAN-Passwort. WO finde ich dieses bei Windows 10? Am Gerät (Router)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SilviaGoeritz, 8. September 2018.

  1. SilviaGoeritz
    SilviaGoeritz Gast

    Wo finde ich mein WLAN-Passwort??


    Guten Tag,


    ich möchte meinen WLAN-Drucker anmelden, benötige aber dafür das WLAN-Passwort. WO finde ich dieses bei Windows 10?

    Am Gerät (Router) habe ich einmal ein Passwort und einmal einen WLAN-Schlüssel. Beide funktionieren NICHT Wo finde ich mein WLAN-Passwort??


    Vielen Dank!


    Silvia

    Weiterlesen...
     
    #1 SilviaGoeritz, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast

    Wie finde ich den Netzwerkschlüssel unter Windows 10

    Möchte man ein zusätzliches System an das vorhandene WLAN einbinden, so benötigt man vom Router zwei Informationen. Zum einen ist es die SSID (Netzwerkname) und den Netzwerkschlüssel. Beide Informationen, kann man nicht nur über die IP-Adresse des Routers erfragen, sondern man kann auch diese Informationen über Windows 10 abfragen. Die SSID (Netzwerkname) ist schnell gefunden, in dem man bei seinem schon verbundenen System einfach in der Taskleiste auf das WLAN-Symbol mit der linken Maustaste klickt. Im nachfolgenden geöffneten Infobereich sieht man mit welcher SSID (Netzwerkname) das System verbunden ist. Beim Netzwerkschlüssel sieht das etwas anders aus, einfach die nachfolgenden Schritte ausführen und schon hat man seinen Netzwerkschlüssel.

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. im Fenster Ausführen gibt man folgende Befehlszeile ein: ncpa.cpl

    3. Entertaste drücken oder auf den OK-Button

    4. Es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, hier mit einem doppelklick auf das WiFi – Symbol ausführen

    5. Es öffnet sich das Fenster Status von WiFi, hier klickt ihr auf den Button Drahtloseigenschaften, mit der linken Maustaste einmal

    6. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk, hier klickt ihr auf den Reiter Sicherheit

    7. Im Bereich Sicherheit setzt Ihr einen Haken bei Zeichen anzeigen und schon seht Ihr Euren Netzwerkschlüssel

    8. Habt Ihr Euren Netzwerkschlüssel ausgelesen oder kopiert, schließt dann das Fenster Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk über den Abbrechen-Button und das Fenster Status von WiFi über den Schließen-Button, und das noch geöffnete Fenster Netzwerkverbindungen über das Cancel-Symbol oben rechts (X)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wo finde ich mein WLAN-Passwort??

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich mein WLAN-Passwort?? - Ähnliche Themen - finde WLAN Passwort

Forum Datum

Ich finde das WLAN Symbol nicht

Ich finde das WLAN Symbol nicht: Ich finde das WLAN Symbol nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

WLAN-Passwort: neuer User anmelden, wo finde ich das Passwort bei T-online?

WLAN-Passwort: neuer User anmelden, wo finde ich das Passwort bei T-online?: WLAN-Passwort: neuer User anmelden, wo finde ich das Passwort bei T-online? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2023

WLAN Passwort

WLAN Passwort: Hallo zusammen:Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter mein WLAN Passwort am PC unter dem Reiter "Sicherheit" anzeigen lasse, entspricht dieses nicht meinem WLAN Passwort auf den mobilen Endgeräten. Alles funkt. korrekt. Doch wie ist das möglich? Allerdings habe ich einen Accespoint hinter dem...

Windows 10 Support 7. März 2023

Passwörter wo finde ich diese?

Passwörter wo finde ich diese?: Hallo, ich weiß nicht wo ich meine Passwörter der gespeicherten Webseiten, wei z.B. "Dortmunder Volksbank" Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Wlan Passwort für Android

Wlan Passwort für Android: Hallo wie und wo finde ich Passwort ? Der Router ist einTc 7200.20 von Technicolor. Dank für Eure Bemühungen. LG Hans Eska Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2019

wlan passwort vergessen

wlan passwort vergessen: wo finde ich das WLAN Passwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

WLAN-Passwort

WLAN-Passwort: Wie kann ich unter Windows 10mein WLAN-Passwort auslesen Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Passwort für WLAN

Passwort für WLAN: Ich möchte jedesmal das PW für die WLAN-Verbindung neu eingeben. Wenn ich in den "Bekannten Netzwerken" beim betreffenden WLAN "nicht speicher" drücke, ist das nur temporär und beim nächsten verbinden mit dem WLAN merk er sich das Passwort wieder. Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass das WLAN...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Wo finde ich mein WLAN-Passwort?? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mein netzwerkschlüssel anzeigen

    ,
  2. netzwerknamen anzeigen

    ,
  3. wo finde ich meine passwörter

    ,
  4. eigenschaften für drahtlosnetzwerk anzeigen,
  5. Windows 10 Netzwerkschlüssel finden,
  6. netzwerkschlüssel finden,
  7. netzwerkschlüssel anzeigen windows 10,
  8. windows 10 netzwerkschlüssel anzeigen,
  9. drahtloseigenschaften,
  10. netzwerkname anzeigen lassen,
  11. netzwerksicherheitsschlüssel sichtbar machen,
  12. wo finde ich wlan passwort,
  13. netzwerksicherheitsschlüssel finden,
  14. wo finde ich mein wlan passwort?,
  15. drahtloseigenschafen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden