Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607

Helfe beim Thema Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich kann meinen Monitor weder auf 144Hz, noch auf einen anderen Wert stellen, weil die Einstellungen bei mir nicht mehr in Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 30Mark, 27. August 2016.

  1. 30Mark
    30Mark Gast

    Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607


    Hallo Community,


    ich kann meinen Monitor weder auf 144Hz, noch auf einen anderen Wert stellen, weil die Einstellungen bei mir nicht mehr in Win 10 1607 vorhanden sind.


    Der 144Hz FreeSync Monitor ist auf 60Hz eingestellt. Eine Änderung ist mir nicht möglich.


    Wo vor dem update "Bildschirmauflösung einstellen" (Pfad:Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige) stand, steht heute "Anzeigeneinstellungen ändern" (Pfad:Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige).


    Wenn man diesen button klickt, geht es zurück zu der Einstellungsseite "Bildschirm".


    Es öffnet sich kein Fensterchen mehr, um die Eigenschaften des Monitors, wie z.B die Bildwiederholfrequenz, einzustellen.


    Der Gerätemanager zeigt auch keine Bildwiederholfrequenz an.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo die Option für die Einstellung der Bildwiederholfrequenz jetzt zu finden ist?


    Gruß

    Mark

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Gehe zu > Einstellungen > System


    Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607

    Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607
     
  4. Lutac
    Lutac Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. Mir ist auch klar, wo man die Auflösung einstellen kann. Die Einstellung für die Bildwiederholfrequenz fehlt aber.
     
Thema:

Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607 - Ähnliche Themen - Einstellung Bildwiederholfrequenz 144Hz

Forum Datum

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android

Software von Drittanbietern, die den Akkuverbrauch anzeigt, wie z. B. Android: Ich bin auf der Suche nach einer Drittanbietersoftware für Windows 10, die zusammenfassen und anzeigen kann, welche Software oder welches Gerät den Akku während des Entladezyklus verbraucht hat, genau wie Android anzeigt, wenn der Akku von 100 auf 0 % entladen wird. Der eingebaute...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2023

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?

Wie kann ich App-Daten (z. B. auf den PC) rüberkopieren?: Hilfe! Ich wollte Daten einer App von meinem Handy auf meinen PC kopieren, jedoch scheinen die Ordner schreibgeschützt sein und es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch die Eigenschaften gescheckt, da kann man Schreibschutz und so nicht umstellen, weil es so grau ist. Ich habe auch einzeln...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Bildwiederholfrequenz weg?

Bildwiederholfrequenz weg?: Ich kann in den einstellungen die Wiederholfrequenz meines LC-Power WQHD 144c nicht auf 144 ändern, dort steht nur 60 als auswahl, was standart ist. Das Problem habe ich erst seid heute und ich habe eine RX5700 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildwiederholfrequenz-weg

Windows 10 Support 24. Juni 2021

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?

144hz Einstellung in setzt sich automatisch zurück (Windows 10)?: Hey ich bei mir setzt sich die Einstellung von 144hz bei meinem Monitor unter Windows nach dem PC Start zurück, weiß jemand wie das dauerhaft bei 144hz bleibt? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-einstellung-in-setzt-sich-automatisch-zurueck-windows-10

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!

Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor optionen kein 144hz auswählen, nur maximal 60hz. Ich habe ein 144hz Monitor BenQ ZOWIE XL2411 Ich hab ein HDMI 2.1 Kabel welches die Auflösung...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Windows 10 144hz?

Windows 10 144hz?: Muss man Windows 10 aktiviert haben, um 144 HZ zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-144hz

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek

Wiedergabe von Videos in z. B. ZDF Mediathek: Meine Frau schaut sich öfters mal Videos von verpassten Sendungen in Mediatheken an. Seit heute geht das allerdings nicht mehr mit Chrome oder auch Internet Explorer. Die Videos werden in doppelter Größe angezeigt und sind somit gar nicht zu schauen. Leider kann ich das nirgendwo...

Microsoft Edge 20. September 2018

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200

Fehlerhafte Updates z. B. KB3124200: Warum kommt das obengenannte Update eigentlich ständig auf Fehler beim einspielen. Und warum tut Microsoft nichts dagegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Wo ist die Einstellung der Bildwiederholfrequenz (z.B. 144Hz) in Windows 10, 1607 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildwiederholrate einstellen windows 10

    ,
  2. bildfrequenz einstellen win 10

    ,
  3. bildschirmwiederholfrequenz einstellen win 10

    ,
  4. bildwiederholungsfrequenz einstellen win 10,
  5. windows 10 bildwiederholrate einstellen,
  6. windows 10 bildwiederholfrequenz einstellen,
  7. trackpoint einstellen windows 10,
  8. bildwiederholfrequenz windows 10 einstellen,
  9. win 10 bildwiederholfrequenz einstellen,
  10. windows 10 bildfrequenz einstellen,
  11. videofrequenz einstellen windows 10,
  12. bildwiederholungsrate windows 10,
  13. bildwiederholfrequenz einstellen windows 10,
  14. bildschirmfrequenz einstellen windows 10,
  15. bildwiederholungsfrequenz windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden