Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

Helfe beim Thema Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus, mit einigen Tricks bei der erzwungenen Microsoft-Anmeldung bei der Erst-Inbetriebnahme meines HP Notebooks Omen, gelang es mir Notebook mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 3. Oktober 2017.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?


    Servus,

    mit einigen Tricks bei der erzwungenen Microsoft-Anmeldung bei der Erst-Inbetriebnahme meines HP Notebooks Omen, gelang es mir Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen. Jetzt will ich McAfee deinstallieren. Aber wo ist die Systemsteuerung? Unten links ist bei mir ein ähnliches Icon wie früher für die Systemsteuerung, aber da öffnet sich ein Fenster mit Werbung für Netflix, Temperatur in Berlin und ähnlicher Krampf (das war so ähnlich beim Browser Edge, da wurde mir mit einem großen Bild mitgeteilt, dass sich irgendein Starlet neu verliebt hat; ich habe sofort Opera installliert).
    Wo finde ich also die Systemsteuerung mit "Einstellungen" und eine Liste darunter "Sotftware" und der Möglichkeit den PC auszuschalten? Oder geht das Ausschlaten jetzt anders?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ gavagai, das sind aber einiges an offnen Fragen:

    entweder nach Herstellerangaben deinstallieren

    oder einen rechtsklick auf den Start-Button machen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? und aus dem geöffneten Kontextmenü Apps und Features wählen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Dort wird Dir dann Dein McAfee angezeigt, dies mit der linken Maustaste einmal anklicken und dann öffnet sich ein Kontextmenü in dem Du dann den Button "Deinstallieren" findest, diesen einmal mit der linken Maustaste anklicken und gegebenenfalls den weiteren Optionen folgen.


    • führe einen linksklick auf den Start-Button aus
    • mit der Maus scrollst Du jetzt, dort wo die Apps / Programme alphabetisch geordnet sind bis zum Ordner Windows System
    • den Ordner Windows System klickst Du mit der linken Maustaste einmal an
    • und hier findest Du die Systemsteuerung
    • da dieser Weg sehr lange ist bis man zur Systemsteuerung kommt führe einmalig weitere Schritte aus
    • klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Systemsteuerung und wähle aus dem geöffneten Kontextmenü "An Start anheften" aus.
    • die Systemsteuerung befindet sich an Deinem Startfenster
    • Das Startfenster, wenn wir schon dabei sind kannst Du Dir individuell gestallten z.B. der Ordner "Dieser PC" könnte sich auch im Start-Fenster befinden, alles was Du an Ordnern oder Programmen im Startfenster haben willst, musst Du einfach mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem Kontextmenü "An Start anheften" wählen Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?
    • fertig

    bitte davon einen Screenshot machen und hierher posten.
    Eine Anleitung wie Du einen Screenshot erstellst findest Du hier: Wie erstelle ich einen Screenshot?


    siehe dazu diesen Screenshot Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?


    NACHTRAG:

    unter Windows 10 Hilfe werden weitere offene Fragen beantwortet, die Dir helfen sollen mit Windows 10 klar zukommen

     
    #2 hal9000, 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke hal9000 für die ausführlichen Anleitungen.
    Ich habe das Icon unten links nicht ernst genommen, weil - wie beschrieben - alle möglichen Quadrate aufpoppten. Nach deiner Anleitung schaute ich genauer hin und links sind die gewohnten Features (wenn auch mit je einem Bildchen, was die Liste beachtlich verlängert).
    Zum Screenshot: ich kaufte das Notebook nur für Chessbase (läuft nicht auf dem Mac) und alle anderen Schachanwendungen. Hier ins Forum schreibe ich auf dem iMac. Da wäre es mir zu umständlich den Screenshot hierher zu übertragen und zu posten. Die großen quadratischen Icons (gruppiert unter "Erstellen", "Wiedergeben" und "Durchsuchen") ignoriere ich künftig.
    Das Deinstallieren von McAfee klappt übrigens via Systemsteuerung nicht. Wenn ich jetzt auf "Deinstallieren" klicke, sagt mir Windows: "Warten Sie, bis die Deinstalltion bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist" und das schon seit 15 Minuten. Ich bekam aber in einem anderen Forum einen Tipp, wie man das McAfee (das auf meinem alten Windows XP nur Trouble verursachte) runterhauen kann.
     
  5. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke hal9000 für die ausführlichen Anleitungen.
    Ich habe das Icon unten links nicht ernst genommen, weil - wie beschrieben - alle möglichen Quadrate aufpoppten. Nach deiner Anleitung schaute ich genauer hin und links sind die gewohnten Features (wenn auch mit je einem Bildchen, was die Liste beachtlich verlängert).
    Zum Screenshot: ich kaufte das Notebook nur für Chessbase (läuft nicht auf dem Mac) und alle anderen Schachanwendungen. Hier ins Forum schreibe ich auf dem iMac. Da wäre es mir zu umständlich den Screenshot hierher zu übertragen und zu posten. Die großen quadratischen Icons (gruppiert unter "Erstellen", "Wiedergeben" und "Durchsuchen") ignoriere ich künftig.
    Das Deinstallieren von McAfee klappt übrigens via Systemsteuerung nicht. Wenn ich jetzt auf "Deinstallieren" klicke, sagt mir Windows: "Warten Sie, bis die Deinstalltion bzw. Änderung des aktuellen Programms abgeschlossen ist" und das schon seit 15 Minuten. Ich bekam aber in einem anderen Forum einen Tipp, wie man das McAfee (das auf meinem alten Windows XP nur Trouble verursachte) runterhauen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    2 Person(en) gefällt das.
  7. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Richtig. Und die quadratischen Bilder in den linken zwei Dritteln sind IMO völlig überflüssig. Mich interessiert die Temperatur nicht mal in München, noch viel weniger in Berlin.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai,
    • klicke einfach die entsprechende App bzw. Kachel im Start-Fenster an, mit der rechten Maustaste.
    • und wähle "Von "Start" lösen" aus, die Kachel verschwindet vom Start-Fenster
    • in der obigen Anleitung, wo es darum ging wo sich die Systemsteuerung befindet, ist ja auch erklärt, dass Du diese Systemsteuerung ans Start-Fenster anheften kannst, dies geht mit allen Ordnern, Programmen, oder Festplatten
    • wenn Du z.B. die Tastenkombination Windows-Logo und e ausführst öffnet sich der Explorer
    • unter dem Explorer findest Du auf der rechten Seite den Ordner "Dieser PC" (ist gleich wie Arbeitsplatz oder Computer) diesen wie die Systemsteuerung mit der rechten Maustaste einmal an kicken und wähle aus dem Kontextmenü "An Start anheften" aus
    • Fertig
     
    1 Person gefällt das.
  9. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Danke für Infos plus super Video. Ich komme von Windows XP bzw. iMac und bevorzuge klaren Text statt bunten Kacheln. Aber jetzt kann ich probieren und trainieren, bis die Kacheln weg sind. Ich hoffe, das geht bei den Ordnern und deren Inhalten auch. Ich will unbedingt die Listenform und keine mehr oder weniger instruktiven Bildchen, die nur Platz verbrauchen.
    Aber wenn jeder die Option hat: klarer Text oder bunte Kacheln, dann passt es ja. Danke IBM10111 (auf jede Stelle +1).
     
  10. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gavagai, vielen Dank für Deine Rückmeldung

    Vielleicht gibst Du ja doch irgendwann einmal dem neuen Betriebssystem Windows 10 die gleiche Chance wie damals Windows xp Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?
     
  12. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Nun, zweifach schlechte Nachrichten.
    1) Ich gab WindowsXP in dem Sinne keine Chancen: ich sah mich vor ca. 4 Jahren gezwungen (nachdem ich meine Schachaktivität wiederbelebt habe) Chessbase zu verwenden und das läuft nur auf Windows. Ich vergass also meinen Schwur aus 2003 oder 2004: Nie mehr Microsoft.
    2) a) mit dem neuen Notebook & Windows10 habe ich aktuell harte Probleme: beim Start erscheint ein schönes Foto. Dann tippte ich eine Taste an und darauf wurde ich zur Passworteingabe aufgefordert. Das machte ich. Der Bildschirm wurde schwarz und ich wartete. Als ich es nicht mehr aushielt nahm ich den Strom weg (hätte eigentlich auf Batterie weitermachen müssen ?!) und wiederholte das Ganze und eröffnete diesen Post. Und siehe da: nach Minuten (ich war beim Eintippen ca. bei "2) a)") kam das OMEN Imagebild, d.h. es ging doch weiter. Ich war nur vom iMac her gewohnt, dass das Betriebssystem nach ca. 1 Minute "da" ist. Da muss ich meinen Erwartungslevel wieder auf 3 erhöhen.
    2) b) Jetzt will er "OneDrive einrichten"). D.h. ich muss erst mal duckduckgo-en was das ist.
    Bis später.
    Halt, das Verwegene an "OneDrive einrichten" ist schon: ich sehe nicht, wie ich das umgehen/überspringen kann. Ach so, einfach brutal wegklicken! Das mache ich. Ich habe weder Zeit noch Muße jeden Einfall aus Redmind erst zu recherieren bevor ich mein Notebook nutzen kann (was bis heute nicht möglich war).
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Warum dann nicht mit Boot Camp ein Windows auf den Mac gezogen und mit Parrallels Desktop das umschalten von IOS auf Windws Programme eingerichtet ohne den Mac neu zu starte.
    Diese Möglichkeit wird von ChessBase selbst so im Support angegeben
     
  14. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

    Servus Wattissss,
    ich hatte letzte Woche live Support von Chessbase mit TeamViewer (oder so ähnlich) und mir wurde Windows10 empfohlen. Mir wurde in Webforen abgeraten das auf dem alten Dell Notebook zu installieren. Deshalb kaufte ich das HP Omen.
    Ich kenne weder Boot Camp noch Parrallels Desktop und will auf dem Mac nix von Microsoft. Mein Schwur war 2003: Nie mehr Microsoft (den ich, zugegeben vor vier Jahren, als ich mein Schach wiederbelebte, gebrochen habe). Aber ich will die beiden Welten zumindest getrennt halten.
    Und irgendwann sollten die Chessbase DVDs auch auf dem neuen Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen sein. (Für ChessBase10 selbst habe ich noch den alten Dell Rechner unter WindowsXP; das läuft dort einwandfrei; auch die verschiedenen Engines wie Kommdo, Houdini, ...)
     
  15. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Servus Wattissss,
    ich hatte letzte Woche live Support von Chessbase mit TeamViewer (oder so ähnlich) und mir wurde Windows10 empfohlen. Mir wurde in Webforen abgeraten das auf dem alten Dell Notebook zu installieren. Deshalb kaufte ich das HP Omen.
    Ich kenne weder Boot Camp noch Parrallels Desktop und will auf dem Mac nix von Microsoft. Mein Schwur war 2003: Nie mehr Microsoft (den ich, zugegeben vor vier Jahren, als ich mein Schach wiederbelebte, gebrochen habe). Aber ich will die beiden Welten zumindest getrennt halten.
    Und irgendwann sollten die Chessbase DVDs auch auf dem neuen Notebook mit Windows10 zum Laufen zu bringen sein. (Für ChessBase10 selbst habe ich noch den alten Dell Rechner unter WindowsXP; das läuft dort einwandfrei; auch die verschiedenen Engines wie Kommdo, Houdini, ...)
     
Thema:

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? - Ähnliche Themen - Systemsteuerung

Forum Datum

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...: Bitte hilfe in wie weit MS extern den Updateprocess von anderen Apps supported. thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich: Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2023

Nvidia Systemsteuerung Frage?

Nvidia Systemsteuerung Frage?: Hallo Leute ich habe 2 fragen als erstes frage ich mich ob das schlecht ist wen bei der nivedia systeminformation win 10 Pro steht obwohl ich win 11 pro habe. Und meine 2te frage ist wieso da keine anzeige einstellungen bei mir sind. [ATTACH] Ich hab danach gesucht da ich offt rukler und...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers

Fernseher ist plötzlich in der Systemsteuerung meines Computers: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im passenden Forum bin. Ich hatte heute in der Systemsteuerung meines Computers (zwecks Drucker Brother MFC, der vornehmlich Grafiken in magenta druckt, gelb und blau jedoch nicht) etwas gesucht. Dabei stellte ich fest, dass unter der Rubrik...

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2022

Windows 10 Sound Systemsteuerung Fehler

Windows 10 Sound Systemsteuerung Fehler: Habe ein Problem mit der aktuellen Sound Systemsteuerung und dem Hardwaretest. Ich habe ein 7.1 System mit Soundblaster Audigy 5/RX. In der Systemsteuerung lässt sich 7.1 einstellen, aber der Test läuft nur in der 5.1 Konfiguration. Die beiden hinteren Boxen werden auf den Seitenlautsprechern...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2022

Spiele tauchen in der Systemsteuerung nicht auf, keine Deinstallation möglich

Spiele tauchen in der Systemsteuerung nicht auf, keine Deinstallation möglich: Moin,folgendes Problem. Nachdem Ich mal wieder Probleme mit dem Windows Store hatte, entschied Ich mich kurzerhand meinen PC widerherzustellen - auch damit der ganze Schrott mal weg kommt.Gesagt getan. Lief alles Problemlos, Windows Store funktioniert wieder, gedöns wurde gelöscht.......

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

fehlerhafte Treiber im Geräte Manager, wie auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker...

fehlerhafte Treiber im Geräte Manager, wie auch unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker...: Hi, liebe Leute, ich weiß nicht, wie ich die Treiber aktualisieren kann, denn über Treiber aktualisieren klappt es nicht und am Ende zeigt Windows Update sie auch nicht an, auch nicht über Erweiterte Optionen.Das gleiche wie bei der Problembehandlung auf den angezeigten Bildern passiert bei...

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter

Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter: Windows 11-Setting: Der lange Tod der Systemsteuerung geht weiter [ATTACH]Seit der Vorstellung von Windows 11 gibt es Diskussionen, wie neu Microsofts "neues" OS eigentlich ist. Denn für viele ist es nur ein aufgehübschtes Windows 10. Das sieht man auch daran, dass Windows 11 alte "Baustellen"...

Windows 10 News 5. Juli 2021

Wo ist die Systemsteuerung bei Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemsteuerung wiederherstellung

    ,
  2. programme und funktionen aufrufen

    ,
  3. programme und features öffnen

    ,
  4. wo ist die systemsteuerung bei windows 10,
  5. Systemsteuerung Windows 10 Aufrufen,
  6. sistemsteuerung öffnen,
  7. systemsteuerung öffnen,
  8. Systemsteuerung Wiederherstellen,
  9. programme und funktionen,
  10. Programme und Features,
  11. systemverwaltung programme und features,
  12. Dieser PC Systemsteuerung,
  13. systemsteuerung finden bei windows 10,
  14. programme und funktionen öffnen,
  15. systemsteuerung programme und features
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden