WSUS-Server austauschen

Helfe beim Thema WSUS-Server austauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze das Verfahren: https://support.microsoft.com/kb/971058 um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen. Zwei Fragen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Testus.Mazb, 3. November 2017.

  1. Testus.Mazb
    Testus.Mazb Gast

    WSUS-Server austauschen


    Hallo,

    ich nutze das Verfahren:

    https://support.microsoft.com/kb/971058

    um den Clients einen neuen WSUS-Server „bekannt“ zu machen.

    Zwei Fragen dazu:


    1. Ist dies notwendig oder genügt es, um einen neuen WSUS-Server dem Client bekannt zu machen, einfach die Werte „WUServer“ und „WUStatusServer“ in der Registrierung anzupassen?


    2. Gibt es einen Artikel der dasselbe für „Windows Server 2008 R2“, „Windows Server 2008“, „Windows Server 2012 R2“ bzw. „Windows Server 2012“ beschreibt oder kann man genau dasselbe Verfahren benutzen?

    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Testus.Mazb, 3. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WSUS-Server austauschen

Die Seite wird geladen...

WSUS-Server austauschen - Ähnliche Themen - WSUS Server austauschen

Forum Datum

Austausch von Festplatten

Austausch von Festplatten: Hallo liebe Community! Der Titel lässt mein Problem bereits erahnen, jedoch ist es noch etwas komplizierter. Da ich meine HDD nicht die Systemfestplatte gegen eine SSD austauschen möchte wollte ich fragen ob dies so funktioniert wie ich mir das gedacht habe: 1 Ich baue die HDD in einen...

Windows 10 Support 27. November 2020

Windows update über WSUS?

Windows update über WSUS?: Hallo Zusammen Ich muss mehrere Clients die WIN 10 haben über das WSUS updaten, ich konnte leider keinen Eintrag finden, da alle einträge unterschiedlich sind und nicht konkret meine Frage beantworten. Folgendes, wie finde ich in der WSUS die aktuelle WIN10 build version 19041.508 und wie...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS

Fehler 8000FFFF bei Anbindung an einen WSUS: Ich habe eine Domäne erstellt und einen WSUS aufgesetzt. Wenn ich einen Client zur Domäne hinzufüge und dann nach Updates suche kommt quasi sofort der Fehler 8000FFFF. Das Passiert mit allen frisch installierten Windows 10 Versionen außer der 1903. Der WSUS ist ein Windows Server 2019 Kennt...

Windows 10 Support 11. September 2019

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Willkommensbildschirm austauschen

Willkommensbildschirm austauschen: Hallo, ich möchte meinen Willkommensbild gegen ein eigenes tauschen, geht das ? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Lizenz austauschen

Lizenz austauschen: Hallo, ich habe zwei Rechner. Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht. Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home. Nun möchte ich den alten Rechner verkaufen. Die Lizenz wäre mir aber für den neuen recht. Ich habe also den Key von Rechner (alt) ausgelesen und auf...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Windows 10 Updates unter Windows Server 2012 (Standard) WSUS

Windows 10 Updates unter Windows Server 2012 (Standard) WSUS: Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 Standard mit WSUS 3.0. jetzt ist der erste Rechner mit Windows 10 drin Der Windows 10-Rechner wird als Windows Vista-Rechner erkannt!!! Wie bekomme ich ein update/upgrade auf WSIS 3.0 (WSUS v6) Klappt es dann damit? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Benutzerkonto austauschen

Benutzerkonto austauschen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Notebook (Windows 10) gekauft und mich mit meinem Microsoft Account angemeldet und diverse Programme installiert. Nun möchte ich den Rechner einem anderen geben. Vorraussetzung ist aber, dass mein Benutzername entfernt wird. Ist es möglich nur den...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

WSUS-Server austauschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wsus server tauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden