WSUS und Windows 10 Feature-Upgrades

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von StefanH1106, 17. Februar 2017.

  1. StefanH1106
    StefanH1106 Guest

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Wir haben einen WSUS unter 2012 R2 laufen. Das schnurrt ansich wie ein Kätzchen, nur bei den Windows 10 Featureupgrades (1511/1607) macht er Probleme. Er lädt die Updates einfach nicht runter. Im Ereignisprotokoll steht folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Herunterladen der Inhaltsdatei.

    Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.


    Quelldatei: /d/upgr/2016/08/14393.0.160715-1616.rs1_release_clientprofessionalvl_vol_x64fre_de-de_e4ae1c6a7c6a8858ccef49c2785e6264db780ab5.esd

    Zieldatei: E:\WSUS-Database\WsusContent\B5\E4AE1C6A7C6A8858CCEF49C2785E6264DB780AB5.esd


    Was ich schon versucht habe:


    - Notwendige Updates installiert, damit die Featureupgrades überhaupt laufen (KB3095113)

    - In der SUSDB den Parameter "BitsDownloadPriorityForeground " auf 1 gesetzt

    -Virenschutz ausgeschaltet

    -Firewall so konfiguriert, das der WSUS ohne Einschränkungen ins Internet kann


    Habt ihr noch eine Idee? Ich weiß nicht mehr was ich noch testen soll.


    Danke!

    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanH1106, 17. Februar 2017
Die Seite wird geladen...

WSUS und Windows 10 Feature-Upgrades - Ähnliche Themen

Forum Datum

Datensicherung mit Windows 10

Datensicherung mit Windows 10: Was muss ich tuen um eine komplette Spiegelung meines Computers auf einer Festplatte zu speichern?
Windows 10 Allgemeines Heute um 15:58 Uhr

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10: Hallo, bekam die Meldung. Kennwort ändern. Musste mich nie mit Kennwort anmelden. Nun vesruche ich ständig ein neues Kennwort einzugeben. Kommt jedesmal Zutritt verboten. Komme nur noch mit dem Administrator Kennwort rein .Aber auch Microsoft Outlook wird mit Administrator...
Windows 10 Allgemeines Heute um 00:41 Uhr

Mail unter Windows 10

Mail unter Windows 10: Hallo. Entgegen der Beschreibungen in Windows 10 kann ich keine Ordner zur Archivierung im Mail-Programm erstellen. Das "+" erscheint nicht. Im Menü ist es auch nicht möglich. Upgedated habe ich "Mail" auch schon. Weiß jemand Hilfe? Liebe Grüße
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 23:26 Uhr

Surface Book bootet kein Windows

Surface Book bootet kein Windows: Hallo liebe online Community. Nach erfolgreichen Update auf Version 1703 (Creators Update) bootet mein Surface Book nicht mehr - ich habe ein Syskey Passwort gesetzt und wollte Neustarten: Es kam kurz das Sofa ist Logo danach nur der drehende Kreisel ohne Logo. Ich habe...
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 15:29 Uhr

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf: Ich erhalte unter Updateverlauf von Windows 10 Version 1607 etliche Meldungen "Fehler bei der Installation". Was ist zu tun? Ich bin Laie und kein Technik-Freak. Bitte um einfache Antworten. Vielen Dank.
Windows 10 Allgemeines Samstag um 16:41 Uhr

Das neue Windows 10 Update

Das neue Windows 10 Update: Hallo zusammen, nachdem ich das neueste sehr umfangreiche Win 10 Update installiert hatte, ergaben sich Schwierigkeiten mit einigen Kenn- bzw. Passwörtern. Programme und Anwendungen nahmen Passwörter nicht mehr an. Die meisten Probleme konnte ich lösen, aber z.B. meine...
Windows 10 Probleme Samstag um 11:36 Uhr

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware: Ich habe ein Systemimage von Windows 10 von einem Notebook erstellt und möchte dieses jetzt auf einem neuen Notebook zurückspielen. Ist das möglich, oder muss ich mit großen Problemen rechnen.
Windows 10 FAQ Freitag um 13:15 Uhr

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error: Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich komme nicht mal mehr in den Task m. Weil ich nichts drücken kann . Rechner fährt hoch und im Windows ladebildschirm erscheint (Fehler) DDE Sever Window: explorer.exe Systemwarnung Unknown...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 06:42 Uhr

Windows 10 (Home) - Schreibschutz-Probleme

Windows 10 (Home) - Schreibschutz-Probleme: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem guter Rat teuer wäre. Ende letzten Jahres habe ich mir einen gebrauchten ASUS-Laptop in einem Fachgeschäft gekauft. Soweit läuft er auch noch gut. Nur mit Windows 10 (Home) bin ich insgesamt nicht sonderlich zufrieden. Nun habe ich damit...
Windows 10 Probleme 17. Mai 2017

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender | Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen! Ich habe vorhin mal meinen bisherigen VirenScanner Avira Antivirus deinstalliert, weil ich den Windows Defender ab jetzt verwenden will. Ich hab alles Ordnungsgemäß deinstalliert nur steht die ganze Zeit dass der Echtzeitschutz von einem anderem Programm...
Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4015217 im wsus