Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü

Helfe beim Thema Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde mir wünschen, dass wenn man mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf klickt, auch Symbole angezeigt werden im Kontext-Menü.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von StefanTh, 24. Januar 2015.

  1. StefanTh
    StefanTh Gast

    Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü


    Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass wenn man mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf klickt, auch Symbole angezeigt werden im Kontext-Menü.

    Optisch kann man die Sachen viel besser /schneller erfassen, als wenn man soviel lesen muss.

    Leider ist Windows / Office da wohl in letzter Zeit zurück gegangen - früher war das viel besser!!! Da hat man gleich z. B. das Diskettensymbol gesehen und wusste "speichern" heute steht das z. B. im Office nur noch in der Liste als Text.

    Wie geht es euch bei dem Thema? - Erfasst ihr auch ein Symbol besser als zu viel Text?

    Gruß

    Stefan
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Stefan,

    das Diskettensymbol befindet sich in Office (Word, Excel, PowerPoint etc.) in der Symbolleiste für den Schnellzugriff. (links oben) Zwar etwas klein, aber ohne Text.

    Word 2010:

    Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü

    Word 2013:

    Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü

    Deinen Vorschlag mit den Symbolen im Kontextmenü, werde ich so an Microsoft weiterleiten. In der Technical Preview kannst du Feedback auch direkt über die Windows Feedback-App abgeben. Entweder die App über das Startmenü öffnen oder nach der App suchen.

    Gruß

    Silvio
     
  4. StefanTh
    StefanTh Gast
    Hallo Silvio,

    ja das stimmt, aber wenn man auf den Datei-Reiter geht, wird man erst mal vom Text erschlagen - zumindest geht es mir so.

    Im Windows 10 geht's mir halt an der Stelle so, wenn ich das Kontextmenü de Start-Knopfes auf klicke.

    Bei den "alten" Menüs konnte man schön immer durchgehen durch die Befehle, wenn man was gesucht hat - das ist bei der Robbon-Optik auch nicht mehr ganz so - viele Befehle sind nicht eingeblendet.

    Für neu-Anfänger mag das vielleicht gut sein, aber ich fand es hat damals schon schade, dass man das nicht umschalten kann, wer halt das alte immer gewöhnt war und auch damit zurecht kam.

    Anfangs kam ich mir halt bevormundet vor mit dem neuen Menü.

    Aber wie gesagt, mir geht's jetzt auch um die Übersichtlichkeit, etwas schneller zu erfassen im Windows 10.

    Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü

Die Seite wird geladen...

Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü - Ähnliche Themen - Wunsch Diskussion Symbole

Forum Datum

Ich wünsche um eine Rückerstattung

Ich wünsche um eine Rückerstattung: Ich wünsche um eine Rückerstattung ich habe den Kauf von PvZ Garden warfare 2 über Windows getätigt nun funktioniert das Spiel nicht trotz allen versuchen auch mit Hilfe von EA Mitarbeiter akzeptabel wäre auch ein anderes Spiel Stad dessen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 14. September 2023

kontextmenü

kontextmenü: mein Kontext Menü poppt ständig auf. updates virenüberprüfung maus und tastatur wurde überprüft.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

kontextmenü

kontextmenü: hallo, bei mir poppt ständig das kontexm[ATTACH]nü

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2023

Bezeichnung fehlt: Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet

Bezeichnung fehlt: Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet: Hallo, habe seit Kurzem das Problem, daß die Bezeichnung der Ordner nicht angezeigt wird, auch wenn man Kontextmenu öffnet, erscheinen zwar Symbole, diese sind aber nicht gekennzeichnet! Das Gleiche ist auch , wenn ich Druckeinstellungen anzeigen lasse, kann dabei jem. helfen? gibt es evtl....

Windows 10 Support 24. September 2018

Insider Diskussion

Insider Diskussion: Hier geht es dann weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

wünsche allen hier.....

wünsche allen hier.....: [IMG].....einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Smalltalk 30. Dezember 2017

Ich wünsche........

Ich wünsche........: ......allen hier ein frohes Osterfest [ATTACH]

Smalltalk 13. April 2017

Kontextmenü des Lautsprecher Symbols wird nicht auf dem sekundären Monitor angezeigt

Kontextmenü des Lautsprecher Symbols wird nicht auf dem sekundären Monitor angezeigt: Hallo, seit Windows 10 habe ich den Fehler, dass auf meinem sekundären Monitor das Kontext Menü der Lautsprecher Einstellungen nicht angezeigt wird. Es erscheint nur eine graue Fläche in den korrekten Ausmaßen. Die Menüpunkte sind sogar auswählbar, aber sie werden eben nicht gezeichnet, was...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Wunsch / Diskussion Symbole im Kontextmenü [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden