XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!

Helfe beim Thema XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leute, ich bin am Verzweifeln! Viele Monate haben mir die XBO-Controller am PC gute Dienste geleistet. Doch seit einigen Wochen könnt ich gefühlt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zock-Rob, 2. März 2017.

  1. Zock-Rob
    Zock-Rob Gast

    XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!


    Leute, ich bin am Verzweifeln!

    Viele Monate haben mir die XBO-Controller am PC gute Dienste geleistet. Doch seit einigen Wochen könnt ich gefühlt täglich ausflippen. Die Controller verlieren einfach sofort die Verbindung,


    Deinstalliere ich alle Gamepads und den Adapter und richte anschließend alles neu ein, läufts so, wie es laufen soll. Sobald ich die Gamepads jedoch aus- und wieder anschalte , sind sie nur noch am Kabel nutzbar. Das gleiche passiert bei einem Neustart des PCs.

    In der Systemsteuerung werden mir regulär 2 Controller pro Gamepad angezeigt, ein mal nur als "Controller (Xbox One For Windows)" und als "Xbox One Wireless Controller". Insgesamt habe ich also 8 Einträge.

    Sobald der Bug auftritt, wird der Wireless unter "Geräte und Drucker" kurz erkannt und ist sofort wieder weg. Auch die LED am Pad erlischt und er geht aus. Anschließend auch die des Adapters. Selbst während der erneuten Installation eines Gamepads verliert dieser die Verbindung.


    Dieser Bug tritt bei allen vier Gamepads auf, auch liegt es nicht am Adapter, den ich schon ausgetauscht habe. Irgendwas scheint in meinem System plötzlich verbuggt zu sein. Verrückter weise betrifft es jedoch nicht immer alle zur gleichen Zeit, oftmals gehen 2 von 4, mal nur einer. Es kommt auch vor, dass Pad 1 erst die Verbindung verliert, sobald Pad 2 diese aufbaut. Als würden sie sich gegenseitig rauswerfen.


    Gelegentlich hilft es auch den Adapter zu trennen und erneut zu verbinden, ab und zu auch, die Controller neu mit diesem zu synchronisieren. Hin und wieder reicht es auch den Controller immer wieder zu starten. Allerdings bedarf es das dann etliche Anläufe, bis es funktioniert.

    Die einzige Idee, die ich habe, ist, dass "DS4Windows" damit zu tun hat. Allerdings ist dessen Anwendung schon länger her als das Problem und die modifizierten Treiber betreffen meines Wissens nach auch nur die der XB360-Controller.

    Treiber habe ich alle bereits mehrfach deinstalliert und auch gelöscht. Alles ohne Erfolg. Auch finde ich im Netz keine vergleichbaren Probleme von Anderen.


    Hat jemand eine Idee? XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE!

Die Seite wird geladen...

XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE! - Ähnliche Themen - XBO Wireless Controller

Forum Datum

Xbox Wireless Controller, was ist dabei?

Xbox Wireless Controller, was ist dabei?: ich wollte mir den Xbox Wireless Controller– 20th Anniversary Special Edition bestellen um am PC / Notebook zu zocken. ist da ein Akku + Ladekabel dabei ? oder kommen da einfache Batterien rein und wie schauts da aus mit der Verbindung zum PC ? reicht da das normale Bluetooth am PC ? (auf den...

Windows 10 Support 22. November 2021

Wireless controller an PC Windows 10?

Wireless controller an PC Windows 10?: Auf dem Laptop ist das Bluetooth an ich habe auf Geräte hinzugefügt gedrückt. Dann auf den X-Box button des controllers um ihn einzuschalten dann die Kopplungs Taste gedrückt halten bis das Licht schneller leuchtet und somit sichtbar für Bluetooth Geräte ist. Aber dennoch erscheint der Name das...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

XBox wireless Controller über Ladekabel an Win10?

XBox wireless Controller über Ladekabel an Win10?: Kann man einen Xbox wireless Controller über das Ladekabel an Win10 verbinden? zb. für Rocket Leauge oder so. https://www.gutefrage.net/frage/xbox-wireless-controller-ueber-ladekabel-an-win10

Windows 10 Support 4. November 2020

Suche Wireless Controller für PC mit PS4-Layout,...?

Suche Wireless Controller für PC mit PS4-Layout,...?: und Paddles, der nicht über Bluetooth läuft, denn das funktioniert nicht. https://www.gutefrage.net/frage/suche-wireless-controller-fuer-pc-mit-ps4-layout

Windows 10 Support 9. November 2019

XBOX Wireless Controller dauerhaft verbinden

XBOX Wireless Controller dauerhaft verbinden: Ich habe einen XBOX Wireless Controller gekauft. Diesen mit einem Bluetooth 4.0 über - Systemsteuerung / Geräte und Drücker / Gerät hinzufügen - mit meinen Computer verbunden. Ich habe auch ein USB Kabel dafür, aber es handelt sich um den XBOX Wireless Controller. Zum Koppeln mit Bluetooth...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

xBox Wireless Controller braucht Pin zum anmelden

xBox Wireless Controller braucht Pin zum anmelden: Hallo, Ich wollte mich heute mit meinem Xbox Wireless Controller über Bluetooth verbinden, aber da stand "Geben Sie die PIN für Xbox Wireless Controller ein.". Ich kann aber keinen PIN in der Verpackung finden. Ich habe es auch mit dem PIN für mein Microsoft Konto probiert dass ging aber auch...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Xbox One Controller Wireless 2016

Xbox One Controller Wireless 2016: Hallo, ich habe mir vor kurzem den Xbox One Controller Wireless 2016 mit zugehörigem Adapter für meinen PC gekauft da mein Mainboard kein integriertes Bluetooth besitzt. Ich konnte den Controller aber nicht über den Dongle verbinden obwohl ich mehrere Versuche und PC-Neustarts versucht habe,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Xbox One Controller Wireless friert PC ein

Xbox One Controller Wireless friert PC ein: Hi, in den Foren häufen sich die Meldungen bezüglich des Controllers und dem Einfrieren vom PC. Es wird vom Beep of Death geredet. Würde gerne wissen ob Microsoft da mittlerweile dran ist? Habe seitdem den Controller nicht mehr benutzt. :( Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

XBO Wireless Controller - Wireless Bug - HILFE! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden