Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar

Helfe beim Thema Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe ich habe beim durchsuchen der Themen nicht ähnliche Beiträge übersehen ;-) Ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes219, 9. September 2016.

  1. Johannes219
    Johannes219 Gast

    Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar


    Hallo,


    ich hoffe ich habe beim durchsuchen der Themen nicht ähnliche Beiträge übersehen ;-)


    Ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 Pro verwende ich über den XBox WLAN Stick zwei XBox Game Controller. Das Problem dabei: der erste Controller verbindet sich problemlos mit meinem PC, der zweite Controller auch, er wird aber unter Windows nicht korrekt erkannt. Dabei spielt es keine Rolle welcher Controller zuerst verbunden wird. Probleme tauchen immer bei dem zweiten Controller auf.


    Dass es am System liegen muss, habe ich erst mit dem systemeigenen Kalibrierungsprogramm joy.cpl herausgefunden:Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar

    Dieser Fehler unter den Eigenschaften erscheint nur bei dem zweiten Controller. Bei dem ersten lassen sich diese ohne weiteres öffnen.


    Beide Controller sind kurz nach dem Einschalten mit dem PC verbunden. Neusynchronisation (Drücken des Knopfes am Stick und am Controller) haben nichts gebracht. Im Gerätemanager sind auch alle Treiber aktuell, zumindest sagt mir Windows das.


    Kann mir hier jemand helfen, bzw. ist das bei jemand anderem schon mal aufgetreten?

    Vielen Dank im Voraus!


    LG Johannes

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes219, 9. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar

Die Seite wird geladen...

Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar - Ähnliche Themen - Xbox Adapter Xbox

Forum Datum

Xbox Controller spinnt?

Xbox Controller spinnt?: Hallo, ich zock mit nem alten 360 controller am Pc und der lief auch ohne Probleme bis gestern: Jedes mal egal in welchem Spiel, kommt die folgende anzeige im spiel. Und ich alle paar minuten, sondern dauerhaft spamend. Sekundenweise. Deswegen ist es unmöglich zu spielen. [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. August 2021

XBox Controller

XBox Controller: Hallo !Unserer XBox Controller ist defekt. Er nimmt, teilwese keinen Tastendruck mehr entgegen.Möchten ihn gerne umtauschen !Mfg.Michael Schneider Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2021

Xbox Controller

Xbox Controller: Hallo Seitdem ich mein Xbox One Controller mit meinem PC per Kabel verbunden habe, gibt es bei den Windows-Funktionen wie z. B. Einstellungen einen Fehler, der dafür sorgt, dass es immer wild hin und her springt was ich auswähle. Ich kann dies weder mit dem Controller noch mit Maus und...

Windows 10 Support 6. April 2021

Treiberprobleme Xbox Controller

Treiberprobleme Xbox Controller: Moin zusammen, ich habe das Problem, dass mein Treiber für meinen Wireless Receiver für Xbox360 Controller plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Receiver den ich benutze ist vermutlich kein Original, ich muss den Treiber manuell aus der Liste auswählen und dann funktioniert er ohne Probleme....

Windows 10 Allgemeines 12. November 2020

Xbox Controller als Maus

Xbox Controller als Maus: Liebe Community Kann ich meinen Xbox One Controller bei Windows 10 als Maus benutzen? Wenn ja wie? Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Xbox 360 Controller

Xbox 360 Controller: I got a new Xbox 360 Controller and an Wireless Adaptar for it and tried to connect it to my Pc. Windows detects the Wireless Adaptar but cant find the controller. I tried several USB Ports for the adapter, downloaded the newest Windows Update since the Xbox accessories drivers are installed...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Wie viele XBox 360 Controller gleichzeitig in einem Raum?

Wie viele XBox 360 Controller gleichzeitig in einem Raum?: Hallo zusammen, weiß jemand, wie viele XBox 360 Wireless Controller störungsfrei in einem Raum betrieben werden können? Konkret geht es um 20 Controller an 5 PCs. Weiß jemand, ob das funktioniert, ohne dass sich die Controller in die Quere kommen / funken? Danke für hilfreiche Antworten....

Windows 10 Support 8. September 2016

Xbox Elite Controller

Xbox Elite Controller: Hallo, ich habe mir vor circa 2 Monaten den Xbox Elite Controller gekauft, ich bin sehr zufrieden, bis auf eine Sache : Wenn ich hinten bei P2 und P4 an die Gummierte Schicht drückr, entsteht ein unangenehmes Knarzen. Ist das bei euch auch so? Wenn ich generel etwas kraftvoller den Controller...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Xbox Adapter - Zwei Xbox Controller nicht gleichzeitig nutzbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. xbox one xbox 360 controller gleichzeitig am pc

    ,
  2. xbox zwei gleichzeitig usb Controller funktioniert nicht

    ,
  3. windows 10 2 xbox controller funktionieren gleichzeitig nicht

    ,
  4. xbox one Controller wireless zwei gleichzeitig
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden