Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update

Helfe beim Thema Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KulSte, 26. Oktober 2016.

  1. KulSte
    KulSte Gast

    Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde...


    Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wireless-Adapter-Windows/dp/B01691M0QA).


    Seit dem Anniversary Update von Win 10 funktioniert mein Xbox One Controller nicht mehr ordnungsgemäß. Zuerst konnte ich keine Verbindung zwischen Controller und Adapter herstellen. Deshalb hab ich die 'Xbox Zubehör App' aus dem Store runtergeladen. Der Controller wurde erkannt und das Firmware Update (wireless) ausgeführt. Leider wurde der Updateprozess, soweit ich mich erinnern kann, durch ein Verbindungsproblem unterbrochen und schlug fehl.

    Seit dem kann ich zwar eine Verbindung zwischen Adapter und Controller herstellen, aber in den Spielen wird der Controller nicht erkannt. Ich versuchte daraufhin Treiber manuell nachzuinstallieren, leider ohne Erfolg.

    Der Adapter ist im Gerätemanager auffindbar und scheint zu funktionieren. Der Controller verbindet sich mit dem Adapter. Im Gerätemanager erscheint jedoch kein Xbox Peripheral auf, wenn ich mich wireless verbinde... Wenn ich ihn per USB Kabel verbinde, erscheint der Controller zwar als 'Xbox Controller' im Gerätemanager, er wird jedoch in keinem Spiel erkannt und funktioniert nicht. Die 'Xbox Zubehör App' erkennt den Controller überhaupt nicht mehr, egal ob wireles oder mit USB Kabel.


    Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. Vlt kann jemand von euch mir weiterhelfen.


    lg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo KulSte,


    Laut Beschreibung des Problems, empfehle ich dir den Adapter sowie sämtliche Treiber zu deinstallieren und danach wieder installieren.

    Sollte die Probleme fortbestehen, bitte den Support von Xbox direkt kontaktieren.

    Beste Grüße und schönes Wochenende!
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich habe den Xbox One Wireless Adapter für Windows gekauft und versucht in WIndows 10 Pro 64bit zu verwenden. Windows erkennt das Gerät als "Andere Geräte" mit Namen "Xbox ACC" mit gelben Ausrufezeichen, ein Treiber wurde hierfür nicht installiert. Mit Rechtsklick
    Treiber aktualisieren findet Windows bei der automatischen Suche keinen Treiber, auch manuell kann ich keinen passenden Treiber ausfindig machen. WIndows 10 ist auf dem neuesten Stand, kein Update verfügbar.

    Ich habe bereits versucht den Controller Treiber zu installieren, ändert aber nichts.

    Ich bräuchte dringend die Treiberdatei für den Wireless Adapter um zu testen ob das Gerät defekt ist. Ein Defekt ist HÖCHST UNWAHRSCHEINLICH da ich schon beim Händler (Saturn) angerufen habe, dort sagte man mir das alleine am heutigen Tag zwei Reklamationen
    des Geräts kamen die exakt das selbe Problem wie ich beschrieben haben!

    _________

    Übrigens: Auf der Website des Xbox One Controllers steht im Windows 10 Store soll eine "Xbox Zubehör App" zum download verfügbar sein. Dies ist NICHT der Fall!
     
Thema:

Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update

Die Seite wird geladen...

Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update - Ähnliche Themen - Xbox One Wireless

Forum Datum

Xbox Wireless Controller, was ist dabei?

Xbox Wireless Controller, was ist dabei?: ich wollte mir den Xbox Wireless Controller– 20th Anniversary Special Edition bestellen um am PC / Notebook zu zocken. ist da ein Akku + Ladekabel dabei ? oder kommen da einfache Batterien rein und wie schauts da aus mit der Verbindung zum PC ? reicht da das normale Bluetooth am PC ? (auf den...

Windows 10 Support 22. November 2021

WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller

WLAN & Kopplungs Probleme mit Xbox One Controller: Hallo, ich habe mir heute einen Xbox One Controller +Cable for Windows gekauft und habe diesen via. Bluetooth mit meinem PC verbunden. Sobald ich den Controller über Bluetooth mit meinem PC verbinde, habe ich extreme Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Die Verbindung des WLANs bricht dann...

Windows 10 Support 30. November 2020

Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth)

Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth): Ich habe meinen Xbox One S Controller nun seit einer Weile problemlos an meinem Notebook genutzt, aber seit kurzem kann ich es nicht mehr mit meinem Notebook verbinden. Ich habe die Fehler Behebung versucht, habe meine Bluetooth Treiber deinstalliert und wieder neu installiert und anschließend...

Windows 10 Support 17. April 2019

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden: Hallo, ich habe seit 2 Tagen den neuen Xbox One Wireless Controller an meinem Win10 Laptop im Einsatz. Die Verbindung via Bluetooth funktionierte bis heute einwandfrei. Nachdem ich den Controller nun einmal per USB angeschlossen hatte, wird er plötzlich über Bluetooth vom Laptop nicht mehr...

Windows 10 Support 9. März 2018

Xbox One Controller Wireless 2016

Xbox One Controller Wireless 2016: Hallo, ich habe mir vor kurzem den Xbox One Controller Wireless 2016 mit zugehörigem Adapter für meinen PC gekauft da mein Mainboard kein integriertes Bluetooth besitzt. Ich konnte den Controller aber nicht über den Dongle verbinden obwohl ich mehrere Versuche und PC-Neustarts versucht habe,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Xbox One Controller Problem!

Xbox One Controller Problem!: Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC und wollte meinen Xbox One Controller für PC benutzen, aber er möchte einfach nicht die Treiber installieren. Auf meinem alten PC funktioniert der Controller einwandfrei, also ist ein Defekt vom Controller...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Xbox One Controller Wireless friert PC ein

Xbox One Controller Wireless friert PC ein: Hi, in den Foren häufen sich die Meldungen bezüglich des Controllers und dem Einfrieren vom PC. Es wird vom Beep of Death geredet. Würde gerne wissen ob Microsoft da mittlerweile dran ist? Habe seitdem den Controller nicht mehr benutzt. :( Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden