Zeichenprogramm macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Paul Hammer, 21. Juli 2016.

1. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member

Ich habe ein Zeichenprogramm installiert, das einwandfrei in Win 7 funktionierte. In Win 10 geschieht seltsamerweise beim ÖFFNEN mittels Kontextmenü folgendes: Anstatt Öffnen steht in der obersten Zeile DRUCKEN. Das heißt beim Doppelklick auf den Dateinamen Ausdruck, anstatt Programm öffnen. Wähle ich ÖFFNEN MIT ... , öffnet sich ein Fenster um den Ausdruck zu speichern. Lässt sich das irgendwo einstellen?
    Verschiedene Kompatibilitäten habe ich erfolglos ausprobiert.

#1 Paul Hammer, 21. Juli 2016
  2. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member

Problem gelöst. Wurde in der Registry fündig und habe die beiden Shell-Befehle print / command in open / command geändert.

#2 Paul Hammer, 21. Juli 2016
  3. hal9000
    hal9000 off
    @ Paul Hammer, toll für Dich :)
    welches?
    Dann wäre Deine Lösung noch viel besser

4. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Ich nehme an, Du fragst nach dem Programm. Es handelt sich um ein älteres Zeichenprogramm namens "Designer".

#4 Paul Hammer, 23. Juli 2016
  5. hal9000
    hal9000 off
    @ Paul Hammer, welches Zeichenprogramm genau von
    .
    Dies wäre doch sehr hilfreich für andere User die das gleiche Progamm hätten :D

6. Paul Hammer
    Paul Hammer New Member
    Designer 4.0 von Micrografx

#6 Paul Hammer, 23. Juli 2016
  7. hal9000
    hal9000 off
    @ Paul Hammer, vielen Dank für die Info, wünsche noch ein schönes Wochenende

Die Seite wird geladen...

Zeichenprogramm macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 10:14 Uhr

Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.

Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.: Probleme beim hochfahren des Rechners mit der Meldung: Features werden geladen, 100% abgeschlossen.
Windows 10 Probleme 14. Januar 2017

Dateiversionsverlauf macht Probleme

Dateiversionsverlauf macht Probleme: Diese Meldung (1) wird angezeigt, obwohl die richtige externe Platte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt. Der Dateiversionsdienst scheint abgeschaltet, weil der Button einschalten vollfarbig dargestellt wird und zu drücken ist. Und wenn dieser Button...
Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2017

Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230

Probleme mit Win 10 und der Netzwerkkarte Intel Centrino N2230: Habe Probleme unter Windows 10 mit meinem Netzwerkkarte Intel Centrino N2230. Die Karte setzt häufig aus. Nach Starten der Problemlösung funktioniert sie kurzfristig.
Windows 10 Probleme 7. Dezember 2016

Probleme mit dem Spiel Solitär

Probleme mit dem Spiel Solitär: Hallo zusammen ich hatte im Oktober (um den 20.10. Thread hier im Forum) zeitweise Probleme beim Spielen von Solitär. (ruckeliges Abtragen des Kartenstapels). Daran hatte sich auch bis Montag nichts geändert, also hatte ich mich damit abgefunden und bei manchen Stapeln...
Windows 10 Allgemeines 11. November 2016

Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme

Lumia 950 Videofunktion fehlerhaft?? Bedienungsprobleme: Ich habe mein Lumia 950 noch nicht so lange. Wenn ich das handy mittels einer entsprechenden Vorrichtung auf einem Stativ befestige und die Videofunktion starte, so beginnt auch die Aufnahme. Wenn ich dann den Verlauf der Aufnahme, die in meiner Abwesenheit entstand,...
Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps

Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps: Hallo gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das...
Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2016

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Probleme mit dem Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Zusammen, ich habe versucht das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren und bekomme immer wieder die Fehler meldung "Windows konnte nicht installiert werden" und "Einige Probleme sind aufgetreten. Wählen Sie diese Nachricht, um die Probleme bei...
Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2016

Probleme mit Windows 10 - Hochfahren dauert über 1 Stunde

Probleme mit Windows 10 - Hochfahren dauert über 1 Stunde: Hallo ich habe im Sommer ein Upgrade von Win7 (lief sehr zuverlässig) auf Win10 gemacht. Danach wurde mein Rechner schneller und ich war auch positiv überrascht von den erweiterten Möglichkeiten gegenüber Win7. Doch mit jeder Aktuallisierung von Win10 scheint sich dieser...
Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2016

Nach Anniversary Update Probleme mit Edge

Nach Anniversary Update Probleme mit Edge: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe am 29.09. das Anniversary Update aufgespielt bekommen und seit dem große Probleme mit Edge. Nach dem Update schien Windows normal zu starten, als ich Edge öffnete, stellte ich fest, dass ich auf den rechten Bereich...
Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2016