Zeitserver

Helfe beim Thema Zeitserver in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von norbert3, 2. November 2017.

  1. norbert3
    norbert3 Gast

    Zeitserver


    Ich habe eine kleine App geschrieben, die über TCP die aktuelle Zeit von einigen Zeitservern abholt und die Rechneruhren stellt (brauchen wir kommerziell). Nach der Umstellung der Sommerzeit bin ich etwas durcheinander. Bei time.ien.it und ntp0.freenet.de hatte ich im Sommer von der zurückgelieferten Zeit 2 Stunden abziehen müssen. Nach der Zeitumstellung muss ich jetzt 1 Stunde abziehen. Wenn die genannten Server die Zeit von Greenwich liefern, dann müsste es doch eigentlich gerade umgekehrt sein. Angenommen Greenwich-Zeit ist im Sommer 12 Uhr, dann war es hier 14 Uhr (+2). Wenn jetzt im November in London 12 Uhr ist, dann ist es hier 13 Uhr (+1). Oder senden die Server eine Kennung mit, die die Differenz automatisch nach der Zone des anfragenden Clients berücksichtigt? Auf unseren Rechnern wird die Zeit über SetSystemTime in der Kernel32.dll gesetzt. Findet hier evt. auch eine Wandlung statt? Fragen über Fragen. Kennt sich jemand damit aus?

    Danke. Grüße

    Norbert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Zeitserver

    Die Seite wird geladen...

    Zeitserver - Ähnliche Themen - Zeitserver

    Forum Datum

    Windows 10 - Synchronisation mit Internet Zeitservern nicht möglich

    Windows 10 - Synchronisation mit Internet Zeitservern nicht möglich: Ich habe ein Laptop neu eingerichtet, Windows 10 neu mit allen Updates installiert. Ich habe nun das Problem, dass der Rechner seine Systemzeit nicht mit Zeitservern aus dem Internet z.B. ptbtime1.ptb.de o. time.windows.com synchronisiert. Eine Synchronisation mit dem Router fritz.box als...

    Windows 10 Support 29. April 2021

    windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?

    windows zeitserver zeigt falsche uhrzeit?: mein windows laptop hat beim starten immer 5-30 sekunden verzögerung bei der zeit.Wisst ihr wie man das problem beheben kann? (Ohne die zeit ständig zu synchronisieren) https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeitserver-zeigt-falsche-uhrzeit

    Windows 10 Support 17. September 2020

    Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver

    Problem mit der Synchronisation mit dem Zeitserver: Wenn ich mir die Liste der Ereignisse im Windows Event Viewer ansehe, bekomme ich seit langem jeden Tag mehrere Warnungen, die so aussehen:- Ereignis 134, Zeitdienst NtpClient konnte aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf'time-new.nist.gov' keinen manuellen Peer als Zeitquelle...

    Windows 10 Support 29. November 2018

    Zeitserver - 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache

    Zeitserver - 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache: Ich habe Probleme, meinen Rechner mit einem Zeitserver zu synchronisieren. Ich kann zwar Server eintragen, erhalte dann aber entweder den Fehler, dass 'der Peer nicht aufgelöst' sei oder das eine 'Zeitüberschreitung' die Synchronisierung unmöglich mache. Probiert habe ich folgende Server...

    Windows 10 Support 28. Oktober 2016

    Zeitserver [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. windows timeserver zeitüberschreitung

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden