Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Helfe beim Thema Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OliverIbe, 24. Januar 2018.

  1. OliverIbe
    OliverIbe Gast

    Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen


    Hallo alle zusammen,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht geschafft, da bei mir mehrere Probleme zum tragen kommen, die aber eine Quelle haben(denke ich zumindest).
    Ihr seid meine letzte Hoffnung :/



    Mein Problem:
    Zufällige BSoDs, InGame (PUBG oder Witcher 3) als auch im OS (Youtubevideo oder Desktop). InGame tritt der Fehler häufiger auf. Manchmal kommt der Freeze auch ohne Sound loop und ich hab einfach nur einen schwarzen Screen. Manchmal muss ich auch nicht reseten, da der PC einfach neustartet.


    Mein System:
    MB: MSI Gaming Pro X370 Motherboard (neu)
    CPU: Ryzen 5 1600 mit beQuiet! Pure Rock (neu)
    RAM: G.Skill Ripjaws 16Gb 2133MHz (neu)
    GPU: 2x Radeon R9 390 (Saphhire Nitro / XFX DD Black Edition)
    PSU: LC Power Metatron LEGION X2 LC1000

    Boot-Drive: Samsung 840 Evo 120Gb
    SSD/HDD: Crucial MX300 275Gb / Samsung HDD 1TB 7200rpm




    Was ich schon versucht habe:

    -Windows neu aufgesetzt
    -BIOS Update / Reset
    -jeglichen OC zurückgeschraubt / RAM läuft im Moment im XMP1-Profil, vorher auch ohne XMP Fehler gehabt
    -jeglichen Treiber geupdatet
    -mit allen Audiotreiberkonfigurationen gespielt
    -prime95 ca 1h laufen lassen, funktioniert
    -Unigine Heaven laufen lassen, funktioniert
    -memtest86+ 12h laufen lassen (6 passes pro RAM-Stick), 0 Fehler
    -prime95+Heaven laufen lassen, funktioniert
    -Temperaturen unter Vollast geprüft (GPUs ca. 80° / CPU 63° / RAM 43°)

    -NT gewechselt

    -HDD abgeklemmt

    -alte Grafiktreiber installiert

    -Debuggintool zum auslesen genutzt (oftmals unter IMAGE_NAME: memory corruption)


    Hier sind die Minidumps. Ich hatte noch mehr mit anderen Fehlermeldungen, aber die sind beim neu aufsetzen gelöscht worden. Ich poste noch die WhoCrashed Info aus meinem anderen Forenbeitrag:


    https://drive.google.com/open?id=1GXlt34g9WQbZZj_LYVSpTVSRV2Xv4DS7



    WhoCrashed crashdumps:
    On Mon 15.01.2018 15:52:43 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\011518-11625-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFB00161E0188, 0x8A00000003A00121, 0xFFFFEE062C94D6F0, 0xA)
    Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
    Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Mon 15.01.2018 21:15:53 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: Unknown ()
    Bugcheck code: 0x1A (0x61948, 0x1811E2, 0x1, 0x1811E2)
    Error: MEMORY_MANAGEMENT
    Bug check description: This indicates that a severe memory management error occurred.
    This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
    Google query: MEMORY_MANAGEMENT

    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, da ich langsam die Nerven verliere. Hat das etwas mit Meltdown/Spectre zu tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen - Ähnliche Themen - Zufällige BsoD verschiedenen

Forum Datum

Kriege zufällige Bsod auf meinem Dell Laptop

Kriege zufällige Bsod auf meinem Dell Laptop: Ich habe einen Dell Latitude mit Windows 10 ProSchon seit dem Anfang der Benutzung hatte der Laptop ständig Bluescreens, ich denke er ist gebraucht denn mein vater hat ihn mir vor 2-3 Jahren geschenkt. Die Bluescreens die ich regelmäßig bekomme sind:Critical Process ErrorKernel Data Inpage...

Windows 10 Support 10. September 2023

Seit ~1 Monat zufällige ntoskrnl.exe BSODs

Seit ~1 Monat zufällige ntoskrnl.exe BSODs: Ich habe jetzt seit grob einem Monat sehr zufällig BSODs. Diese waren immer nur einzeln und hatten traten grob mit einer Woche abstand auf. Eine weitere Auffälligkeit wäre noch, dass es häufiger nach einem Neustart des PC passiert ist.Treiber bis auf evtl. das BIOS sollten alle auf dem neuesten...

Windows 10 Support 20. April 2023

Verschiedene BSOD

Verschiedene BSOD: Hallo,meine Tochter bekommt fast täglich verschiedene BSOD. Diese treten hauptsächlich beim starten auf ein oder zwei, dann startet Windows wieder. Sowohl nach dem Herunterfahren als auch dem Energiesparen.Beispiele für die letzten BSOD:CRITICAL STRUCTURE CORRUPTION keine weiteren...

Windows 10 Support 30. Juli 2022

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSOD zu zufälligen Zeitpunkten.

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE BSOD zu zufälligen Zeitpunkten.: Guten Tag, Ich habe seit ca. 2-3 Tagen nun ungefähr 6 BSODs am Tag, alle mit "139 Kernel Security Check Failure" Ich vermute mal, dass irgendein Konflikt zwischen Treibern/USB Geräten vorliegt, doch werde ich aus den Dump-Dateien einfach nicht schlau was nun zutun ist. Ich würde nur ungern...

Windows 10 Support 12. April 2021

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen: Hallo zusammen, Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe seither zufällige BSOD. So langsam stoße ich an meine Grenzen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. : Ich habe hier ein paar Infos mal aufgeschrieben, wenn mehr Infos gebraucht werden, bitte...

Windows 10 Support 6. April 2021

Verschiedene Fehlermeldung .... Win10 Neuinstallation

Verschiedene Fehlermeldung .... Win10 Neuinstallation: Hallo zusammen, bei dem Rechner meiner Tochter ist irgendwie der Wurm drin. Ich bekomme hier im laufenden Betrieb ständig Bluescreen. Alles ok, neu Neuinstallation hilft oft wunder. Habe mir die aktuelle ISO geladen, USB Stick und los geht es. Nun bekomm ich während ich es installieren...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen

Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen: Ab diesem Thread teilen. Habe Windows vor ca 5 Tagen nagelneu installiert und habe auch ständig diese Fehlermeldungen im Ereignissprotokoll. Teilweise 4 mal pro Sekunde! Weiterhin kommen folgende Meldungen: "Scoping unsuccessful for shadowcopy...

Windows 10 Support 26. März 2018

mehrere BSoD mit verschiedenen Bug Check Strings

mehrere BSoD mit verschiedenen Bug Check Strings: Guten Tag, Ich bekomme seit einer Woche immer wieder während der Benutzung meines PCs BlueScreens, völlig ohne sichtbaren Zusammenhang zu einem Programm. Mal treten sie nach mehreren Stunden auf, manchmal schon nach wenigen Minuten nach Systemstart. Die Fehlercodes sind auch immer andere....

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden