Zugriff auf Bilder blockiert

Helfe beim Thema Zugriff auf Bilder blockiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Professional 1709 x64. Auf meinem PC habe ich keine Insider Builds installiert. Mein Konto ist ein Administrator-Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 30. Oktober 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Zugriff auf Bilder blockiert


    Hallo,


    ich habe Windows 10 Professional 1709 x64.

    Auf meinem PC habe ich keine Insider Builds installiert.

    Mein Konto ist ein Administrator-Konto (habe also vollen Zugriff).


    Das folgende Problem trat aber auch schon vor dem Fall-Creators-Update auf.


    Ich habe auf dem Laufwerk D:\ einen Ordner "D:\Kontakte\Profilbilder".

    In diesem habe ich Bilder von Webseiten herunter geladen, die ich als Kontaktbilder verwenden möchte (beispielweise von Ärzten).

    Teilweise habe ich diese Bilder aber auch per Mail (in einem Newsletter) erhalten.


    Im Windows 10 Explorer sehe ich von den Bildern eine Vorschau, aber wenn ich das Bild doppelt anklicke (um es zu bearbeiten) erhalte ich die Fehlermeldung:

    D:\Kontakte\Profilbilder\Dateiname.jpg konnte nicht gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.



    Bei einigen Dateien sehe ich den Dateieigenschaften im Reiter "Allgemein" den folgenden Hinweis:

    Die Datei stammt von einem anderen Computer.
    Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.



    Aber selbst wenn ich die Checkbox "Zulassen" anhake und "Übernehmen" klicke, kann ich die Datei nicht öffnen.


    Seltsam ist auch, dass nach einem Rechtsklick auf die Datei die Einträge "Umbenennen" und "Löschen" das "Administrator Rechte" Symbol haben.

    Andere Dateien im gleichen Ordner haben diese Symbole nicht, aber auch diese kann ich nicht mit einem Doppelklick öffnen.


    Ich habe schon den Ordner "Profilbilder" mit der rechten Maustaste angelklickt und im Reiter "Allgemein" unter "Attribute" das "Schreibgeschützt" entfernt und die Änderungen übernommen.

    Aber das brachte auch keine Besserung.

    Wenn ich mein System mit einer DVD (c't Desinfect mit Ubuntu) boote, habe ich keine Zugriffsprobleme.


    Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine Dateien?

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf Bilder blockiert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Bilder blockiert - Ähnliche Themen - Zugriff Bilder blockiert

Forum Datum

Zugriff auf erstelltes Bild mit Snippingtools nach Neustart

Zugriff auf erstelltes Bild mit Snippingtools nach Neustart: Hallo! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auf ein erstelltes Bild mit Snippingtool, nach einem Neustart wieder bzw. noch zugreifen zu können. Vielen Dank für eine Antwort

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

Schutzverlauf - Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Schutzverlauf - Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo, das ist die Meldung in Windows Sicherheit. Woher weiß ich, um welchen Ordner es sich handelt? Für wen wurde der Zugriff blockiert? Was fange ich mit dem Filter rechts daneben an, der auf "niedrig" steht? Danke für eine Info. Viele Grüße Maren Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2020

Gemeinsamer Bilder-Zugriff

Gemeinsamer Bilder-Zugriff: Hallo, ich würde gerne wissen, wie man bei unterschiedlichen Windows-Benutzerkonten gemeinsamen Zugriff auf Bilder hat. Beispiel: Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Benutzerkonto auf einem Computer. Ich ziehe mir nun die Bilder eines Festivals auf meinen Rechner. Somit kann ja...

Windows 10 Support 21. April 2020

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert"

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert": Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass jegliche Spiele auf meinem PC sich kurz nach ihrem Start aufhängen und danach abstürzen. Anschließend erscheint dann die Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Ich habe auf Updates gehofft,...

Windows 10 Support 29. März 2018

Ordner Bilder - Zugriff verweigert

Ordner Bilder - Zugriff verweigert: Grüezi Warum kann ich den Pfad des Ordners Bilder mit dem neuen Windows 10 nicht mehr ändern? Mit der letzten Windows 10 Version hat das noch geklappt. Jetzt kommt die Meldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff...

Windows 10 Support 3. März 2018

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert

Zugriff auf Computer port 3000 blockiert: Gefühlt ist es mir seit letztem update des win10 nicht mehr möglich, auf einen HBCI-Server (Port 3000) zuzugreifen. An meinem Router liegt es nicht, da ich vom Mac darauf zugreifen kann. Am Banking-Programm liegt es auch nicht, da ich mit einem anderen Programm auch nicht aus meinem Win10...

Windows 10 Support 20. November 2016

Windows10 kein Zugriff mehr auf Bilder

Windows10 kein Zugriff mehr auf Bilder: Hallo, ich habe Windows10 auf die letzte aktuelle Version zurück gesetzt, da das Windows-Menü nicht mehr funktionierte. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf: ich sehe in der Vorschau alle Bilder kann sie jedoch nicht mehr öffnen - folgender Text kommt dann: C:\......\DSCN...JPG" konnte...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Windows10 kein Zugriff mehr auf Bilder

Windows10 kein Zugriff mehr auf Bilder: Hallo, ich habe Windows10 auf die letzte aktuelle Version zurück gesetzt, da das Windows-Menü nicht mehr funktionierte. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf: ich sehe in der Vorschau alle Bilder kann sie jedoch nicht mehr öffnen - folgender Text kommt dann: C:\......\DSCN...JPG" konnte...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Zugriff auf Bilder blockiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert

    ,
  2. Bilder auf dem PC blockiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden