Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von carolus47, 24. September 2018.

  1. carolus47
    carolus47 Gast

    Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr


    Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der funktionieren Rechner vergleichen. Alles OK. Bei dem Versuch zuzugreifen, bekomme ich statt Anmeldung über Benutzer und Passwort immer die Aufforderung, email und Passwort einzugeben. Das bring aber nichts. Carolus47

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Falls das NAS mit veralteter Software arbeitet, kann es möglicherweise nur das SMB1 Protokoll verstehen, welches aus XP Zeiten stammt und in den aktuellen Windows 10 Versionen standardmäßig abgeschaltet ist.

    Starte eine Powershell als Administrator, z.B. über das Menü, welches sich mit Win+X öffnet. Gib folgende Zeile ein gefolgt von Enter:

    Code:
    Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol
    Starte nach Fertigstellung den PC neu.

    Siehe auch: https://support.microsoft.com/de-de...-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and
     
    #2 Ingo Böttcher, 24. September 2018
  4. carolus47
    carolus47 Gast
    Danke. Bei Eingabe des Befehls bekomme ich eine Fehlermeldung: "Enable nicht gefunden." Wo müssen die - Zeichen genau stehen? Manchmal sehe ichnspace manchmal nicht. In welchem Verzeichnis muss Enable gestartet werden?
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Kopier den Befehl doch einfach und füg ihn in die Powershell ein. Hinter "Enable" steht kein Leerzeichen. Der Befehl ist unabhängig von Verzeichnissen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 24. September 2018
  6. Tommy82h
    Tommy82h Gast
    Nein, auch nicht, und die Netzwerklaufwerken welche ich mal eingerichtet hatte, auf die kann auch nicht mehr zugegriffen werden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerklaufwerke funktioniert

Forum Datum

Netzwerklaufwerke werden bei Neuanmeldung nicht mehr erkannt

Netzwerklaufwerke werden bei Neuanmeldung nicht mehr erkannt: Guten Tag, Seit ca. einem Monat habe ich das Problem, dass mein NAS nicht mehr korrekt im Windows Explorer angezeigt wird. Ich hatte meine NAS-Shares als Laufwerke mit gemappt. Beim Starten von Windows wurden die das NAS erkannt und die Laufwerke gemappt. War das NAS nicht eingeschaltet,...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk über die IP. ... Nicht authentifizierter Gäste ... usw.

Kein Zugriff auf Netzwerklaufwerk über die IP. ... Nicht authentifizierter Gäste ... usw.: Hallo Seit gefühlten Ewigkeiten versuche ich ohne Erfolg mein Netzwerklaufwerk WD_MYCould wieder ins Netzwerk zu bringen. Seit Windows Updates geht der Zugriff nicht mehr bzw. es wird auch gar nicht mehr unter "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich über \\IP.Adresse nun versuche direkt über die IP...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035

Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt. Fehlermeldung ist "AUF \\Netzwerkplatte kann nicht zugegriffen werden. " Fehlercode 0x80070035 Ich hatte früher bereits nach einem Windows Update das gleiche...

Windows 10 Support 2. September 2020

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM: Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden. Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.: Hallo seit dem heutigen Tage erkennt Windows 10 mein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es kann nicht mehr direkt angesteuert werden. Allerdings ist das Laufwerk noch vorhanden und der Computer kann sogar darauf zugreifen. Die Anwendung SONOS kann über den Computer auf die Netzwerkfestplatte...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB)

Seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke (SMB): Hallo, seit Update 1703 habe ich kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerke, egal ob vom netzwerkfähigen TVs oder von mobilen Geräten. UPnP werden nur teilweise angezeigt, Ordner via SMB überhaupt nicht. Mit Update 1709 habe ich gehofft dass das Problem gelöst ist, leider ist es nicht der Fall!...

Windows 10 Support 1. November 2017

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf netzwerklaufwerk

    ,
  2. netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

    ,
  3. pc wird im netzwerk angezeigt aber es kann nicht zugegriffen werden

    ,
  4. windows netzwerklaufwerk wird nicht gefunden powershell,
  5. netzlaufwerk wird angfezeigt kann nicht daraufg zugreifen,
  6. netwerklaufwerke werden nicht angezeigt,
  7. netzwerklaufwerk wird angezeigt aber keinen zugriff,
  8. windows 10 schnellzugriff funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden