Zugriff auf private Daten Externe Festplatte

Helfe beim Thema Zugriff auf private Daten Externe Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen rechner zusammen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dj_kimey, 19. Januar 2016.

  1. Dj_kimey
    Dj_kimey Gast

    Zugriff auf private Daten Externe Festplatte


    Hallo , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen rechner zusammen gebaut und die privaten Daten von meinem alten rechner auf eine externe festplatten gesichert. ( Einfach ausschneiden > einfügen )

    Ich habe auf dem neuen rechner windows 7 pro installiert ( war auch auf dem alten rechner drauf ) ( Original )
    Zusätzlich habe ich auf windows 10 upgedated.

    Nun sind einige wenige Ordner mit einem schloss symbol versehen und kann keine datei öffnen lesen oder löschen -> zugriff verweigert.
    Habe die Berechtigung schon geändert und auch der Besitzer bin ich selbst , half aber nichts.

    Wie ich bemerkte lässt sich der ordner mit Rechtsklick > Eigenschaften > datei schützen ein hacken drin erkennen und dort steht auch mein alter Benutzer Name drin. Also es sieht so aus als ob die verschlüsselt wären.
    Was aber nicht sein kann ich habe niemals Daten verschlüsselt . Meine Daten waren immer offen.
    Der Großteil der Daten auf der externen festplatte ist voll verfügbar und ohne schloss symbol.
    Nur wenige Daten sind mit dem schloss symbol versehen.

    Leider benötige ich einige Dateien die momentan nicht zugänglich sind sehr sehr dringend.

    Auf meinem alten rechner waren keine Daten mit schloss symbol . Also alle Daten zugänglich.

    Den Besitz und die Sicherheitseinstellungen habe ich alles mögliche probiert ( auch als Administrator )


    Leider ist mein alter Rechner schon platt und formatiert.



    Was kann ich tun um meine Daten wieder frei zu machen ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte - Ähnliche Themen - Zugriff private Daten

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc. anschauen, allerdings kann ich keine neuen Daten auf die externe Festplatte verschieben/kopieren oder...

Windows 10 Support 29. Juni 2022

Zugriff auf externe Festplatte verweigert

Zugriff auf externe Festplatte verweigert: Ich benutze seit ein paar Monaten eine externe Festplatte Toshiba Canvio Basics 4 TB.Seit Kurzem wird zwar, wenn ich sie über USB anschließe, im Windows Explorer noch ihre Existenz angezeigt, aber der "Zugriff verweigert".In der Datenträgerverwaltung wird das Volume ebenfalls angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Daten auf externer Festplatte sind gesperrt

Daten auf externer Festplatte sind gesperrt: Hallo, ich habe meine Daten auf verschiedenen externen Festplatten gespeichert. Vor ca. 1/2 Jahr hab ich PC getauscht und Windows10 neu, einige Daten kann ich jetzt nicht mehr öffnen, es erscheint ein "gelbes Schloss" und die Eigenschaften stehen auf "Privat". Ich habe zuvor NIE Daten bewusst...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte beschädigt ist, kann ich ausschließen da ich sie an meinen Fernseher anschließen kann und dort auf die Videodateien Zugriff habe. Über Rechtsklick...

Windows 10 Support 24. April 2020

Kein Zugriff auf die externe Festplatte

Kein Zugriff auf die externe Festplatte: Hallo, ich hatte an meinem Blu-Ray Disc-Recorder Panasonic DMR-BCT765 eine externe Festplatte (2GB) angeschlossen. Jetzt brauche ich die dort nicht mehr und möchte sie am PC verwenden. Die Festplatte wird dort aber nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2019

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

externe Festplatte Daten sind weg

externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später mein externe Fetplatte mit meinem Winows Pc verbunden habe war alles weg. Zwei Ordner waren...

Windows 10 Sicherheit 28. Mai 2018

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe keinen Zugriff auf meine externe Festplatte ASMT 2105 USB Device, obwohl sie sowohl im Geräte-Manager (unter Laufwerke) als auch unter "Geräte und Drucker" bei den Systemsteuerungselementen aufgeführt und als einwandfrei funktionierend gemeldet wird. Im...

Windows 10 Support 1. September 2015

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann nicht auf alte daten zugreifen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden