Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich.

Helfe beim Thema Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Seither habe ich nur mehr Probleme mit dem Zugriff auf mein NAS Laufwerk (ReadyNAS von Netgear).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AloisSchausberger, 17. Januar 2016.

  1. AloisSchausberger
    AloisSchausberger Gast

    Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich.


    Ich habe heute das Upgrade auf Win10 durchgeführt. Seither habe ich nur mehr Probleme mit dem Zugriff auf mein NAS Laufwerk (ReadyNAS von Netgear).

    Das NAS Laufwerk wird ohne Probleme von 2 Win7 Rechnern sowie von 2 Android Systemen genutzt, lediglich Win10 macht Probleme.

    1) Bisher wurde mein NAS Laufwerk mit dem Namen im Netzwerk Ordner des Explorers angezeigt Der Zugriff auf die Inhalte funktionierten einwandfrei und schnell. Seit dem Update nicht mehr!

    2) Verbindungen kann ich entweder mit "Netzlaufwerk verbinden" herstellen oder indem ich den Namen oder die Netzwerkadresse direkt in der Pfadleiste des Explorers eingebe. Die erste Variante ist nicht gewünscht, da ich relative viele Basisverzeichnisse habe und ich daher die Struktur ändern müsste, um die Übersicht im Explorer zu gewährleisten. Die Lösung mit der Eingabe des Namens des NAS-Laufwerks funktioniert manchmal, allerdings auch dann nur bis zum Ende der Sitzung. Die Adresse ist nicht möglich, da sie durch DHCP vergeben wird und daher bei einem Neustart des NAS diese erstgesucht werden muss.

    3) Stelle ich die Verbindung mit einer der obigen Methoden her, so ist die Geschwindigkeit offensichtlich von der Gemütslage des WIN10 abhängig. Manche Verzeichnisse werden sofort angezeigt, bei anderen beginnt die Suche (wonach auch immer) und hört manchmal auch nicht mehr auf (Explorer muss beendet werden). Verzeichnisse die einmal schnell angezeigt werden, werden beim nächstenmal u.U. erst nach erfolgter Suche angezeigt (wenn überhaupt).

    Gibt's dafür eine Lösung, nämlich die, dass es wieder so einwandfrei wie unter WIN7 funktioniert oder muss ich zurück zu WIN7?

    Weiterlesen...
     
    #1 AloisSchausberger, 17. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich. - Ähnliche Themen - Zugriff ReadyNAS Update

Forum Datum

Win10 Update nicht möglich?

Win10 Update nicht möglich?: Eins meiner Programme erfordert Win auf neustem Stand (oder zumindest auf neuerem Stand, idk). Nur lässt sich Windows nicht updaten. Ich hab schon alles mögliche, was man im Netz findet, gemacht. Wenn ich in den Diensten das Windows-Update auf Automatisch (oder Manuell oder verzögert...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Win10 sehr langsam

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt SATA Festplatte, und es wurden ein paar Programme installiert ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS. Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam?

Nach Win10 update Internetbrowser sehr langsam?: Guten Morgen liebe "gutefrage" Community. Ich habe vor kurzen mein altes Notebook von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. (Da ja dieser Service auslief) Ferner habe ich dem Notebook eine SSD spendiert und den Arbeitsspeicher von vier auf acht GB aufgerüstet. Alle teile funktionieren und sind...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Win 10 kein Zugriff auf ReadyNas Duo

Win 10 kein Zugriff auf ReadyNas Duo: Nach Anschaffung eines neuen Rechners kann ich nun nicht mehr auf meine ReadyNAS zugreifen. Versuche ich über Explorer->Netzwerk den Zugriff quittiert mir der Rechner dies mit Fehler 0x80004002. Über das Webinterface hingegen kann ich auf die NAS zugreifen und es wird kein Fehler benannt....

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Möglichkeiten das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder Zugriff zu erlangen?

Möglichkeiten das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder Zugriff zu erlangen?: Hallo. Ich kann mich nicht mehr anmelden am Rechner trotz richtigem Kennwort bei Windows. Gibt es Möglichkeiten trotzdem das Kennwort zu ändern bzw. überhaupt wieder zugriff zu erlangen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:

Win10: Explorer-Zugriff auf Profil-Ordner langsam, wenn nicht auf C:: Ich habe direkt nach der Installation von Windows 10 Pro die Profil-Ordner (Downloads, Dokumente, Bilder, Videos) über Eigenschaften > Pfad von der Systemplatte C: (SSD) auf die Festplatte D: (HDD 2TB, 7200rpm) verschoben. Das Problem ist, dass jedesmal, wenn ich in einen dieser Ordner im...

Windows 10 Support 25. April 2017

Hallo, nach Win10 update universer pc sehr langsam bzw nicht mehr bedienbar.

Hallo, nach Win10 update universer pc sehr langsam bzw nicht mehr bedienbar.: Hallo wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

hochfahren nach update langsamer win10

hochfahren nach update langsamer win10: hab wieder mein altes problem.. nach gestriger update dauert das hochfahren wieder eine ewigkeit.... weiss jemand woran das liegen kann???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Zugriff auf ReadyNAS nach Update auf Win10 langsam bzw. nicht möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. qnap edge extrem langsam

    ,
  2. qnap etrem langsam

    ,
  3. readynas duo win 10

    ,
  4. win10 kein zugriff auf RND2000,
  5. rreadynas ladsam,
  6. readynas pro2 in win 10 nicht vorhanden,
  7. readynas 2100 zugriff win 10,
  8. readynas zugriff windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden