Zugriffsproblem

Helfe beim Thema Zugriffsproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich betreibe einen kleinen HP Microserver, im Wesentlichen als Backup-Server. Bestückt ist er mit 4 großen Platten und einer SSD, auf der das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WilfriedKern, 14. November 2018.

  1. WilfriedKern
    WilfriedKern Gast

    Zugriffsproblem


    Hallo,

    ich betreibe einen kleinen HP Microserver, im Wesentlichen als Backup-Server. Bestückt ist er mit 4 großen Platten und einer SSD, auf der das Betriebssystem Windows 10 Pro X64 läuft (=Systemlaufwerk C), angeschlossen an den CD-port (SATA). Zum Booten benutze ich eine interne Micro-SD-Karte, der ich das Laufwerk B zugeordnet habe. Dort habe ich EasyBCD zum Booten aufgespielt.

    Als Benutzer bin ich mit Administratorrechten ausgestattet. Der Zugriff auf das Laufwerk B wird mir aber verweigert, auch wenn ich ausdrücklich nochmals Administratorrechte anfordere, mit der Fehlermeldung: "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten".

    Leider klappt das nicht und es wird die Meldung: "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten." Bedauerlicherweise gibt es die Registerkarte 'Sicherheit' für dieses Laufwerk aber nicht.

    Veränderungen mit der SW EasyBCD auf dem Laufwerk B sind aber ohne Probleme möglich.

    Ich kann nun das verborgene Administratorkonto aktivieren und mich damit anmelden. Dann bekomme Zugriff auf das Laufwerk B. Wie aber bekomme ich als normaler Benutzer mit Admin-Rechten Zugriff auf die SD-Karte? Könnte das an irgendwelchen Sicherheitsrichtlienien liegen und falls ja, wo müsste ich stochern? Oder gibt es einen Registry-Eintrag den ich ändern kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 WilfriedKern, 14. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Zugriffsproblem

Die Seite wird geladen...

Zugriffsproblem - Ähnliche Themen - Zugriffsproblem

Forum Datum

Plattenklonen VSS Zugriffsproblem

Plattenklonen VSS Zugriffsproblem: Beim Versuch mit Macrion Reflect die Systemplatte zu klonen - aber auch testweise beim Versuch ein Wiederherstllungsmedium zu erstellen, traten folgene Probleme auf:----------------------------- Warning ---------------------Volumeschattenkopie-Dienst-Warnung: Dem Volumeschattenkopie-Dienst wurde...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Zugriffsproblem

Zugriffsproblem: Hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein Zugriffproblem. Meiner Meinung nach, fing alles mit einem winupdate an. Ein Beispiel: Ich arbeite mit libre office. Wenn ich ein odt dokument öffnen will erscheint folgender Text: Schreibproblem! Die Datei konnte nicht geschrieben werden. Wenn ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Zugriffsproblem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden