Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro)

Helfe beim Thema Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Rechner Windows 10 Pro und Office 365 installiert. Soweit, so gut. Wie kann ich das Startmenü nun so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 007_JamesBond, 23. August 2015.

  1. 007_JamesBond
    007_JamesBond Gast

    Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro)


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem neuen Rechner Windows 10 Pro und Office 365 installiert.

    Soweit, so gut. Wie kann ich das Startmenü nun so einstellen, dass mir z.B. neben Word
    und Excel eine Liste mit den (z.B. 10) zuletzt verwendeten Dokumenten angezeigt wird?
    Ich möchte nämlich nicht ein Programm aufrufen und dort dann nochmal nach einem
    Dokumenten suchen, sondern direkt im Startmenü mein wichtigsten Dokument aufrufen.

    Alles andere kostet leider viel und unnötige Zeit - und ich möchte produktiv arbeiten.


    Sofern das nicht möglich sein sollte mit dem Standard Win10-Startmenü, werde ich wohl

    doch wieder zu einer Drittsoftware wie Start8 bzw. jetzt Start10 greifen. Ich hoffe, dass das
    unnötig ist und es auch mit Bordmitteln möglich ist. Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 007_JamesBond, 23. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro)

Die Seite wird geladen...

Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro) - Ähnliche Themen - verwendete Dokumente Dateien

Forum Datum

Windows 10; Microsoft Word mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen?

Windows 10; Microsoft Word mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen?: Hallo, gibt es diese Option? Windows 10; Microsoft Word automatisch mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen? Wenn ich es jetzt öffne, startet immer ein neues leeres Dokument. Habe bis jetzt nur die Option gefunden: rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, geht aber nicht. Danke....

Windows 10 Support 5. August 2022

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen: Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er...

Windows 10 Support 1. November 2020

Windows 10 Pro - Anmeldebildschirm - Es wird nur der zuletzt verwendete User angezeigt.

Windows 10 Pro - Anmeldebildschirm - Es wird nur der zuletzt verwendete User angezeigt.: Hallo zusammen, folgende Situation: Auf den Laptops meiner Kollegen sind immer zwei Accounts eingerichtet. Einer ist ein Domänen Account, der zweite ein lokaler (privater) Account. Beim Start von Windows wird der zuletzt verwendete Account angezeigt. Der zweite Account kann dann nur...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste

Zuletzt verwendete Dateien à la Win-Taste: In Win10 finde ich die Schnellzugriff-Methode über den Explorer umständlich, zumal man die Ordner zuerst weg scrollen muss - ich bin die praktischere Win-Taste gewöhnt. Ich habe folgenden Tipp gefunden......

Windows 10 Support 5. September 2016

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Startmenü: Zuletzt verwendete/angepinmte Dokumente nicht mehr sichtbar

Startmenü: Zuletzt verwendete/angepinmte Dokumente nicht mehr sichtbar: Ich kollabiere bald... Vorhin wurden mir mit einem Rechtsklick auf die Word, Excel, Photoshop Kacheln unter "Start" nich die zuletzt verwendete Dokumente angezeigt undnun sind sie alle weg - und ich habe keinen Schimmer warum und wie ich sie wieder dort hinbekomme. Ich bekomme jetzt nur noch...

Windows 10 Support 17. November 2015

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren: Hallo! Plötzlich verlor ich den Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff vom Explorer. Ich habe schon eine Sytemwiederhersstellung auf vorherigen Zeitpunkt versucht, aber die Dateien erscheinen nicht mehr im entsprechenden Feld. Wie kann ich diese Funktion wieder...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Zuletzt verwendete Dokumente/Dateien (Windows 10 Pro) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuletzt verwendete dateien löschen win 10

    ,
  2. letzte dokumente anzeigen win 10

    ,
  3. zuletzt verwendete dokumente anzeigen

    ,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 zuletzt,
  5. letzte dokumente anzeigen,
  6. windows 10 letzte dokumente anzeigen,
  7. hilfe zum explorer in windows 10 letzte dokumente,
  8. zuletzt verwendete Pro,
  9. letzte geöffnete dokumente,
  10. win 10 verlauf dokumente,
  11. win10 zuletzt verwendete dokumente anzeigen,
  12. win 10 zuletzt geöffneten dokumente,
  13. windows verlauf geöffnete dokumente,
  14. letzte document,
  15. dokumente verlauf anzeigen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden