zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Earthi
    Earthi Gast

Hallo zusammen,

bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden:

Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen.

In Win7 hat das immer geklappt.

Gibt es einen Trick , eine Lösung?

Praktische Anwendung: Ich bekomme eine Datei per e-mail, möchte sie direkt in entsprechenden Ordner speichern, dann den Virenscanner drübersehen lassen und anschließend mit entsprechendem Programm öffnen.

Ohne die Funktion "zuletzt benutzten Ordner" muss ich 2 mal die Ordnerstrucktur " zu Fuß" ablaufen - einmal zum speichern, anschließend zum Aufrufen der eben gespeiherten Datei - lästig und umständlich....

Für Hilfe und Lösungen vielen Dank!!

Grüße

Earthi

Weiterlesen...

Thema:

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? - Ähnliche Themen - verwendete Ordner Win

Forum Datum

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung ohne Ende: "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet..." Danach werde ich nach der Genehmigung gefragt: "Genehmigung der Anforderung z.B. <UGNJR> oder ähnlich..... auf Ihrem mobilen Gerät erforderlich". Diese...
Windows 10 Probleme 4. August 2018

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet: Seit ein paar Tagen kommt diese Meldung ohne Ende: "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet..." Danach werde ich nach der Genehmigung gefragt: "Genehmigung der Anforderung z.B. <UGNJR> oder ähnlich..... auf Ihrem mobilen Gerät erforderlich". Diese...
Windows 10 Probleme 4. August 2018

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen

Win 10 - Letzte verwendete Ordner im "Speichern unter" Dialog anzeigen: Hallo, ein extrem nerviges Problem unter Windows 10: Ich speichere eine Datei in einen bestimmten Job-Ordner - soweit so gut. Habe ich nun kurz danach erneut eine Datei, die in den gleichen Ordner soll, muss ich im "Speichern unter"-Dialog jedes verdammte Mal von neuem mich...
Windows 10 Probleme 18. Juli 2018

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät: ich veruche bereits seit 3h das ich ein Microsoftkonto zu windows hinzufügen kann .. die registery is leer, es gibt nur einen benutzer am pc "admin" egal was ich mache , es kommt immer diese elende fehlermeldung .. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto...
Windows 10 Probleme 23. Juni 2018

PC neu aufsetzen mit schonmal verwendeter Windows CD

PC neu aufsetzen mit schonmal verwendeter Windows CD: Hallo Community, da mein PC in letzter Zeit komischerweise extrem langsam wurde und der CPU mir konstant 99% anzeigt, wobei Diensthost: Lokales System(Netzwerkeinschränkung) 33% verbraucht, wollte ich ihn zurück setzen. Meine Frage ist nun ob ich mit der original Windows 7...
Windows 10 Probleme 20. Juni 2018

Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird)

Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird): Mein Laptop schaltet sich nach 5 bis 10 Minuten inaktiver Zeit einfach ab. Bei dem Stromsparmodus habe ich überall schon auf "nie" geschalten und überhitzt wird er ja auch nicht. (Er läuft immerhin wenn ich ihn verwende) Was kann man tun? LG Sabrina Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät

Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät: Hallo, seit der Umstellung auf Win 10 bekommen wir die Fehlermeldung: "Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät". Dabei spielt es keine Rolle ob über Outlook 2010, 2016, oder der Windows Dialer gewählt wird. Der Tapi Treiber ist von Agfeo. Agfeo...
Windows 10 Probleme 4. Juni 2018

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang...
Windows 10 Probleme 10. April 2016

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der...: finde ichs nicht, dass das eingerichtet wird in der Schnellsuche oben rechts, oder gibts die Funktion an dieser Stelle nicht mehr? Das wäre sehr großer Rückschritt und ein furchtbarer Mangel. Nutzte ich bisher mindestens 10 Mal täglich! So muss ich immer stundenlang...
Windows 10 Probleme 9. April 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und...
Windows 10 Probleme 21. August 2015
zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen? solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 zuletzt verwendete dateien anzeigen

,
  2. zuletzt geändert ordner in windows 10

,
  3. zuletzt verwendete dateien anzeigen win 10

,
  4. windows 10 zuletzt verwendete ordner anzeigen,
  5. windows 10 zuletzt verwendete ordner,
  6. dokumenteordner win10 win7,