Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Helfe beim Thema Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo @all! Bei jedem Start meines Laptops taucht folgendes Fenster auf: [ATTACH] Ich nutze mein E-Mail-Konto nur über die direkte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von TortyBerlin, 16. Mai 2018.

  1. TortyBerlin
    TortyBerlin Gast

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...


    Hallo @all!

    Bei jedem Start meines Laptops taucht folgendes Fenster auf:


    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...


    Ich nutze mein E-Mail-Konto nur über die direkte Startseite OK.de Freemail - Kostenlose E-Mail-Adresse.

    Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster auftaucht bzw. welche Einstellungen sind dazu nötig?

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
    #1 TortyBerlin, 16. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    bitte überprüfe, ob Windows Live Mail hier als E-Mail-Standardprogramm eingestellt wurde:

    - öffne die Systemsteuerung --> Standardprogramme

    - wähle "Standardprogramme festlegen"

    - markiere "Windows Live Mail" und klicke "Dieses Programm als Standard festlegen" und klicke OK

    - wähle nun "Programmzugriff und Computerstandards festlegen"

    - setze den Punkt bei "Benutzerdefiniert" und klicke auf die Pfeile am Ende der Zeile

    - aktiviere "Windows Live Mail" im Abschnitt "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus" und setze den Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren". Bestätige mit OK

    Teste nun ob das Versenden von E-Mails über die Kontakte funktioniert.

    Fehlermeldung: Windows 10 keinE-Mail Programm zugeordnet
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    das festlegen von standard-programmen geht ganz allgemein über



    systemsteuerung->programme->standardprogramme-> standardprogramme festlegen



    in den Programmen wird auch die mail-app angeboten - allerdings nicht für die von dir gewünschte Option



    d.h., dass meinem Verständnis nach die mail-app nicht für 'senden an' aus dem Explorer

    heraus verwendbar ist.
     
Thema:

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Die Seite wird geladen...

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet... - Ähnliche Themen - Ausführen gewünschten Aktion

Forum Datum

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Guten Tag! Mein etwas betagter Rechner hat am 17.2.2019 Das Upgrade von Windows 10 Version 1803 auf 1809 erhalten. Nach dem Upgrade kam es häufig zu BOSDs "BdaSup.SYS". Nach Deinstallation der Treiber meiner Sat-Box (Terratec-S7) und Deinstallation der zugehörigen Anwendungssoftware lief das...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet: Hi seit ein paar Tagen erscheint beim Starten dieses komisches Fenster. [IMG] Nach dem Schließen kommt es manchmal wieder, manchmal auch nicht. Alle Google-Hinweise landen bei COM-Addons im MS Outlook, was mir nicht weiter hilft. Habe OL ein paar Jahre lang benutzt, seit 3 Monaten ist es...

Windows 10 Support 22. April 2018

Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo liebe Helfer, ich komme bei der Fehlermeldung einfach nicht mehr weiter und habe bereits sehr viel Zeit investiert: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Ihren Sie ein entsprechendes Programm, oder Erstellen Sie in der Systemsteuerung unter...

Windows 10 Support 22. März 2016

E-Mail-Programm "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet"

E-Mail-Programm "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet": Wenn ich mit Thunderbird arbeite wird plötzlich folgende Meldung eingeblendet: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung wenn...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

der datei ist kein programm zum ausführendieser aktion zugeordnet

der datei ist kein programm zum ausführendieser aktion zugeordnet: habe mir gestern ein computer geholt medion akoya E2230 D (MD 8305) win 10 vorinstalliert habe call of duty 4 ohne probleme installieren können nun wollte ich auch call of duty 2 installieren aber laufwerk startet nicht ums sie zu installieren kommt fehlermeldung der datei ist kein...

Windows 10 Support 4. November 2015

Explorer.exe - Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Explorer.exe - Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Explorer von der Taskleiste aus starten will erscheint folgende Fehlermeldung [IMG] Der Explorer funktioniert ansonsten Problemlos. Die anderen Verknüpfungen funktionieren auch alle. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zum ausführen der aktion ist kein email

    ,
  2. zum ausführen der gewünschten aktion

    ,
  3. zum ausführen der gewünschten aktion win 10

    ,
  4. zum ausführen der gewuenschen aktion,
  5. zum ausführen der gewünschten aktion ist kein e-mail programm zugeordnet,
  6. zum ausführen der gewünschten aktion ist kein e-mail,
  7. zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet,
  8. zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.,
  9. zum ausführen der gewünschten aktion ist kein email,
  10. zum ausführen der aktion ist kein email programm,
  11. für das ausführen der gewünschten aktion ist kein E-mail-programm,
  12. zum ausführen der gewünschten aktion ist kein E-Mail-Programm,
  13. win10 outlook 2013 zum ausführen der gewünschten aktion ist kein e-mail programm,
  14. aktion unzulässig solang programm installiert ist,
  15. zum ausfühen der gewünschen aktion ist kein email
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden