Zuordnung Dateiendung zu Programm

Helfe beim Thema Zuordnung Dateiendung zu Programm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Norbert_Haas, 1. Februar 2017.

  1. Norbert_Haas
    Norbert_Haas Gast

    Zuordnung Dateiendung zu Programm


    Hallo zusammen,


    ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr.


    Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB UStVA2017_01_Januar_vorname_nachname.elfo. Bisher konnte ich immer darauf doppelklicken und das Programm EF hat sich geöffnet. Das geht nicht mehr, es erscheint die Windows Meldung Unbekanntes Dateiformat, Windows kann die Datei nicht öffnen.


    Über Standardprogramme zuordnen klappt eine Zuordnung bei mir deshalb nicht, weil in der Liste der Standardprogramme festlegen das Programm EF nicht aufgeführt ist.


    In der Liste der hinterlegten Dateiendungen (Standardprogramm nach Dateiendung festlegen) steht .elfo auch nicht drin.


    Wie also kann ich das Programm EF (das heißt Pica.exe) mit .elfo verknüpfen.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß, Noepes

    Weiterlesen...
     
    #1 Norbert_Haas, 1. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Die Seite wird geladen...

Zuordnung Dateiendung zu Programm - Ähnliche Themen - Zuordnung Dateiendung Programm

Forum Datum

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen

Batch zum Umbenenen von Dateiendungen: HI,iich habe mir eine Batchdatei mit diesem Inhalt erstellt, um alle Dateien in einem Verzeichnis von CSV in TXT umzubenennen.Wie kann ich den Batch so umbauen, dass auch alle CSV-Dateien in allen Unterordnern umbenannt werden?Danke euch! : Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2022

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Dateiendungen verwalten

Dateiendungen verwalten: Laut Hilfe soll es im Explorer unter ANSICHT ein Fenster ORDNEROPTIONEN geben. Gibt es bei mir nicht oder die Hilfe ist falsch Wenn ich eine Datei offnen will, springt es immer auf eine alte nicht mehr vorhandene EXE.Version Über "öffnen mit" werden nur Apps zugelassen nur Fragezeichen...

Windows 10 Support 3. September 2019

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm: Beim Versuch, Bilder als Anhang zu E-Mails zu versenden, erscheint der Hinweis, dass keine Zuordnung besteht. Dieses Problem kriege ich ums Verrecken nicht gelöst. Habe 64-Bit/Windows 10 Home, Version 1803 Danke für Nachhilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Dateiendungen im Word 2016

Dateiendungen im Word 2016: Beim frisch installierten Word 2016 erscheint nach dem Dokumentenname immer noch die Endung (z.B. doc). Ich möchte jedoch, dass die Endung nicht erscheint, da bei der Feldfunktion "FileName" die Endung "doc" nicht sichtbar sein sollte. Wie bringe ich die weg? (Habe nur Hinweise gefunden, wie...

Windows 10 Support 6. September 2017

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...

Anderes Programm einer Dateiendung zuweisen - Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von...: Hallo, ich will zb. einer html Datei ein anderes Programm zuweisen. Aber wenn ich auf die Datei klicke und das Kontextmenu öffne, dann fehlt das Kästchen "Immer diese App zum Öffnen von .html-Dateien verwenden" ... so wie ich in anderen Beiträgen im Internet gefunden haben, bzw. wie es auch...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Dateiendung neu zuordnen

Dateiendung neu zuordnen: Ich habe Windows 10 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe noch Blender auf meinem PC und habe da meine Datein unter fbx gespeichert, dann habe ich ausversehen die datei in World Pad geöffnet und jetzt kann ich die Datei nicht mehr in das fbx datei pfad umwandeln! genau das gleiche mit denn...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Standard-Programm-Zuordnung verändern

Standard-Programm-Zuordnung verändern: Hallo Allerseits, über Start - Einstellungen - System - Standard-Apps selektiere ich um unteren Rand Standard-Apps nach Dateitypen auswählen. Es werden dann alle denkbaren Dateitypen angezeigt. Bezogen auf eine bestimmte Anwendung möchte ich die . Zuordnung ändern. Nach dem Anklicken...

Windows 10 Support 25. November 2015

Zuordnung Dateiendung zu Programm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiendungen anzeigen lassen windows 10

    ,
  2. dateiendungen zuordnen windows 10

    ,
  3. dateiendungen zuordnen

    ,
  4. endung zuordnen,
  5. dateiendung zuordnen,
  6. programm mit faklsch hinterlegter endung,
  7. zuordnung dateiendung zu programm,
  8. windows anwenung neu zuordnen,
  9. programme endung zuordnen,
  10. zuordnung dateiendung programm,
  11. zuordnung programm dateiendung ,
  12. dateiendung windows 10 anzeigen,
  13. windows 10 drawio app mit endung verknüpfen,
  14. windows dateiendungen programme zuordnen,
  15. windows zuordnung programme zu datei endungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden