Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?

Helfe beim Thema Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community. Bei meinem Acer Aspire VN7-571G ist das Mainboard defekt. Es begann damit, dass auf der linken Seite der Tastatur (q,w,a,s,y,x,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoFangmann, 20. März 2018.

  1. MarcoFangmann
    MarcoFangmann Gast

    Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?


    Hallo Community.


    Bei meinem Acer Aspire VN7-571G ist das Mainboard defekt. Es begann damit, dass auf der linken Seite der Tastatur (q,w,a,s,y,x, Tab-Taste, usw. ) keine Eingabe mehr möglich war. Bevor ich es zum Acer-Support geschickt hatte, habe ich auch bemerkt, dass das Update von Februar nicht abgeschlossen werden konnte (Neustart-Button mehrmals angeklickt, aber Installation nicht vollständig)


    Acer teilte mir mit, dass das Mainboard getauscht werden müsse. 640€ (Kostenvoranschlag) für ein Notebook (NB) auszugeben (Kaufpreis August '15: 699€) macht natürlich nur wenig Sinn. Habe mir als Alternative eine externe Tastatur besorgt.


    Nachdem ich das NB wieder in meinem Besitz hatte, habe ich das Update nochmal versucht und auch den Microsoft-Support angeschrieben. Die einzelnen erwähnten Punkte habe ich soweit abgearbeitet inkl. Problembehandlung und Installation des Media Creation Tool.


    Nun ist es noch schlimmer! Nach dem Einschalten erscheint:


    Windows installieren

    Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren.


    Dann drücke ich Enter und diese Meldung kommt immer wieder!


    Frage: Kann das mit dem nicht repariertem Mainboard zusammenhängen?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich auf diesem Notebook noch eigentlich meine Bachelorarbeit in den nächsten Monaten schreiben muss! Falls keine 'Rettungsversuch' möglich scheint, dann muss ich mir eben ein neues NB kaufen.


    Marco

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcoFangmann, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates? - Ähnliche Themen - Zusammenhang defektem Mainboard

Forum Datum

Pc: Mainboard defekt?

Pc: Mainboard defekt?: Hallo, ich wollte nur ein Update für mein amd vega 8 grafikchip machen, habe mir denn amd treiber installiert und musste mein pc neustarten. Aber nach Stunden hat sich da nichts getan und steht nur "kein signal" drauf und habe mein PC ausgeschaltet und wieder an aber mein pc updatet ging...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Update 1909 nicht installierbar

Update 1909 nicht installierbar: Guten abend, leider habe ich nun auch das problem, dass ich das funktionsupdate nicht installieren kann. Pc zurücksetzen funktioniert auch nicht. Ich habe es bereits über einen link aus dem forum versucht und mit dem installations programm ein angebliches update heruntergeladen und installiert....

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Mainboard defekt -> Windows kann nicht aktiviert werden

Mainboard defekt -> Windows kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir selbst einen Rechner zusammen gebaut und Windows 10 Pro einzeln dazu gekauft. Leider ging nach ein paar Wochen das Mainboard defekt und ich habe durch meinen Händler ein neues erhalten. Jetzt kann ich mein Windows nicht mehr aktivieren und bekomm immer den Fehlercode:...

Windows 10 Support 17. November 2018

Zusammenhang defektes Netzkabel, Wackelkontakt bei Start

Zusammenhang defektes Netzkabel, Wackelkontakt bei Start: Guten Tag, ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinen bisher 3ten Surface Book 2. Nach grob 3 Monaten, bekommt es einen Wackelkontakt sodass es sich nicht mehr normal mit dem Power Button hochfahren lässt, kurz davor merkt man dass etwas mit dem Akku nicht stimmt, es reagiert erst...

Surface 24. Oktober 2018

Zusammenhang dieses Forum

Zusammenhang dieses Forum: Frage an die Mods die mich schon lange interessiert : In welchem genauen Zusammenhang steht www.windows-10-forum.com zu www.windows-10-forum.de ?

Internes 25. November 2016

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?: Hi wie oben schon steht musste ich mein Mainboard austauschen allerdings lässt sich jetzt windows 10 nicht mehr reaktivieren weil der product key schon benutzt wurde was soll ich jetzt tun? Zurück auf Windows 7 kann ich auch nicht mehr weil eine fehlermeldung kommt die mir sagt die dateien wären...

Windows 10 Support 21. August 2016

Defekt am Mainboard, Mainboard ausgetauscht dann Fehlercode: 0xC004C003.

Defekt am Mainboard, Mainboard ausgetauscht dann Fehlercode: 0xC004C003.: Hallo alle zusammen Hardware : AMD FX(tm)-9590 Eight-Core Processor NVIDIA GeForce GTX 750 Samsung SSD 850 PRO 256GB Kingston HyperX 32GB 2400 Mhz ram Asus ROG Crosshair V Formula-Z Ich habe am release Tag von win 10 von win 7 pro 64 bit auf win 10 pro 64 bit geupgradet und...

Windows 10 Support 27. November 2015

Hardware defekt was nun nach Mainboard und Prozessorwechsel

Hardware defekt was nun nach Mainboard und Prozessorwechsel: Hallo Habe Win7 64 bit und ein Update auf Win 10 durchgeführt alles bestens :) Nun mein Problem Mein Mainboard ist defekt es handelt sich um ein AM3+ System möchte nun aber ein Sockel 1150 Board sammt I7 einbauen. Was ist bitte zu tun damit hinterher Win 10 wieder läuft Also wegen den...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden