Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Helfe beim Thema Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JCK, 14. April 2017.

  1. JCK
    JCK Neu hier
    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens


    Ich möchte einen Laufwerksbuchstaben an eine Datei zuweisen, um rascher auf diese zugreifen zu können. Wie geht das?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Eine Datei ist kein Laufwerk.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ JCK, bitte genauer
    sonst bekommst Du auch von mir diese Antwort:
    Denn über die Windows-Funktion „Netzlaufwerk verbinden“ lassen sich Laufwerksbuchstaben auch lokalen Ordner zuweisen.
    Ist es dies was Du suchst??????
     
Thema:

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens

Die Seite wird geladen...

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens - Ähnliche Themen - Zuweisung Laufwerksbuchstabens

Forum Datum

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?

Multitasking: Virtuelle Desktops Applikationen zuweisen?: Ich arbeite unter Windows 10 mit mehreren virtuellen Desktops.Gibt es eine Möglichkeit, gewissen Applikationen oder Programmen so zu starten, dass sie immer auf einem bestimmten Destop ausgeführt werden und nicht auf dem aktuellen. Dabei müsste natürlich auch das entsprechende Desktop...

Windows 10 Support 13. März 2024

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...: Ich habe vor Jahren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik, Videos die in Bibliotheken vom Dateibrowser sind unter Laufwerk D:\ zugeordnet da ich dort die jeweiligen Ordner mit den Benennungen abgelegt habe. Nun möchte ich diese 4-Fach Laufwerksbuchstaben D:\ entfernen und das ursprüngliche...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Minecraft Server RAM Zuweisen?

Minecraft Server RAM Zuweisen?: Hallo, ich habe einen Server Geschenkt bekommen und wollte ihn als Gameserver nutzen für Minecraft Forge 1.19.3. Habe auch alles installiert bekommen und er läuft eigentlich auch. Aber das Problem ist das ich gerne Mods installieren möchte aber auf der Server Benutzeroberfläche zeigt er an das...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App

Aufgaben zuweisen in Todoliste-App: Obwohl ich meine Liste mit einem anderen User geteilt habe und er diese Liste einsehen kann, kann ich keine Aufgaben zuweisen. Wenn ich das @ bei der Aufgabenerstellung eingebe erscheint keine Personenauswahl. An was könnte das liegen oder was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Touchscreen zuweisung klappt nicht wie es soll. Wo wird diese gespeichert?

Touchscreen zuweisung klappt nicht wie es soll. Wo wird diese gespeichert?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit einem Touchpanel. Das Touchpanel ist über USB angebunden. Es funktioniert auch so weit. Sobald ich einen zweiten Monitor anschließe, geht das Signal vom Touch rüber zum zweiten Monitor. Ich kann dann den Touch bedienen, aber auf dem...

Windows 10 Support 29. September 2022

Windows Update lan anschluss zuweisen?

Windows Update lan anschluss zuweisen?: hallo wie kann man bei Windows 10 zuweisen über welchen lan anschluss windows die Update holen soll also auch von windows Store ausgenommen im Router den das geht bei mir nicht https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-lan-anschluss-zuweisen

Windows 10 Support 12. August 2021

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen

Dual Boot - Laufwerksbuchstabe D einer internen Daten-SSD fest zuweisen: Hallo! Ich würde mich über eine Hilfestellung zu folgendem Problem freuen: Auf meinem PC sind WIN7 und WIN10 auf einer SSD-Festplatte installiert und können mittels Dual Boot problemlos gestartet werden. Daneben gibt es eine zweite interne SSD, die keine Programme, sondern nur Daten enthält....

Windows 10 Support 8. April 2020

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?

Windows: Wie kann man einen Laufwerksbuchstaben per Batch zuweisen?: Hallo zusammen, das ist eigentlich nur eine Spielerei um zu sehen, ob und wie es geht. Ich habe mich gefragt, ob man via Batch einem Laufwerk auf einer internen HDD einen Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw. ändern/löschen kann. Mit DISKPART bekomme ich das zwar auf der Kommandozeile hin ......

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laufwerksbuchstaben Zuweisen Windows 10

    ,
  2. laufwerksbuchstaben zuweisen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden