Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...

Helfe beim Thema Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V unter Windows 10 Pro 1703 und habe das Problem, dass die Verbindungsleiste der VM bei der Nutzung der beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Physikus, 6. Dezember 2017.

  1. Physikus
    Physikus Gast

    Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...


    VORGESCHICHTE: Ich nutze intensiv Hyper-V unter Windows 10 Pro 1703 und habe das Problem, dass die Verbindungsleiste der VM bei der Nutzung der beiden Monitore durch die VM (erweiterte Sitzung + Vollbild) nicht mehr aufrufbar ist. Bei der Nutzung nur eines Monitors tritt dieses Phänomen nicht auf.


    AKTUELLE BEOACHTUNG: Nachdem ich die Hintergrundeinstellungen auf Diashow (30 Minuten, zufällige Wiedergabe und Ausfüllen) umgestellt habe, erscheint nicht wie zu erwarten, das gleiche Hintergrundbild auf beiden Monitoren, nein, beide haben unterschiedliche Bilder und wechseln zu unterschiedlichen Zeiten das Bild - obwohl ich unter Anzeigeeinstellungen die Option "Mehrere Anzeigen" auf "Diese Anzeige erweitern" gestellt habe.


    MEINE VERMUTUNG: Meine Vermutung ist das beide Phänomene zusammenhängen.


    Kennt jemand eines der Phänomene bzw. hat eine Lösung?


    BG, Physikus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Physikus,

    da sich deine Anfrage auf der Verbindungsleiste der VMbezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.Hier

    der Link
    zum Forum.

    Hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Zweiten Monitor einrichten - so geht's

    Reicht Ihnen ein Bildschirm unter Windows 10 nicht aus, können Sie zusätzlich einen zweiten Monitor einrichten und nutzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Hardware anschließen und richtig einrichten.

    Zweiten Monitor unter Windows 10 verwenden
    • Haben Sie den zweiten Monitor mit Ihrem Computer verbunden, drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [P]. Hier finden Sie nun einige Optionen.
    • Möchten Sie beide Monitore gleichzeitig nutzen, sind vor allem die Optionen "Duplizieren" und "Erweitern" interessant. Über den Punkt "Duplizieren" wird der Bildschirm-Inhalt auf den zweiten Bildschirm gespiegelt.
    • Über die Option "Erweitert", erzeugt Windows einen leeren Desktop auf dem zweiten Bildschirm. Fahren Sie mit der Maus an den rechten Bildschirm-Rand, gelangen Sie auf Ihren zweiten Monitor. Programme und Fenster können Sie dann einfach von links nach rechts schieben.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo,

    wie hast Du denn Deine "Anzeigeeinstellungen" eingerichtet? Multidisplayunterstützung (Anzeige erweitern) oder Anzeige duplizieren?

    Bei Multidisplay ("Anzeige erweitern") wählst Du in den
    "Anzeigeeinstellungen" Deinen "Hauptbildschirm" aus (in Deinem Fall der 4K) und stellst bei
    "Mehrere Anzeigen" auf "Diese Anzeigen erweitern" sowie einen Haken setzen bei
    "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden". Dann kannst Du für jeden angeschlossenen Bildschirm eine
    eigene Auflösung einstellen und brauchst nicht mit unterschiedlichen Skalierungen zu arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit...

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit... - Ähnliche Themen - Monitore DVI Einstellung

Forum Datum

Anzeige nach dem Ausschalten behalten

Anzeige nach dem Ausschalten behalten: Hallo, ich habe einen ThinClient mit 2 Monitoren. In den Anzeigeeinstellungen habe ich diese so konfiguriert, dass die Anzeige auf beiden Anzeigen erweitert wird. Ich möchte Windows so konfigurieren, dass die Anzeugeeinstellungen nicht mehr automatisch angepasst werden, wenn eine Anzeige...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2021

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren

unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der Auflösung als auch im Pixelabstand: Monitor 1: HD, 102dpi Monitor 2: 4 K, 163dpi Dadurch, dass der Pixelabstand zwischen den beiden Monitoren um ca....

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Einstellung "diese Anzeige erweitern" geht nach Neustart verloren

Einstellung "diese Anzeige erweitern" geht nach Neustart verloren: Liebe Windows Checker, ich habe mir für meinen Laptop, den ich über Dockingstation betreibe, einen 2. großen Bildschirm gekauft, da er mir das Arbeiten erleichtert. Laptop ist beim Arbeiten zugeklappt. Ich habe den 2. Bildschirm unter "Einstellungen" - "Anzeigen" - "Mehrere Anzeigen - Diese...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2018

erweitere Einstellung

erweitere Einstellung: erweitere Einstellung zeigt nicht mehr an,.

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017

Zwei Monitore (über DVI) und der Einstellung "Diese Anzeige erweitern", aber mit... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anzeigen erweitern

    ,
  2. Anzeige erweitert DVI Splitter

    ,
  3. diese anzeige erweitern

    ,
  4. haken setzen für zweiten bildschirm,
  5. diese anzeigen erweitern,
  6. zwei monitore über ein display port einstelllung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden