Zweite Systempartition ist voll

Helfe beim Thema Zweite Systempartition ist voll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 legt doch bei der Installation immer eine kleine zweite Partition an. Diese hat bei mir das Mindestmaß, das sich einrichten ließ, von 502... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Firenz_kk, 19. Juni 2018.

  1. Firenz_kk
    Firenz_kk Gast

    Zweite Systempartition ist voll


    Windows 10 legt doch bei der Installation immer eine kleine zweite Partition an. Diese hat bei mir das Mindestmaß, das sich einrichten ließ, von 502 MB. Nun ist sie voll, ich weiß aber nicht, was Windows damit macht. Wenn ich die Partition im Explorer ansehe (sie hat einen Laufwerksbuchstaben), steht da "Dieser Ordner ist leer." - ich würde Windows ja gerne helfen, die wieder frei zu bekommen, könnte mir vorstellen, dass das vielleicht per Formatieren geht, aber ich möchte ungern an dem Ast sägen, auf dem ich sitze. Dennoch stören mich aktuell die Meldungen und sollte mit der Überfüllung der Partition auch die Performance von Windows schwächeln, dann würde mich auch dies stören.


    Daher meine Frage:

    Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Firenz_kk, 19. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Zweite Systempartition ist voll

Die Seite wird geladen...

Zweite Systempartition ist voll - Ähnliche Themen - Zweite Systempartition voll

Forum Datum

2 Systempartitionen

2 Systempartitionen: Hallo zusammen,ich habe 3 Laufwerke, C GPT als Startpartition, D als Datenlaufwerk und E für Programme, Games und so weiter beider MBR. Alle Laufwerke sind mit NTFS formatiert. Letztens wollte ich ein Image von C erstellen, allerdings will Windows gleichzeitig auch E mitsichern. Diese wird...

Windows 10 Support 31. August 2021

Benutzerdaten nicht auf Systempartition

Benutzerdaten nicht auf Systempartition: Hallo, ich bin dabei, mein Win10 sauber neu aufzusetzen. Dabei möchte ich die Daten der Benutzer (bei mir 3) vom System trennen.. In den Benutzerordnern, also in C:\Benutzer\<Benutzername> gibt es jeweils den Unterordner für die eigenen Dateien, er heist Eigene Dateien oder Dokumente. Genau...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2020

EFI Systempartition verschieben?

EFI Systempartition verschieben?: [ATTACH] Ich würde gerne diese EFI-Sytempartition auf die Festplatte darüber (worauf Windows installiert ist) verschieben. Wie mache ich das ohne zu riskieren, dass dann Windows nicht mehr bootet? https://www.gutefrage.net/frage/efi-systempartition-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2020

Vergrößern der Systempartition möglich?

Vergrößern der Systempartition möglich?: Unter Windows sind die Möglichkeiten zum Vergrößern der Systempartition recht eingeschränkt. Ich habe freien speicher. Also ich will denn speicher ,der c Systempartition hinzufügen aber es ist nicht möglich. Also weiß einer möglichkeiten wie man das hin bekommt? Ich habe EaseUS...

Windows 10 Sicherheit 1. März 2019

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die Richtlinie entsprechend geändert (wie z.B. hier beschrieben: https://praxistipps.chip.de/windows-10-festplatte-verschluesseln-so-klappts_43269)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Systempartition vergrößern

Systempartition vergrößern: Hallo zusammen, ich habe W10 auf 1709 aktualisiert. Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition Master pro, Vers. 12.5 gekauft und aktiviert. Meine Festplatte ist geteilt in System und Daten. Die Datei-Partition konnte ich problemlos verkleinern um...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Systempartition sichern

Systempartition sichern: Hallo, kann ich mit Bordmitteln (Win 10 Home) eine Systempartiton auf eine externe Festplatte sichern? Muss ich dann im UEFI-Bios die Bootreihenfolge ändern, mein Rechner fährt so schnell hoch, ich finde hier überhaupt keine Shortcuts um ins Bios zu springen. Vorab schon einmal vielen Dank...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Bitlocker auf Systempartition

Bitlocker auf Systempartition: Hallo miteinander, macht es Sinn - außer der Systempartition (C:) - die 2. Partition (D:) auch zu verschlüsseln? Schönes WE und besten Dank schon mal für eure Unterstützung! MfG, Willy Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Zweite Systempartition ist voll [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden