Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch

Helfe beim Thema Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, konnte aber in den Weiten des Netzes nichts dazu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkXY, 4. Mai 2016.

  1. DirkXY
    DirkXY Gast

    Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch


    Liebe Community,


    ich bin seit Längerem auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, konnte aber in den Weiten des Netzes nichts dazu finden.

    Nach dem Update auf Win 10 von Win 8.1 tauchte im Startbildschirm automatisch ein zweites, lokales Benutzerkonto auf, das auch nicht eingerichtet war. Es trägt den Namen eines Familienmitgliedes, jedoch hatte dieses Mitglied nie einen Zugang zu meinem Rechner.


    Ich habe dieses Konto normal über Einstellungen / Konten / Familie und weitere Nutzer gelöscht. Jedoch erscheint dieses Konto nach einem Neustart immer wieder automatisch als nicht-eingerichtetes lokales Konto. Ich würde das Konto gerne entgültig löschen. Gibt es dazu eine Lösung und eine Erklärung, warum sich das Konto immer wieder automatisch hinzufügt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo zusammen, leider taucht das Konto nach einem Neustart trotzdem wieder auf. Mit dem Befehlt "net user" ist das Konto als Gastkonto mit der Eingabeaufforderung zu finden. Ich kann es dort als Admin löschen. Es verschwindet ebenfalls aus der net user-Liste, wenn ich es in den Einstellungen lösche (auch dort benötige ich hierfür Adminrechte). Hat jemand noch eine Idee, wieso dieses Konto immer wieder auftaucht? Ergänzung: Es liegt wohl nicht am Neustart an sich. Wenn ich nach dem Löschen sofort (auch mehrfach) neustarte, dann bleibt das Konto gelöscht. Erst nach einiger Arbeitszeit am Rechner taucht es wieder auf. Und das auch unabhängig vom Netzwerk. Mein MS-Konto ist mit keinem anderen Konto verbunden und ich habe kein Heimnetzwerk o.Ä. angelegt. Danke und Gruß, Dirk
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Lege mal Testweise ein neues Benutzerkonto an und schau ob das Problem auch mit diesem vorhanden ist.
    Du kannst das Benutzerkonto nach dem Testen wieder löschen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    aus dem ersten Problem erwuchs gleich ein zweites und drittes

    1. Als Administrator würde ich gern alle Ordner/Dateien administrativ verwalten. Wie nun an vielen Stellen zu lesen ist, bedeuten administrative Rechte kein uneingeschränktes Tun.
    Im folgenden Fall wollte ich Dateien von einem Stick auf die Festplatte des NBook kopieren. Beim Klick auf Fortsetzen kommt die absolute Verweigerung.



    2. Ähnliche Probleme habe ich auf der Festplatte des PC. Hier sind einige Ordner unter dem eigenen Benutzerkonten-Ordner vor mir geschützt.
    Nach Netz-Recherchen befolgte ich diese Geschichte net user administrator * /active:yes.
    Nun glaubte ich, dass ich den Inhalt (Ordner/Dateien) von meinem Benutzerordner auf den Administrator-Benutzerordner übertragen kann. Umbenennen und mein vorheriges Benutzerkonto löschen und alles ist nach Wunsch. Das hat leider nicht funktioniert.

    Nun möchte ich diese unfertige Geschichte rückgängig machen. Dazu habe ich bereits den BenutzerOrdner Administrator gelöscht.
    Beim LogIn geistert aber der Admin immer noch mit herum.
    Wie bekomme ich dieses Überbleibsel vom Administrator wieder weg?


    Über die Benutzerkontensteuerung (s. Bild oben) kann ich den Administrator nicht löschen. Habt ihr eine Lösung dafür?

    3. Eine dritte merkwürdige Sache.

    In meiner Computerverwaltung (s. Bild) fehlt "Lokale Benutzer und Gruppen". Gibt es diese in der Home-Version nicht?

    Das ganze Dilemma kommt nur von den zu stark eingeschränkten Rechten.
    Wie kann ich mit meinem Konto (einziger Benutzer als Administrator) generell mehr Rechte bekommen?

    Vielen Dank schon mal vorab!
     
Thema:

Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch

Die Seite wird geladen...

Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch - Ähnliche Themen - Zweites lokales Benutzerkonto

Forum Datum

Zweites Benutzerkonto unter Windows 10 löschen?

Zweites Benutzerkonto unter Windows 10 löschen?: Hallo, für meine Freundin habe ich ein zweites Benutzerkonto unter Windows 10 eingerichtet, welches jedoch nicht verwendet wird und nicht mehr benötigt wird. Beim Hochfahren des Laptops wird immer versucht sich automatisch in das neu eingerichtete Benutzerkonto einzuloggen, was jedoch mangels...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Zweites lokales Benutzerkonto erscheint immer wieder automatisch trotz nicht vorhanden sein

Zweites lokales Benutzerkonto erscheint immer wieder automatisch trotz nicht vorhanden sein: Hi. Habe das Problem das ein Benutzerkonto beim Erststart immer angezeigt wird obwohl es nicht unter Benutzerkonten zu sehen ist. Hab es schon mit der Eingabeaufforerung net User ... delete probiert unter Admin aber das Konto ist dort nicht zu finden und kann somit auch nicht durchgeführt...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.

Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.: Hilfe Das Update auf 1709 hat auf meinem PC ein zweites Benutzerkonto erstellt auf das ich keinen Zugriff habe da ich mit meinen regulären Daten nicht ran kann und es daher nicht löschen kann. Seitdem spinnt der ganze PC WLAN geht einfach aus meine Spiele über Steam hängen sich ständig auf....

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

benutzerkonto löschen

benutzerkonto löschen: Ich kann unter Windows 10 einen Standard-Benutzer "Alexander" - den ich nie angelegt habe - nicht löschen. Zuerst ist er gelöscht. Nehme ich dann Neustart vor, ist A. wieder da??? der hat sich selbst angelegt ,ebenso wie Windows 10. Hab keine Ahnung wie ich das Problem löse.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Passwort für lokales zweites Benutzerkonto vergessen - Windows 10

Passwort für lokales zweites Benutzerkonto vergessen - Windows 10: Ich habe mein Passwort für mein lokales, zweites Benutzerkonto vergessen. Mein Passwort für mein Admin Benutzerkonto habe ich. Habe Windows 10 auf meinem PC. Folgendes habe ich schon vergeblich versucht: Löschen des zweiten Benutzerkontos. Das Passwort konnte ich leider nicht neu wählen oder...

Windows 10 Support 18. August 2016

Lokales Benutzerkonto einrichten

Lokales Benutzerkonto einrichten: Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lokales Benutzerkonto

Lokales Benutzerkonto: Windows 10 lokales Benutzerkonto Ende 2015 habe ich auf meinem PC das Update Windows 7 Professionel auf Windows 10 pro durchgeführt. Es hat ohne Probleme geklappt. Mein Administrator Benutzerkonto und das Standardbenutzerkonto meiner Frau ohne Passwort wurden anstandslos übernommen. Vor...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Du schreibst über Benutzerkonten. Ich habe das Problem, dass ich keine 2 oder mehrere Konten einrichten kann. Egal welche Schritte, auch Ratschläge im Internet, ich auch mache, ich kann dieses Konto nicht anmelden. Wie hast Du die Konten eingerichtet? Ich...

Windows 10 Support 28. August 2015

Zweites lokales Benutzerkonto erscheint nach dem Löschen immer wieder automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht vorhandenes benutzerkonto taucht immer wieder auf

    ,
  2. das deaktovierte Gast-benutzerkonto erscheint immer noch in der Liste der Benutzer

    ,
  3. benutzerkonto nach löschen immer noch bei anmeldung

    ,
  4. gelöschtes benutzerkonto taucht wieder auf,
  5. nach löschen benutzer beim systemstart noch vorhanden,
  6. gelöschtes benutzerkonto windows 10 erscheint immer wieder,
  7. trotz konto gelöscht erscheint bei neustart konto,
  8. konto von microsoft erscheint immer wieder wurde bereits gelöscht,
  9. benutzerkoto erscheintbtrotzbabmelung,
  10. windows 10 immerwieder taucht neues konto auf,
  11. gelöschtes benutzerkonto erscheint beim start,
  12. win 10gelöschtes benutzerkonto noch immer vorhanden,
  13. gelöschtes Benutzerkonto erscheint bei neustart,
  14. beim anmelden erscheint ein gelöschtes konto,
  15. gelöschtes Konto erscheint wieder bei Neustart
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden