Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Helfe beim Thema Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DerBertl, 14. Februar 2018.

  1. DerBertl
    DerBertl Gast

    Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme


    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte.

    Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch einen Input benötige, wie z.B. beim Telefonieren mit Skype bekomme ich dort die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Ihre Soundkarte [...] Starten Sie Ihren Computer neu, um Skype
    die Erkennung der Soundkarte zu ermöglichen".

    Auch Audacity verweigert die Aufnahme und gibt mir als Fehler "Error opening sound device. Try changing the audio host, recording device and the project sampling rate". Als Aufnahmegerät dient primär die Microsoft LifeCam HD 3000, aber auch wenn ich als
    Quelle z.B. den Stereomix oder Audacity's Windows WASAPI einstelle bekomme ich den gleichen Fehler.

    Das hat mich zu dem Schluss gebracht, dass es wohl nicht an der Webcam sondern tatsächlich an der Soundkarte liegt.

    Ich habe im Gerätemanager bereits den Treiber (IDT High Definition Audio CODEC) über das Menü aktualisiert (keine Veränderung), ihn manuell von der HP-Website heruntergeladen und installiert (keine Veränderung) und das DirectX-Diagnosetool ausgeführt (keine
    Fehler gefunden). Die entsprechenden Schritte im
    Windows-Audio-Troubleshooting Guide
    habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

    Das ganze passiert auf einem HP Phoenix H9-1081 mit Windows 10 Insider Preview 17074.1002 (rs_prerelease_flt).

    EDIT: Ich hatte die Insider Updates pausiert um mit dem nächsten Public Release aus dem Programm auszusteigen. Nach dem Hinweis von REMED wollte ich nun die Insider Updates wieder
    fortsetzen (vielleicht löst sich das Problem ja so), erhalte aber nur die Meldung dass ich ein Microsoft Konto verbinden solle mit welchem ich beim Insider-Programm registriert habe.

    Ich bin lt. dieser Website mit meinem einzigen Microsoft Konto im Insider Programm registriert, wenn
    ich mich im Reiter "Windows-Insider-Programm" in den Einstellungen mit dem exakt selben Konto anmelde erhalte ich den Hinweis dass eine "Reparatur erforderlich" ist. Klicke ich auf diesen Button erscheint ein Fenster welches mich wieder dazu auffordert mich
    mit einem registrierten Insider-Konto anzumelden. Mache ich das mit meinem Account lädt das Fenster neu und ich stehe wieder am Ausgangspunkt, nämlich bei "Reparatur erforderlich".

    Das ist nun seit gut 24h so, mehrmals neu starten und das Konto trennen und wieder neu hinzufügen haben daran nichts verändert.

    Das
    .NET Framework Reparatur-Tool
    scheint diesen Fehler (vorerst zumindest) gelöst zu haben, Update wird mir noch keines angezeigt.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Probleme beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. REMED
    REMED Gast

    Guten Abend!

    Da es hier für Insider mit Preview-Versionen ein eigenes Unterforum gibt, würde ich an Deiner Stelle dorthin posten.

    Übrigens, inzwischen ist der übernächste Insider-Build 17093 aktuell.
     
  4. DerBertl
    DerBertl Gast
    Hallo REMED,

    Danke für den Hinweis, hab das Thema mal dorthin verschoben.

    Ich habe die Preview Builds pausiert um mit dem nächsten public release aus dem Insider Programm auszusteigen, daher bin ich wohl etwas hinten. Kann dies etwas mit dem Soundkarten-Problem zu tun haben?
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Bertl,

    Es ist immer ratsam, Ihr System und Ihre Treiber auf dem neuesten Stand zu halten. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf dem neuesten Stand befinden und lassen Sie uns wissen, ob dies das Problem lost.

    Halten Sie uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. DerBertl
    DerBertl Gast
    Hallo Gijs,

    Ich wollte nach dem Hinweis von REMED die Insider Updates wieder fortsetzen, erhalte aber nur die Meldung dass ich ein Microsoft Konto verbinden solle mit welchem ich beim Insider-Programm registriert habe. Ich bin lt.

    dieser Website
    mit meinem einzigen Microsoft Konto im Insider Programm registriert, wenn ich mich im Reiter "Windows-Insider-Programm" in den Einstellungen mit dem exakt selben Konto anmelde erhalte ich den Hinweis dass eine "Reparatur erforderlich" ist.
    Klicke ich auf diesen Button erscheint ein Fenster welches mich wieder dazu auffordert mich mit einem registrierten Insider-Konto anzumelden. Mache ich das mit meinem Account ladet das Fenster neu und ich stehe wieder am Ausgangspunkt, nämlich bei "Reparatur
    erforderlich".

    Das ist nun seit gut 24h so, mehrmals neu starten und das Konto trennen und wieder neu hinzufügen haben daran nichts verändert.

    EDIT: Das .NET Framework Reparatur-Tool scheint diesen Fehler
    (vorerst zumindest) gelöst zu haben, das Defender Update installiert aber immer noch fehlerhaft.

    Bis auf ein Defender Definitionsupdate KB2267602 (Definition 1.261.1230.0), welches ständig fehlerhaft (0x80070643) installiert, werden mir keine weiteren Updates angezeigt.

    Die Treiber sind soweit alle aktualisiert und auf dem neuesten Stand.

    Bin für weitere Hinweise dankbar!
     
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Bertl,

    danke für die Rückmeldung.

    Also: wenn die Updates nicht korrekt installiert werden, versuche die Problembehebung in

    diesem Link.


    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
     
  8. DerBertl
    DerBertl Gast
    Hallo Gijs,

    Danke für den Link, ich denke der hat zur Lösung des Update-Problems beigetragen.

    Lt. dem Update-Manager bin ich mit der neuesten Version unterwegs und das Definitionsupdate wurde auch erfolgreich installiert.

    Das Problem mit dem Aufnehmen von Audio/Zugriff auf die Soundkarte besteht jedoch weiterhin!

    Danke für die Hilfe bisher!

    LG. Alex
     
  9. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

    Hallo Alex,

    Wenn das Problem mit der Soundkarte weiterhin besteht, würde ich die Treiber deinstallieren und neu installieren.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
     
Thema:

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Die Seite wird geladen...

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme - Ähnliche Themen - Sound Card blockiert

Forum Datum

Bluescreens jeglicher Art

Bluescreens jeglicher Art: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung, dar ich jetzt seit circa 2 Wochen jeden Tag mindestens 2 Bluescreens habe. Windows Überprüfung jeglicher Art gemacht. RAM Riegel vertauscht. BIOS überprüft. Und einen Windows Reset gemacht. Weiterhin Bluescreens. Niemals Fehler bei der Hardware...

Windows 10 Support 9. März 2021

Bei jeglichen Apps wird der Sound Leiser und Lauter

Bei jeglichen Apps wird der Sound Leiser und Lauter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe schon alles ausprobiert. Das problem bei mir ist wenn ich z.b Discord oder FiveM, Rainbow Six Siege öffne und rede geht der sound leiser wie eine unterdrückung. Ich habe es schon in den Systemsteuerungen prbiert komme aber nicht weiter und es...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Audio Ausgabegerät blockiert Sound

Audio Ausgabegerät blockiert Sound: Moin, ich habe gestern ein neues kabelloses Headset von Logitech g935 angeschlossen und es funktionierte einwandfrei. heute starte ich den PC und der Soundpegel steckt bei 0% fest und lässt sich nicht verstellen. Werde erstmal aufgefordert ein Ausgabegerät auszuwählen und wenn ich das g935...

Windows 10 Support 8. August 2020

Windows Sound Aufnahme Fenster hängt sich auf?

Windows Sound Aufnahme Fenster hängt sich auf?: Hallo seit kurzen kann ich nicht unter Sound > Aufnahme meine Aufnahme Geräte ändern weil das Fenster sich Sofort aufhängt nachdem ich auf Aufnehme drücke kennt jemand den Bug und weiß wie ich es fixen kann? Danke im vorraus [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Sound wird Blockiert

Sound wird Blockiert: Mir ist aufgefallen das wenn ich das Spiel (MTA) Grand Theft Auto Online spiele dort die keine Sounds habe ich habe das Spiel mehrfach neu installiert allerdings ist das Problem nicht gelöst worden. Daher meine Frage was kann da das Problem sein? Im Soundmixer wird mir angezeigt das das Spiel...

Windows 10 Support 19. März 2018

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit meinen PC komplett neu aufgesetzt (über die interne Option "Diesen PC zurücksetzen" - "alles entfernen") und seitdem habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte. Die Wiedergabe aus sämtlichen Quellen funktioniert problemlos, sobald ich jedoch einen Input...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Werbung jeglicher Art

Werbung jeglicher Art: Gibt es die Möglichkeit alle Werbung zu blockieren? Mit alle meine ich wirklich jegliche Werbung, von irgend etwas im Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2017

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".: Ich habe Heute meinen Computer gestartet und wollte mir ein Video im Internet anschauen, dann habe ich bemerkt das irgendwas nicht mit dem Sound stimmt (die Qualität war auf einmal nicht so gut). Ich habe dann direkt mein Sound Wiedergabegeräte geprüft und habe germerkt, dass unter dem Attribut:...

Windows 10 Support 30. März 2016

Sound Card blockiert nach Zurücksetzen jegliche Aufnahme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden