Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Helfe beim Thema Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo KWKUHN, ich habe nur den Windows Defender laufen und bei allen meinen Computern kann die Geräteliste nicht heruntergeladen werden. Habe auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von EnricoSchönfelder, 14. Februar 2018.

  1. KaterKarlo1
    KaterKarlo1 Gast

    Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update


    Hallo KWKUHN,

    ich habe nur den Windows Defender laufen und bei allen meinen Computern kann die Geräteliste nicht heruntergeladen werden. Habe auch einen Freund gebeten dieses mal auszutesten. Auch bei ihm gehts nicht.

    Immer die Meldung: Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen sie den Vorgang.

    Bislang funktionierte es auch bei bereits installierten Druckern Druckereigentschaften -> Erweitert -> Neuer Treiber -> Weiter - Neuer Treiber - Windows Update.

    Bisher wurde dann nach einiger Zeit die Druckertreiberliste erweitert.

    Gruß Karlo
     
    #16 KaterKarlo1, 10. März 2018
  2. Mazzeprofa
    Mazzeprofa Gast

    Bei mir hat es grad so funktioniert:

    Hatte schon einen PC im Netzwerk, bei dem der Drucker mit dem richtigen Treiber installiert war.

    Dort habe ich den Drucker freigegeben.

    Im Notebook, wo ich den Drucker nicht installieren konnte, (weil ich auch die aktuelle Geräteliste von Windows update nicht bekommen habe; genau die gleiche Fehlermeldung wie von den anderen Nutzern), habe ich im win-explorer den Drucker unter "Netzwerk"
    gesucht. Dann wollte ich ihn öffnen und es kam die Meldung, dass kein Treiber installiert sei. Dann habe ich "verbinden" gewählt und es wurde mir dann die Treiber-Liste vom PC angezeigt, wo also der richtige Treiber drauf war. Dann konnte ich den Treiber installieren.

    Grüße

    Mazze
     
    #17 Mazzeprofa, 10. März 2018
  3. KaterKarlo1
    KaterKarlo1 Gast
    Hallo Mazzeprofa,

    vielen Dank für den Tipp, habe es so wie du beschrieben hast gemacht und es hat funktioniert.

    Es kann aber nur eine Umgehungslösung sein. Ich hatte noch ein altes Notebook im Schrank mit einer älteren Windows 10 Version drauf, an dem Gerät funktionierte es, aber nach dem Update auf die neuste Version funktionierte es nicht mehr.

    Vielleicht bekommt Microsoft das ja mit einem Update wieder hin.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Karlo
     
    #18 KaterKarlo1, 11. März 2018
  4. EnricoSchönfelder
    EnricoSchönfelder Gast
    Welches Betriebssystem war auf diesem PC installiert? Beides Windows 10 Rechner? Ich hätte hier noch einen Windows 7 Rechner (allerdings 32bit) im Netzwerk, damit könnte ich diesen Weg eventuell auch versuchen.

    Viele Grüße

    Enrico
     
    #19 EnricoSchönfelder, 12. März 2018
  5. Mazzeprofa
    Mazzeprofa Gast
    Welches Betriebssystem war auf diesem PC installiert? Beides Windows 10 Rechner? Ich hätte hier noch einen Windows 7 Rechner (allerdings 32bit) im Netzwerk, damit könnte ich diesen Weg eventuell auch versuchen.

    Viele Grüße

    Enrico

    Beides waren Win10 Rechner

    Grüsse,

    Mazze
     
    #20 Mazzeprofa, 13. März 2018
  6. EnricoSchönfelder
    EnricoSchönfelder Gast
    Danke Mazze,

    habe es in zwischen mit dem Win 7 Rechner probiert, da war der Drucker auch schon installiert, das wiederum funktioniert nicht, also muss auf dem Rechner im Netzwerk auch das gleich Windows installiert sein. Nagut, somit muss ich weiterhin auf eine andere
    Lösung warten, aber schön das einige da durch schon eine Lösung finden konnten.

    Viele Grüße

    Enrico
     
    #21 EnricoSchönfelder, 13. März 2018
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
  8. Klaus_F_W
    Klaus_F_W Gast

    Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

    Selbes Problem mit drei Pcs. unterschiedliche Versionen einschlich 1803
     
  9. BerndLembck
    BerndLembck Gast
    Auf meinen Rechnern läuft 1709. Auch bei mir kann die Geräteliste nicht über Windowsupdate geladen werden. Einen alterativen Treiber hab ich in der Liste leider auch nicht gefunden. Die Methode über die Netzwerkumgebung, also Freigabe über einen anderen
    Rechner im Netz hat gut funktioniert, sodaß auch mein Notebook jetzt wieder druckt. Trotzdem habe ich jetzt einen neuen Drucker gekauft. Meinen alten HP gebe ich jetzt ab. Notfalls mit Installationsservice....
     
    #24 BerndLembck, 26. März 2018
  10. Klaus_F_W
    Klaus_F_W Gast
    wie wäre es mit:

    gerätemanager

    ausgeblendete geräte anzeigen

    drucker wählen

    treiber update
     
  11. EnricoSchönfelder
    EnricoSchönfelder Gast
    Hallo und Danke für die zahlreichen Antworten.

    @Gijs das war die erste Anlaufstelle, das Problem dem Support mitzuteilen, daraufhin wurde ich aber an die Community "verwiesen"

    @Klaus_F_W der Drucker wird ja im Gerätemanager angezeigt (auch wenn ausgeblendete Geräte deaktiviert ist) aber das Problem bleibt trotzdem bestehen.

    @BerndLembck die Netzwerk Methode würde sicher auch bei mir funktionieren, allerdings hab ich hier als einziger ein Win10 System, alle anderen Rechner laufen noch auf XP (Werkstatt Laptop ohne Internet) bzw. Win 7 (kein 64bit) von daher leider leider auch
    keine Möglichkeit.

    Ich bin allerdings guter Dinge das Microsoft irgendwann dafür einen Patch bringt. Ich sehe das im Grunde ja auch recht entspannt, da ich mir dessen bewusst bin das solche Probleme mit der Insider Preview auftreten können.

    Vielen Dank

    Enrico
     
    #26 EnricoSchönfelder, 26. März 2018
  12. Klaus_F_W
    Klaus_F_W Gast
    Sorry tritt auch mit allen (mehreren)

    Aktuellen win versionen auf.

    Bei mir auf vier pcs

    Lg
     
  13. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

    Hallo Enrico,

    Was wir noch versuchen können, ist die
    Druckerproblembehandlung.


    Lassen Sie uns wissen, ob dies Erfolg hat. Wenn nicht, werde ich die Frage an ein Spezialistenteam weiterleiten.

    MfG,

    Gijs H.
     
  14. Elektroniker_W
    Elektroniker_W Gast
    Sie dürfen das Problem durchaus an Ihr Spezialistenteam melden, denn auf einem gestern neu installierten Rechner trat exakt das gleich Problem auf, dass sich die Druckerliste sich nicht updaten lässt. Der Lösungsvorschlag von BerndLembck hat geholfen, weil
    auf einem bereits vorhandenen Win10-Rechner eine aktualisierte Geräteliste vorlag.

    Auf dem bereits vorhandenen Win10-Rechner lässt allerdings zur Zeit ebenfalls kein Update der Geräteliste durchführen.
     
    #29 Elektroniker_W, 6. April 2018
Thema:

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update

Die Seite wird geladen...

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update - Ähnliche Themen - Aktualisierung Treiber Geräteliste

Forum Datum

Windows startet nicht nach Treiber Aktualisierung

Windows startet nicht nach Treiber Aktualisierung: Also, ich habe grad mit einem Programm, ich glaub es heißt WinZip driver updater, einen Treiber aktualisiert und dann stand ich soll meinen PC neu starten als ich das dann gemacht habe bin ich in die automatische Reparatur gekommen und ich kenne mich da nicht aus. Ich habe jetzt ein Video...

Windows 10 Support 25. Dezember 2021

Windows 10 hängt sich nach Treiber-Aktualisierung auf?

Windows 10 hängt sich nach Treiber-Aktualisierung auf?: mit dem Avast Driver Updater 2 Treiber aktualisiert. Der erforderliche Neustart erfolgte problemlos. PC fuhr hoch und es erschien das Begrüßungsbild mit Datum und Uhrzeit. Mehr ging dann nicht mehr. Mauszeiger nicht vorhanden, Maus ohne Laserlicht....

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

autom. Update und Aktualisierung

autom. Update und Aktualisierung: Heute wurde eine autom. Aktualisierung und Update durchgeführt mit dem Ergebniss: Alle Datein, Dokumente, Bilder sind gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2020

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte

Treiber Aktualisierung von Graphics UHD Grafikkarte: Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei der aktuell verwendeten Grafikkarte meines Laptops, es ist wird angezeigt ich soll den Treiber aktualisieren, das problem ist nur das ich schon die bessere Variante vom Treiber habe und es trotzdem an6eigt ich solle ihn aktualisieren. Ich würde mich über ein...

Windows 10 Support 24. April 2019

"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den...

"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den...: "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen sie den Vorgang." Ich wollte einen Treiber für meinen HP Laserjet 1320 installieren, aber die Gerätetreiberliste wird nicht aktualisiert... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden

Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden: Folgendes Problem: Beim installieren des Druckers HP Deskjet 3320 wird als alternativer Treiber die Version Deskjet 3600 von HP vorgeschlagen (https://support.hp.com/de-de/document/c01904106). Unter Windows 7 Pro 64bit ging das immer einwandfrei, auch auf meinem PC unter Windows 10 gab es keine...

Windows 10 Support 3. April 2018

Treiber Aktualisierung

Treiber Aktualisierung: Ich benutze Windows 10 erst seit kurzem (vorher alle Windows-Versionen). Ich hatte Probleme mit dem Internet. Ich bekam oft die Fehlermeldung: Treiber- bezw. Hardware bezogene Probleme aufgetreten (Realtec) Ich fand dann eine Treiber-Aktualisierung: Realtec WiFi TReiber 1.3.16, den ich...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2016

Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren

Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren: Automatische Treibersoftware-Aktualisierung von Windows Update deaktivieren In den Standardeinstellungen werden Treiber auch von Windows Update heruntergeladen und installiert. Dies kann man unterbinden, wenn man weiß, wo die Einstellung zum Deaktivieren ist, da manche Treiberaktualisierungen...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. Oktober 2015

Keine Aktualisierung der Treiber-Geräteliste über Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerliste aktualisieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden